Beiträge von Ute-Schnute-Kasimir <3

    Ich habe Kasimir grade gefüttert und danach (damit man ein erfreuliches Gewicht hat :lol:) gewogen: 830g (vorm füttern wog er 800g)
    Ich denke ich werde Montag mit ihm zum TA gehen (zu einem anderen) und ihn noch mal untersuchen lassen, und den Kot werde ich untersuchen lassen.

    Weiß jmd. vllt. einen guten TA in Köln?


    Und was sind die Anzeichen/Ursachen von Parasitenbefall?

    Zitat von Piccola

    Habe grade eben Deinen Kasimir in dem Vorstellthread gesehen, der ist ja einfach nur goldig :-) !


    Ja der ist auch goldig :D
    Und alle lieben ihn. Er war mal bei Bekannten untergebracht, als wir in Urlaub waren, und vor kurzem meinten die, wann sie den Kasimir denn nochmal haben könnten :lol:


    Deshalb mache ich mir auch so Sorgen um ihn. Er ist mein Kleiner Schatz (die anderen beiden sind (noch) doof, die laufen immer weg wenn ich komme :lol:)


    Ich werde ihn die nächsten Tage mit Dickmachern verwöhnen, und dann hoffen wir mal das er zunimmt ;)


    Wenn nicht, dann kann die Frau die ihn versorgt ihm ja was dickmachendes geben. Die hat Ahnung von Meerschweinchen. Und sie hat gesagt im Notfall, also wenn er jetzt immer dünner wird, nimmt sie ihn zu sich und päppelt ihn dann da.
    Aber ich mache mir halt trotzdem Sorgen :(


    Ach was, ich hab hier schon von Meeries gehört die 9 geworden sind. Also hat mein kleiner Kasi ja noch 1/3 seines Lebens vor sich :D



    Und noch was wegen dem weißen Punkt:
    Er hat den schon mindestens (da wurde er entdeckt) 10/11 Monate.
    Und der Punkt hatte sich mal entzündet. Kasi wollte dann kein Heu mehr fressen. Wir dierekt zum Ta und irgendein Medikament bekommen, nach ein paar Tagen wieder fit.
    Vllt weiß ja jemand mehr als mein TA?

    Also erstmal danke für deine Antwort. ;)
    Er frisst, ist nicht apathisch, quiekt wenn man kommt usw., benimmt sich also wie ein normales Meerschweinchen.
    Ich habe ihm eben schon ein paar Haferflocken gegeben, und ein bisschen Päppelbrei (den liebt er :lol: , ist nur leider recht teuer :roll: )
    Morgen werde ich ihn noch mal wiegen.


    Das blöde ist nur, das ich Mittwoch weg fahre, und die Schweinis von einer Person 1x am Tag versorgt wird, sie sind also nicht bei ihr.


    Aber dürr ist er nicht, ist auch eher ein kleines Schweinchen



    Und noch was (ich weiß das passt nicht zum Thema, aber ich schreib's trotzdem einfach mal hier hin):
    Kasimir hat hinten im Hals einen kleinen weißen Fleck, also wie so ein kleiner Pickel, nur halt weiß. Der TA weiß nicht was es ist, meint aber es ist nicht schlimm. (aber wirklich Ahnung von Meeries hat der nicht, aber einer der wirklich Ahnung hat ist was weiter weg, deshalb geh ich immer zu dem)
    Vllt. weiß ja jemand von Euch was das ist?!

    Zitat von Elvira B.


    Nein, so ist da nun auch nich, eingeschläfert werden müßten sie schon irgendwann, aber erst dann, wnn der Krebs anfängt Probleme zu bereiten.


    Achso. Wie alt ist das Schweinchen denn jetzt?

    Es geht um meinen kleinen Kasimir.
    Er ist 6 Jahre alt, und sein "Normalgewicht" (er wog mal 1000g) liegt zwischen 900g und 850g. Er hat am Mittwoch 830g gewogen. Am Donnerstag war ich beim Tierarzt, er hat alles kontrolliert, die Zähne ein bisschen bearbeitet. Beim Tierarzt wog er 800g. Der Tierarzt hat auch den Bauch gefühlt. Nix gefunden.
    Eben habe ich den Kasimir noch mal gewogen. Er wog 770g!
    Was könnte das denn sein?
    Und wie kann ich ihn päppeln?
    (habe im Moment noch etwas Rodicare, aber nur wenig, habe neues bestellt, ist aber noch nicht da)

    Zitat von Elvira B.

    Ja leider, bei Leni scheint es sich höchstwahrscheinlich um Lymphknotenkrebs zu handeln und der Tumor war größer als er sich anfühlte, so habe ich das empfunden, als ich ihn heute gesehen habe.


    Der TA sagt, das Aussehen des Tmor und die Gewebeart deutet auf einen bösartigen Krebs hin, aber wie gesagt, das wären jetzt nur Erfahrungswerte, nix 100%-iges.


    Und was heißt das? Bei bösartigem Krebs müssen die doch dann eingeschläfert werden, oder? :(


    Zitat von Elvira B.


    Die beiden sitzen jetzt auf ihren Handtüchern und fressen schön, sie sind auch gleich wieder auf die etagen gesprungen, was mir garnich gefallen hat, da Leni doch noch etwas taumelig auf den Beinen war, die wurde erst gegen mittag operiert.


    Sie machen aber beide schon wieder einen mobilen Eindruck :lol:


    Höhrt sich an als ob die OP für dich schlimmer war als für die beiden :lol:

    haben die Tierchen denn genug Platz?
    Vllt. sind sie ja so weil sie sich nicht genug aus dem Weg gehen können, und dann traut sich das eine Meerschweinchen nichtmehr sich zu bewegen?
    Bei einer reinen Männergruppe rechnet man 1qm pro Tier.