Beiträge von Ute-Schnute-Kasimir <3

Das wird schon wieder ;)
    Ich denk mal es ist auch noch kein Mensch an einer kleinen Wunde gestorben, oder?
    Mene Freundin hat sich sogar 7mm tief in die Fingerkuppe geschnitten und was rausgeschnitten! und sie lebt noch :lol:

Nur du solltest dein Meerschweinchen gut beobachten! Meerschweinchen sind Fluchttiere und verstecken oft sehr lange, wenn es ihnen schlecht geht.
    Also immer gut das Meerschweinchen beobachten, immer schön die wunde kontrolieren und eventuell desinfizieren, und dann wird das schon ;)

Ich habe eben meinen Langhaarmeeries die Haare geschnitten :D
    Ein Meerschweinchen ist ziemlich ängstlich und nieste mehrmals beim Haareschneiden. Kann das irgendwie zusammenhängen?
    Die Nase des Meeries war aber nicht verklebt, also ist es nicht erkältet?

Das mit dem Backpulver ist aber schon ein bisschen fies...
    Es gibt so Geräte die man in die Erde steckt die die Ameisen vertreiben (so wie die für Maulwürfe). Vllt könnte man ja so was nehmen und am Stall befestigen?
    Währe jedenfalls Tierfreundlicher...

mein erstes hieß Fienchen, musste aber leider letztes jahr eingeschläfert werden :cry:
    Dann hatte ich eins (Tochter von Fienchen, vor einem Jahr gestorben :cry: ) das hieß Ninka (aus Nici und Katinka
    :wink: ) und meine jetziege 3 heißen Ute, Schnute und Kasimir. Habe Ute und Schnute von einer Notstation. Da hießen sie Cinderella und Mathilde oder so ähnlich :oops:

Hallo,
    wieviel Frifu darf ich meinen meeris auf einmal geben, wenn sie es noch nicht kennen? (natürlich kennen sie Frifu, aber halt bestimmte sachen noch nicht) Habe denen eben ein paar Zitronenmelissenblätter gegeben (2 für jeden), die mögen sie gerne, und deshalb frage ich. Aber auch wegen anderen Sachen (wir aben grade Zucchini da, und die kennen sie auch noch nicht)
    Weil meistens mögen die das gerne und dann weiß ich nie wieviel zuviel ist... ich will ja aucht nicht das die dann Durchfall oder so bekommen...

ein meerschweinchen habe ich von bekannten meiner eltern und seit 2 wochen habe ich 2 aus einer notstation. wenn ich mir nochmal meeries hohle, nehme ich nur welche aus dem tierheim oder ner notstation.
    ich finde generell der handel mit tieren änelt dem menschen-/kinderhandel.
    die meerschweinchen (oder anderen tiere) können sich nicht aussuchen wo sie leben möchten, sondern werden einfachso an irgendwen (jedenfalls in den zoohandlungen) verkauft, und keiner weiß was mit ihnen passiert. den zoohanlungen ist das eh egal, die wollen nur die kasse klingeln hören.

ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber möchte mal was sagen was mir grade zum thema tierarztkosten einfällt:
    ich war letztens im tierheim weil ich gesellschaft für meinen kastraten hohlen wollte.die hatten aber nur männliche tiere. und die frau aus dem tierheim hat gesagt das die nur männliche tiere haben weil leute die sich meerschweinchen hohlen ein böckchen und ein weibchen aus dem zoogeschäft kaufen. diese lassen sie dann einmal babys bekommen und dann ist ihnen die kastration für das böckchen (45€-65€) zuteuer und es wandert ins tierheim.
    einfach schlimm diese leute! wie kannm man nur so herzlos und gezig sein?! :x