Beiträge von Ricky

Mein kleiner Timmi,

heute morgen bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, hin zu den anderen. Es tut so unendlich weh. Du fehlst mir schon jetzt.
    Mein kleines Sorgenkind, jetzt hast du wenigstens keine gesundheitlichen Probleme mehr, du hast ja alles an Krankheiten mitgenommen, die du bekommen konntest. Jeden Monat waren wir dieses Jahr beim Tierarzt zum Zähne machen, du wurdest gepäppelt und umsorgt, warst aber immer munter und fidel.
    Die letzten Tage warst du viel im Haus, da dachte ich schon, dass dir nicht mehr unendlich viel Zeit bleibt.
    Timmi, danke für dein Vertrauen. Du hast mir blind vertraut, du warst fast wie ein kleiner Hund und bist immer freiwillig auf meinen Schoß gesprungen. Du hast den Käfig über meine Hand verlassen und warst immer der erste der auf mich zugelaufen kam.
    Die Vorstellung, dass das nun nicht mehr so sein wird, ist furchtbar für mich.
    Heute morgen lagst du im Käfig, scheinbar tot. 10 Minuten lang hast du dich nicht bewegt. Dann zuckte plötzlich der Kopf. Unsere TÄ meinte, das könnte im Tod mal vorkommen. Dann hast du angefangen, das Mäulchen aufzureißen. Du warst noch gar nicht tot und musstest leiden. Ich musste dir zeigen, wie viel du mir bedeutest, indem ich dich einschläfern ließ.
    Jetzt bist du wieder bei Struppi und gewinnst viele neue Freunde.
    Ich liebe dich. Danke, dass du bei mir warst, mein großer Freund.

Deine Ricarda

Hier warst du schon dünner:

So hast du mich immer begrüßt:

Lieber Xuxu,

du bist ganze 3 Jahre alt geworden, für einen Hamster ist das ja schon sehr viel. Damals hätte niemand damit gerechnet, du warst ja schon immer scheu und bist ständig erstarrt, bei jeder kleinen Bewegung.
    Aber mit der Zeit wurdest du für deine Verhältnisse shon zutraulich, das hat uns sehr gefreut. Am Liebsten warst du in der Cappuccino-Rolle, da hst du immer gerne deinen Apfel gefresen, wenn du ihn nicht grade versteckt hast.
    Am Ende war dein Fell schon ganz grau und viel gelaufen bist aber auch nicht mehr.
    Krank warst du nie und so konntest du ganz in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen. Lieber Xuxu, ich wünsche dir dort ganz viel Spaß, viele neue Freunde, gutes Essen und eine eigene Cappuccino-Rolle.
    Wir werden uns wiedersehen.

Ricarda, Kristina und deine Urlaubspflegefamilie (Timmi und Wapou)

Zitat von Merri_Lady

LASS ES!!! DU QUALST DAS ARME TIER NUR!!! nicht alles was Geld kostet ist toll. Ein Meerschweinchen ist kein Hund, den man Gassi führen kann. Die sind damit total uberfordert und wolllen wegrennen (merris sind fluchtiere) aber können nicht.wenn du dein Tier frische Luft bieten willst dann im Freigehege im eigenen Garten denn außerhalb, also Park ect. Haben die nur schiss

Die TE hat ja schon geschrieben dass sie es lässt...

Hallo,

ich habe es selbst noch nicht probiert, aber vielleicht kannst du ja mal im Bauhaus gucken ob man da günstig an Material kommt und es selbst zusammenbaut. :?:

Lieber Gruß
    Ricarda

Zitat von Care

Schokolade, (Kuh)Milch etc. ist ja auch keine artgerechte Ernährung für Menschen, erwiesenermaßen erkranken einige (viele?!) auch deswegen - kaufen kann man das Zeug trotzdem.
    Liegt eben am mündigen aufgeklärten Verbraucher, es nicht zu kaufen.

Das mit der Schokolade ist logisch, aber warum ist Milch nicht "artgerecht" für den Menschen (außer man hat diese Laktoseintoleranz)? Kannst du das bitte genauer erklären? Danke :)

Hallo,

mal völlig ab von der Genetik und den Platzfragen: Eine Schwangerschaft birgt auch immer Komplikationen. Bei befreundeten Züchtern ist es mal passiert, dass es der tragenden Muter nicht gut ging, der Tierarzt hat dann sofort einen Kaiserschnitt machen müssen und alle haben stundenlang um die Meeris gekämpft. Letztlich waren alle Babys (ich glaube es waren 5) und die Mutter verstorben.
    So etwas muss natürlich nicht passieren, kann aber. Bist du auf so etwas vorbereitet?

Gruß
    Ricarda

Hallo,

ganz lapidar gesagt könnte das alles oder nichts sein. Möglich wäre natürlich auch das Alter. Mein Timmi hat z. Z. auch so eine ruhige Phase, ist aber gesund. Vielleicht ist es ja auch der Wetterumschwung, bei uns war es jetzt 2 Tage sehr warm und heute mit 16 Grad recht kühl.
    Berichtest du vom TA?

Lieber Gruß
    Ricarda