Beiträge von Ricky

Mensch, das tut mir leid :( Mir fehlen grade echt die Worte, da tut man alles für ihn und trotzdem schafft er es nicht.

Lieber Espresso,

komm gut an, jetzt hast du wenigstens keine Schmerzen mehr. Ich wünsche dir viele neue Freunde, vielleicht gehört ja auch mein Struppi dazu. Er ist damals auch ganz plötzlich gestorben.

Tröstende Grüße
    Ricarda

Hallo,

spontan fallen mir da jetzt keine "Tricks" ein. Die Idee mit der Treppe finde ich gut, vielleicht braucht er nur etwas, bis er das verstanden hat :idea:
    Ansonsten würde ich einfach schauen, dass er an alles kommt, was lecker ist und hoffen, dass er seinen Ist-Stand hält.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

ich konnte schon beides beobachten: Gähnen als Unterwerfungszeichen bei Vergesellschaftungen und Gähnen kurz vor dem Einschlafen - aber süß ist es, das stimmt. Wobei ich beim ersten Mal doch recht erschrocken war wie wahnsinnig groß Nagerzähne doch sind :lol:

Liebe Grüße
    Ricarda

Hallo,

gut, den einzigen Tipp den ich dir hätte geben können wäre auch der Nottierarzt gewesen. Ansonsten würde ich bis du da bist nur Wasser und Heu geben.

Gute Besserung an dein Meeri!
    Ricarda

Huhu,

da hast du ja tolle Meeris, bin schon ganz verliebt :D Gott sei Dank wohnst du weit weg von mir, bei Nachwuchs von der Gina Lisa könnte ich echt nicht nein sagen :lol:

Liebe Grüße
    Ricarda

Zitat von Stefanie R.

Na, sie meint, wenn viele Mamas da sind, dann säugen alle Mamas auch alle Babies...

Danke, ich habs irgendwie echt nicht verstanden...

Zitat von Moonlight

hi,

ich ahbe mall in meien buch gelesen das wen merere schwangere weibchen deie kleinere würfe haben die von meer würfigen mitgeseugt haben.
    also sind meerschweinchen doch schon rudeltire.

Könntest du bitte richtig schreiben? Mir ist leider nicht wirklich klar, was du uns da mitteilen wolltest.

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen - du musst umgehend zum Tierarzt fahren und das Meeri sollte nochmal komplett durchgecheckt werden, vor allem auch nochmal die Zähne. Bitte keine Zeit verlieren, m. M. n. eilt es bei euch sehr!

Am Besten lässt du dir auch Critical Care mitgeben, das ist ein spezieller Päppelbrei. Die kannst du aber auch selbst herstellen, Rezepte und Tipps findest du hier: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Man gibt die Breie aus Spritzen ohne Nadel direkt ins Mäulchen. Nimmt das Meeri den Brei nicht freiwillig, muss man es mit sanfter Gewalt versuchen (es ist eben unheimlich wichtig, dass das Tier frisst!).

Alles Gute!
    Ricarda

Hallo,

ich würde das auf keinen Fall machen. Die Gefahr, dass das Tier eine Lungenentzündung bekommt ist einfach viel zu groß.
    Besser zur Abkühlung sind andere Tricks, einfach mal unter "Suche" "Hitze" eingeben.

Gruß
    Ricarda

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Aber auch ohne Langeweile und Co würde sie viel mehr trinken, da ja das Wasser durch FriFu wegfällt. Das kann schon eine Menge sein, die dann durch zusätzliches Wasser aufgenommen werden muss.

Liebe Grüße
    Ricarda

Hallo,

falls du noch 1 Böckchen dazu holst, bedenke bitte, dass sie auf neutralem Boden vergesellschaftet werden müssen. Bei so viel Platz im Gehege denke ich aber dass die Chancen gut stehen, dass die VG klappt.

Lieber Gruß
    Ricarda