Oh, was ist denn mit den beiden?
Beiträge von Ute-Schnute-Kasimir <3
-
-
Süß deine kleinen Schweins
-
So süß die beiden
Besonders das Wuschelchen -
Zu Lippengrind kann ich nichts sagen, weil meine Meeries das noch nicht hatten. Aber das Brot solltest du durch Zweige (z.B. von Apfelbäumen) ersetzten, da es zum Zähne abnutzen sowieso nichts beiträgt (die Vorderzähne nutzen sich auch so ab und bis das Brot an den Backenzähnen angekommen ist, ist es sowieso ein Brei), und eher schlecht für den Darm ist.
-
Was passiert eig. wenn man die Zysten nicht behandelt?
Und wie viel kostet das wenn man die irgendwie behandeln lässt? -
Zitat von Iris R.
ute -schnute-kasimir
Hallo,wenn du Kopfschmerzen bekommst,dann kannst du ja mal ausm Baumarkt so ne Staubschutzmaske holen
Ich glaube die haben wir sogar noch zuhause. Danke für den Tipp, ich werds mal ausprobieren -
Will haben
So süß
Am besten gefällt mir CrashChica Patita sieht ja lustig aus
Was ist denn das für eine Rasse? -
Ich bin am Dienstag wieder dran.
Aber leider bekomme ich von dem Staub von dem Streu immer Kopfschmerzen
Aber für die kleinen Schweinis macht mans ja gerne, oder? -
So, jetzt muss ich meine Schweinis aber auch mal vorstellen
Das ist die Ute (das im Hintergrund ist die Schnute):
http://www.bilder-hochladen.net/files/7d9f-1-jpg.htmlUnd hier Schnute nochmal alleine:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7d9f-2-jpg.html
Beide sind aus einer Meeri-Notstation.Und das ist der Kasimir, das alte Männlein:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7d9f-3-jpg.html -
Zitat von Meerimami_und_Seli
Soll wohl für Allergiker sein.Ne ich glaub die sind einfach nur zum "schönes" Meerschweinchen haben da.
Weil 1. haben die ja auch Haare, nur halt an den Pfoten und an der Nase und 2. sind die Leute doch gar nicht gegen die Haare sondern gegen die Hautschuppen allergisch, oder?Aber echt dämlich sowas! Tiere ihr ganzes Leben leiden lassen, nur damit Mensch was "schönes" im Käfig oder sonst wo hat.
Aber wie gesagt gibt es solche Qualzüchtungen nicht nur bei Meerschweinchen.
Auch bei Hunden usw., deshalb sollte man, bevor man sich ein Tier vom Züchter holt (wenn es denn sein muss, es gibt auch genug Tiere in Tierheimen usw.) sich informieren ob diese Rasse nicht eine Qualzüchtung ist, die man damit noch unnötig fördert. -
Die armen Tiere!
Schlimm das solche Qualzüchtungen überhaupt erlaubt sind.
Aber Qualzüchtungen gibts ja bei allen Haustieren. Bei Fischen, Hunden (Mops, Schäferhund,...), Katzen,... -
Oh, das ist ja schlimm!
Aber wenn das Tierchen doch Milch trinkt und es ihm (bis auf die "Behinderung") gut geht, würde ich noch etwas warten. Das Meerschweinchen kann sicher auch so gut Leben, und vllt. hat es in ein paar Monaten genug Muskeln und es geht ihm super?
So was ist eine schwere Entscheidung, aber ich würde trotzdem noch etwas länger warten.
Wenn es frisst, muss es ja auch Lebenswillen haben, oder?Ich wünsche Euch viel Glück und das alles gut klappt und das Meerschweinchen bald genug Muskeln hat
-
Danke für deine Antwort
Nein, die Zysten wurden nicht behandelt. Der TA meinte man sollte sie kastrieren, aber ich finde das zu gefährlich.
Aber so wirklich Ahnung von Meeris hat der sowieso nicht. Der meinte sie hätte sich nicht untergeordnet, weil sie das Geschlecht von Kasimir (meinem Kastraten) nicht erkennen könnte, weil er kastriert ist.Wenn das Meeri wieder bei mir ist, werde ich mit ihr zu einem besseren TA gehen, der sich auch mit Meeris auskennt.
-
Also:
Eine Freundin von mir hat ein Meerschweinchen (ja, leider nur 1). Das war mal ne Zeit bei mir aber hat sich leider nicht mit meinem Kastraten vertragen (wollte sich ihm nicht unterordnen und die beiden haben sich nur bekriegt).
Ich war mit diesem Meerschweinchen mal beim Tierarzt weil alle meine Schweinis Haarlinge hatten. Und da habe ich auch gesehen das dieses eine Meerli an den Flanken nur wenig Fell hat. Dem Tierarzt gezeigt und der meinte halt es wären Zysten (ich glaub er hat an der Gebärmutter gesagt, weiß ich aber nichtmehr so genau). Er hat aber nichts ertasten können.Und jetzt meine Frage:
Kann es sein das sich das Meeri wegen den Zysten so dominant war?
Und könnte sich dieses Verhalten durch Hormonbehandlung o. ä. ändern? -
Es gibt das so ein Fellpflegemittel für Hunde, das auch Zecken vorbeugt.
Das kann man für Hunde, Katzen und sogar Menschen nehmen. Also währe das ja vllt. auch was für Meerschweinchen?
Im Moment weiß ich nicht wie das heißt, aber mein Vater guckt mal in so 'ner Zeitung nach, da stand das drin.
Ich schreibe Euch dann später oder morgen wie das heißt