Du hast echt süße Schweinis. Am Anfang habe ich so über die Bilder gescrollt und dachte mir erst mal so: Hä? Das ist doch nur eins... aber dann hab ich gesehen das es ja doch 2 sind. Sehen sich eig. gar nicht soo ähnlich, der eine hat j noch weiß... ich dummerchen
Beiträge von Ute-Schnute-Kasimir <3
-
-
Das Pochen kann der Herzschlag sein, soweit ich weiß schlägt das Herz von Baby-Meeris schneller als das von großen (ist bei uns Menschen ja nicht anders). Wenn sie schon so alt ist, könnte das schon gefährlich werden, glaube ich. Aber ich habe keine Erfahrung mit Meerschweinchen-Geburten, deshalb kann ich dir da nicht so viel weiterhelfen
Wende dich doch mal an Fortresca oder andere Leute hier im Forum, die erfahrung mit Meeri-Geburten haben
-
Zitat von Sid2010
geplant war folgendes:
1,90x1 m rahmen und eine etage drauf mit 1,40x 0,60 m ohne stiegen sondern einfach zum raufhüpfen. jetzt bin ich verunsichert...ist das dann zu dunkel? soll ich lieber keine etage machen sondern 2-3 unterstände bauen?
Ich würde die Etage höher machen, und dann eine Treppe dran. Oder du lässt die Etage ganz weg, wenn der platz trotzdem reichen würde für deine Schweine (wie viele hast du denn?). Aber so niedrig das sie da drauf hüpfen können, bei der Größe, ist bestimmt ziemlich dunkel. -
Meine machen das auch manchmal. Ich denke sie wollen sich mit ihrem Essen in Sicherheit bringen, damit denen das keiner klaut oder so. Und umdrehen wäre zu umständlich oder würde zu lange dauern, bzw. sie würde über das Essen stolpern, weil sie es ja nicht schieben können. Aber sieht echt ganz witzig aus
-
Zitat von Pönni
was mich interessiert:
wie hat deine Bekannte das Meerschweinchen halb aufgefressen? oder war das eine redewendung?
Das hab ich mir auch erst gedacht