Oh, dann sind die beiden ja noch recht jung.
Dann hoffe ich mal das alles wieder gut wird und der TA sich geirrt hat.
Wünsche Euch (dich hat das ja jetzt auch mitgenommen) gute Besserung
Beiträge von Ute-Schnute-Kasimir <3
-
-
Was fütterst du denn?
Trockene Haut kann ein Anzeichen für Nährstoff-/Vitaminmangel sein.Vllt. einfach mal den TA anrufen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.
-
Ich habe Kasimir grade gefüttert und danach (damit man ein erfreuliches Gewicht hat ) gewogen: 830g (vorm füttern wog er 800g)
Ich denke ich werde Montag mit ihm zum TA gehen (zu einem anderen) und ihn noch mal untersuchen lassen, und den Kot werde ich untersuchen lassen.
Weiß jmd. vllt. einen guten TA in Köln?Und was sind die Anzeichen/Ursachen von Parasitenbefall?
-
Süße Schweinis hast du da
Und du kannst echt tolle Fotos machen! Respekt -
Zitat von Piccola
Habe grade eben Deinen Kasimir in dem Vorstellthread gesehen, der ist ja einfach nur goldig !
Ja der ist auch goldig
Und alle lieben ihn. Er war mal bei Bekannten untergebracht, als wir in Urlaub waren, und vor kurzem meinten die, wann sie den Kasimir denn nochmal haben könntenDeshalb mache ich mir auch so Sorgen um ihn. Er ist mein Kleiner Schatz (die anderen beiden sind (noch) doof, die laufen immer weg wenn ich komme )
Ich werde ihn die nächsten Tage mit Dickmachern verwöhnen, und dann hoffen wir mal das er zunimmt
Wenn nicht, dann kann die Frau die ihn versorgt ihm ja was dickmachendes geben. Die hat Ahnung von Meerschweinchen. Und sie hat gesagt im Notfall, also wenn er jetzt immer dünner wird, nimmt sie ihn zu sich und päppelt ihn dann da.
Aber ich mache mir halt trotzdem SorgenAch was, ich hab hier schon von Meeries gehört die 9 geworden sind. Also hat mein kleiner Kasi ja noch 1/3 seines Lebens vor sich
Und noch was wegen dem weißen Punkt:
Er hat den schon mindestens (da wurde er entdeckt) 10/11 Monate.
Und der Punkt hatte sich mal entzündet. Kasi wollte dann kein Heu mehr fressen. Wir dierekt zum Ta und irgendein Medikament bekommen, nach ein paar Tagen wieder fit.
Vllt weiß ja jemand mehr als mein TA? -
Also erstmal danke für deine Antwort.
Er frisst, ist nicht apathisch, quiekt wenn man kommt usw., benimmt sich also wie ein normales Meerschweinchen.
Ich habe ihm eben schon ein paar Haferflocken gegeben, und ein bisschen Päppelbrei (den liebt er , ist nur leider recht teuer )
Morgen werde ich ihn noch mal wiegen.Das blöde ist nur, das ich Mittwoch weg fahre, und die Schweinis von einer Person 1x am Tag versorgt wird, sie sind also nicht bei ihr.
Aber dürr ist er nicht, ist auch eher ein kleines Schweinchen
Und noch was (ich weiß das passt nicht zum Thema, aber ich schreib's trotzdem einfach mal hier hin):
Kasimir hat hinten im Hals einen kleinen weißen Fleck, also wie so ein kleiner Pickel, nur halt weiß. Der TA weiß nicht was es ist, meint aber es ist nicht schlimm. (aber wirklich Ahnung von Meeries hat der nicht, aber einer der wirklich Ahnung hat ist was weiter weg, deshalb geh ich immer zu dem)
Vllt. weiß ja jemand von Euch was das ist?! -
Schön das er jetzt laufen kann
Ganz wie die Mama, der Kleine, also von der Farbe her
Und so süß -
Zitat von Elvira B.
Nein, so ist da nun auch nich, eingeschläfert werden müßten sie schon irgendwann, aber erst dann, wnn der Krebs anfängt Probleme zu bereiten.Achso. Wie alt ist das Schweinchen denn jetzt?
-
Es geht um meinen kleinen Kasimir.
Er ist 6 Jahre alt, und sein "Normalgewicht" (er wog mal 1000g) liegt zwischen 900g und 850g. Er hat am Mittwoch 830g gewogen. Am Donnerstag war ich beim Tierarzt, er hat alles kontrolliert, die Zähne ein bisschen bearbeitet. Beim Tierarzt wog er 800g. Der Tierarzt hat auch den Bauch gefühlt. Nix gefunden.
Eben habe ich den Kasimir noch mal gewogen. Er wog 770g!
Was könnte das denn sein?
Und wie kann ich ihn päppeln?
(habe im Moment noch etwas Rodicare, aber nur wenig, habe neues bestellt, ist aber noch nicht da) -
Die sind ja süß
Hast du auch Bilder von den anderen 3 Schweinis? -
Es gibt Echinacea- Peletts. Die Stärken das Immunsystem.
Hier kann man die bestellen:http://www.cavialand.de/500707…d10/02baf099a10d213a2.php
Darf man aber nur gesunden Tieren geben!
-
Zitat von Elvira B.
Ja leider, bei Leni scheint es sich höchstwahrscheinlich um Lymphknotenkrebs zu handeln und der Tumor war größer als er sich anfühlte, so habe ich das empfunden, als ich ihn heute gesehen habe.
Der TA sagt, das Aussehen des Tmor und die Gewebeart deutet auf einen bösartigen Krebs hin, aber wie gesagt, das wären jetzt nur Erfahrungswerte, nix 100%-iges.
Und was heißt das? Bei bösartigem Krebs müssen die doch dann eingeschläfert werden, oder?Zitat von Elvira B.
Die beiden sitzen jetzt auf ihren Handtüchern und fressen schön, sie sind auch gleich wieder auf die etagen gesprungen, was mir garnich gefallen hat, da Leni doch noch etwas taumelig auf den Beinen war, die wurde erst gegen mittag operiert.Sie machen aber beide schon wieder einen mobilen Eindruck
Höhrt sich an als ob die OP für dich schlimmer war als für die beiden -
Wenn sie es normalerweise gewohnt ist und sie noch nie Verdauungsprobleme deshalb hatte, dann würde ich es ihr geben.
Aber ich hab in dem Gebiet nicht wirklich Ahnung -
haben die Tierchen denn genug Platz?
Vllt. sind sie ja so weil sie sich nicht genug aus dem Weg gehen können, und dann traut sich das eine Meerschweinchen nichtmehr sich zu bewegen?
Bei einer reinen Männergruppe rechnet man 1qm pro Tier. -
Ich finde das da irgendwie nicht :oops: