Du hast echt süße Schweinis. Am Anfang habe ich so über die Bilder gescrollt und dachte mir erst mal so: Hä? Das ist doch nur eins... aber dann hab ich gesehen das es ja doch 2 sind. Sehen sich eig. gar nicht soo ähnlich, der eine hat j noch weiß... ich dummerchen
Beiträge von Ute-Schnute-Kasimir <3
-
-
Das Pochen kann der Herzschlag sein, soweit ich weiß schlägt das Herz von Baby-Meeris schneller als das von großen (ist bei uns Menschen ja nicht anders). Wenn sie schon so alt ist, könnte das schon gefährlich werden, glaube ich. Aber ich habe keine Erfahrung mit Meerschweinchen-Geburten, deshalb kann ich dir da nicht so viel weiterhelfen
Wende dich doch mal an Fortresca oder andere Leute hier im Forum, die erfahrung mit Meeri-Geburten haben
-
Zitat von Sid2010
geplant war folgendes:
1,90x1 m rahmen und eine etage drauf mit 1,40x 0,60 m ohne stiegen sondern einfach zum raufhüpfen. jetzt bin ich verunsichert...ist das dann zu dunkel? soll ich lieber keine etage machen sondern 2-3 unterstände bauen?
Ich würde die Etage höher machen, und dann eine Treppe dran. Oder du lässt die Etage ganz weg, wenn der platz trotzdem reichen würde für deine Schweine (wie viele hast du denn?). Aber so niedrig das sie da drauf hüpfen können, bei der Größe, ist bestimmt ziemlich dunkel. -
Meine machen das auch manchmal. Ich denke sie wollen sich mit ihrem Essen in Sicherheit bringen, damit denen das keiner klaut oder so. Und umdrehen wäre zu umständlich oder würde zu lange dauern, bzw. sie würde über das Essen stolpern, weil sie es ja nicht schieben können. Aber sieht echt ganz witzig aus
-
Zitat von Pönni
was mich interessiert:
wie hat deine Bekannte das Meerschweinchen halb aufgefressen? oder war das eine redewendung?
Das hab ich mir auch erst gedacht
Aber du musst den kompletten Satz lesenAber zurück zum Thema: Ich würde zum Verterinäramt (wie schreibt man dieses bescheuerte Wort richtig?) gehen, und denen das mal schildern. Oder vllt. mal selber mit ihr reden? Vllt. will sie wenigstens die Kleintiere nicht mehr haben, schließlich hat sie ja auch nichts davon, das sie so vor sich hin vegetieren.
-
Zitat von flöcki
Hallo,Also mit der Lunge ist alles ok und Fieber hat er auch nicht.
Die Nasengeräusche hat sie auch gehört sagte mir aber auch gleich, dass es meeris gibt die das eben ein lebenlang haben.
Zur Sicherheit hat sie ihm nochmal Zylexis gegeben und ich soll ihm für 5 tage mal acc geben.
Wenn alles okay ist, warum gibt dein TA dir dann Medis mit? -
Am besten setzt du die beiden auf neutralem Boden, z. B. in einem Auslauf, zusammen. Da können sie sich aus dem Weg gehen, und auch gut beschnuppern. Danach kannst du sie in einen der Käfige setzen, der aber frisch sauber gemacht sein muss.
Gute Tipps findest du auch hier:
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html -
Zitat von maxi_luna
Das, was wir Menschen oft als "gerne kuscheln" interpretieren, ist blanke Panik. Wenn ein Meerschweinchen sich auf dem Schoß ganz flach und lang macht, heißt das nicht, dass ihm das Streicheln gefällt, sondern es versucht sich totzustellen und hofft, das das Streicheln bald aufhört.
Das stimmt so aber nicht immer. Es gibt durchaus auch verschmuste Meerschweinchen, die gerne auf den Arm genommen und gestreichelt werden. Nur ersetzt das keinen Partner. -
Zitat von JollyJumper
Wir gehen heute Nachmittag zum Tierarzt.
Gut das ihr zum TA geht, denn ich könnte mir vorstellen das so was auch ne Blutvergiftung geben könnte, wenn da Dreck rein kommt.Zitat von JollyJumper
Meine Frage: Haben eure Meerschweinchen auch Blut in den Nägel, oder ist das selten?
Meerschweinchen haben immer Blut in den Nägeln. -
Also 6 Jahre ist schon ein ganz gutes Alter. Ich habe hier schon von Schweinchen gehört, die 7 oder 8 geworden sind. Bei mir sind die alle mit 5 - 6 1/2 Jahren gestorben, aber auch alle wegen Krankheit. Wenn dein Meeri (hast du nur 1?) gesund bleibt, kann es auch noch so 7-8 Jahre alt werden.
-
boah du hast echt supersüße schweinchen
und der eigenbau ist auch echt voll schön, ich will auch so einen
bin zu blöd sowas zu bauen... -
Das ist schon viel, wenn man bedenkt das sie schwanger ist. Ich würde möglichst schnell mit der kleinen zum Tierarzt gehen, vllt. ist sie krank und der Durchfall kam gar nicht vom Apfel. Gehe am besten morgen mit ihr zum Tierarzt. Wie geht es ihr denn sonst?
Und wie lange ist sie schon trächtig?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Meeri-Schwangerschaften, aber habe trotzdem mal versucht zu helfen -
Hallo Pönni,
das tut mir sehr Leid für dich. Ich hatte mich schon so gefreut, das du sie endlich holen konntest, und dann heute das.Aber mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe das du zu spät gekommen bist oder so, es ändert nichts an der Lage und dir geht es nur noch schlechter. Du hast getan was du konntest, und dafür bekommst du all meinen Respekt. Viele in unserem Alter (ich bin auch 15) hätten einfach weg geschaut und nichts getan, oder sich nur gesagt, das sie sich um das Tierchen Kümmern wollen ect. aber du hast dich wirklich auf den Weg gemacht und alle Hebel in Bewegung gesetzt, dieses Schweinchen zu retten.
Hut ab und fühl dich gedrückt,
viele Grüße Ute-Schnute-Kasimir
-
Super das du das Tierchen da raus holst
-
Das hatten wir auch mal bei einem Schweinchen. Sah genau so aus. War aber nur ein Heuhalm der im Auge steckte. Wir mussten dann Salbe geben und dann war es irgendwann auch wieder weg. Ist also nicht so schlimm