Das Medikament wurde eben gebracht. Es heißt "Carbimazol"
Ich nehme mal an das es immer um die selbe Zeit gegeben werden soll.
Kann ich ihm es auch abends, so um 18 Uhr geben?
Weil ich habe echt keinen Bock auch am Wochenende früh aufzustehen, bin eben ne Langschläferin
(wenn man es morgends geben MUSS, würde ich natürlich früh aufstehen ;))
Beiträge von Ute-Schnute-Kasimir <3
-
-
Ne das war nur so erwähnt wegen der TÄ.
Hier der Thread zu Kasimir:
Kasimir hat abgenommen! -
Vllt. solltest du dein Meerschweinchen noch einem 3. TA vorstellen.
So lief das bei meinem Kasimir nämlich auch immer ab:
Zähne gucken, abtasten, nix gefunden, "der nächste bitte"
Bin dann zu einer Meerschweinchen-Spezialistin. Die hat Kot untersucht und Blut untersucht. Kasimir hat eine Schilddrüsenüberfunktion. er muss jetzt Tabletten bekommen. währe ich nicht zu dieser TÄ gegangen, wüsste ich warscheinlich immer noch nicht was er hat.Ich würde ihr BBB geben. Denn durch das AB wurden die Darmbakterien zerstört. BBB baut diese wieder auf (soweit ich das weiß, habe das noch nie gegeben, aber jemand anderes weiß sicher mehr ;))
PS:
Guckt doch mal hier nach einem TA in deiner Nähe:;)
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung -
Hat sie Bird Bene Bac bekommen?
Hat sie abgenommen?
Wurden nur die die Zähne kontroliert?
Oder wurde auch eine Kotprobe untersucht?Fragen über Fragen
-
Also:
Die TÄ hat grade bei uns angerufen. Kasimir hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Er muss jetzt jeden Tag 1/8 Tablette (wie will man eine Tablette denn achteln?) bekommen.Hat jmd. von Euch schon Erfahrung mit so was?
Heute Abend werde ich den Namen von dem Medikament mal hier hin schreiben. (das Medikament wird uns sogar gebracht :D) -
Also erstmal:
Hallo!
Bin aus dem Urlaub zurück.Zitat von Teyla
Hat sie eigentlich auch auf Diabetes untesucht, fällt mir gerade noch so ein.
War das Röntgenbild vom gesamten Schweinchen?
Ja, hat auch auf Diabetes untersucht.
Ja, vom ganzen Schweinchen.Zitat von Piccola
Gute Reise und knuddel Kasimir, er soll schön zunehmen und seinem Frauchen keine Sorgen machen.
Also erstmal Danke, auch wenn ich es erst jetzt, nach dem Urlaub lese
Ich habe Kasimir grade gewogen, und er wiegt 840g -
Dein Staubwedelchen ist ja süß
Aber Susi find ich auch süß -
Die beiden sind ja süß
Will haben, wo kann man sich die klauen? -
Mit den Vitamin C Tropfen habe ich keine Erfahrungen. Ich weiß nur, dass bei "unserem" (wir haben gewechselt) Ta bei Krankheit immer Vit. C gegeben wird.
-
Süße Tierchen hast du da
Bonita ist ja süß
Was ist das denn da im Hintergrund?
Eine Heuraufe?
Oder ein Häuschen?
Sieht auf jeden Fall schön aus
Wo gibts das? -
Für alle in Köln:
Dr. Stefanie Wolf
Boschstr. 9
50259 Köln-PulheimTel: 02238/309664
Sprechzeiten:
Mo-Fr 9-12 Uhr nachmittags von 16-19 Uhr
Mittwochnachmittag geschlossen
Sa von 9-12 UhrWar zwar erst 1x da, aber die Frau hat echt Ahnung von Meerschweinchen. Sie ist auch gut mit dem Kasimir umgegangen und hat sich richtig Zeit genommen.
-
Juhu, eine Antwort
Ja, mit der Gesundheit von den Tierchen ist das so ne Sache... und grade wenn man Anfänger ist. Bei Meeris ist das nicht so einfach zu erkennen, wenn sie krank sind, weil sie das lange verstecken (weil sie Fluchttiere sind).Ja, ich denke auch, wenn nichts gefunden wurde, dann kann er ja auch nix haben
Außer, was er jetzt noch haben könnte, währe was mit der Schilddrüse... aber im Moment hält er sein Gewicht mit täglich einer Portion Haferflocken recht gutUnd die Frau die die Tierchen ab Donnerstag versorgt (morgen fahren wir ja in Urlaub) hat gesagt wir brauchen uns da überhaupt keine Sorgen machen, wenn irgendwas mit den Tierchen ist, nimmt sie sie zu sich und geht sofort zum TA.
-
Ich könnte mir vorstellen das du vllt. an Samstag ein bisschen zu viel Grünfutter gegeben hast? Oder jedenfalls mehr als sonst?
Gerade dann sollte man nicht plötzlich auf eine Heu/TroFu ernährung umstellen. Ich denke dann könnten deine Meerschweinchen Verstopfung bekommen.
Gurke würde ich ihnen z.B. nicht geben, aber nicht so wasserhaltiges Obst/Gemüse kannst du sicherlich geben -
Hast du dem Meeri vllt. Möhre oder Rote Beete gegeben? dadurch könnte sich der Urin verfärbt haben. Vllt. hat dein Meeri Durchfall? wie sieht denn der Kot aus?
Wenn verdacht auf so was besteht setzte ich das Meeri immer in einen Käfig mit Küchenpapier ausgelegt, da kann man am besten erkennen ob der Urin sich verfärbt hat. Vllt. solltest du das auch mal die nächste Nacht machen, und morgen nachgucken ob das Meeri verfärbten Urin und/oder Durchfall hat. Also wenn du Küchenpapier und noch einen Käfig (ich hoffe du hast mehrere Meeris) hast, dann setze das Meeri die nächste Nacht alleine in einen mit Küchenpapier ausgelegten Käfig
Dann weißt du ob es nur falscher Alarm war oder nicht. -
Liest das hier überhaupt noch jemand?
Ich glaub langsam ich führe Selbstgespräche
Falls es doch noch jemanden interessiert:
Bin eben mit Kasimir und Ute von TA gekommen. Kot wurde untersucht: nix gefunden. Blut wurde untersucht. Leber in Ordnung, Nieren in Ordnung. Das Restblut haben sie dann fertig gemacht zum Einschicken, um zu gucken ob mit der Schilddrüse alles ok ist.
Dann haben sie, weil sie ja nix gefunden hatten, noch ein Röntgenbild gemacht. Das haben sie uns dann gezeigt. Und dann sah ich da so nen dunklen Fleck. Ich hab mich schon voll erschrocken, weil ich dacht es währe ein Tumor. :shock:
Aber dann meinte die TÄ es währe Luft im Magen. Hat sie irgendwie total erstaunt, weil er gefressen hat wie ein Scheunendrescher
Aber von der Luft kommt nicht die Gewichtsabnahme.
Gegen die Luft haben wir Sab Simplex bekommen.
Aber warum hat er abgenommen? Vllt. ist es ja die Schilddrüse.
Ich habe ihn grade noch mal gewogen: 782gP.S.: Würde mich freuen wenn mal jmd. schreiben würde, damit ich mich nicht wie jmd. fühle, der schon Selbstgespräche führen muss