Beiträge von Ricky

Hallo,

vielleicht sind sie ja doch einfach abgefressen worden? Als ich meinen Wapou bekam, hatte der auch am ganzen Körper abgefressene Haare - ein Meeri aus seiner alten Herde fand die sooo lecker :shock: Sind aber super nachgewachsen...

LG
    Ricky

Hallo,

ich würde mir da nicht soo Sorgen machen. Ich selbst habe 2 Böckchen im Mai vergesellschaftet - vor 2 Wochen hatten die ganz plötzlich Rangstreitereien und haben sich gegenseitig besprungen. Das ist also völlig normal und kann immer mal wieder vorkommen (also dann auch nicht trennen!).
    Eine Kastration kann Böckchen evtl. verträglicher machen, muss aber nicht. Ich würde nicht kastrieren lassen.

LG
    Ricky

Genau, und sie war schwach... Zu schwach. Du hast alles getan, was du konntest, aber es hat nicht geholfen. Probiere, neu anzufangen (auch wenn das natürlich viiiiieeel leichter gesagt als getan ist).
    LG
    Ricky

Oh je, das hört sich ja nicht so toll an... Ich würde auf jeden Fall den TA informieren und mir einen Rat einholen.
    Drücke die Daumen, dass Speedy bald wieder normal frisst und aktiv ist!
    LG Ricky

Meine Güte, Kai, das tut mir soooo leid für dich und das Schweinchen! :cry:
    Kann mich Meerie-Mama nur anschließen, hoffentlich hast du bald wieder mehr Glück!
    Viele Grüße
    Ricky

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch! :D
    Ich habe keine Ahnung von Kaninchen aber ich würde das ganze Gehege säubern und erstmal ein Trenngitter anbringen - wäre mir nicht sicher, dass ich, im Falle eines Streits, ordentlich "zwischengreifen" könnte. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen wollen.

Viel Erfolg (und natürlich Spaß) mit deinen Meeris!
    Ricky

Ach Mensch, Kai,

du machst ja zur Zeit was durch :( ...
    Was sagt denn der TA dazu, dass sie Gewicht verliert statt zunimmt?

Drücke dir die Daumen!
    Ricky

Hallo,

kastrieren bedeutet nur, dass der Bock das Weibchen nicht mehr decken kann. Das böckchentypische Verhalten bleibt jedoch.
    Das Aufspringen klärt zudem die Rangfolge.

Es ist also völlig normal, passieren kann nichts, wenn der Bock wirklich kastriert ist.

LG Ricky

EDIT: Jetzt haben Öhrchen und ich gleichzeitig gepostet - naja, doppelt hält besser :)

Hallo,

ich würde das als normal einordnen und weitermachen. Das Bespringen dient zur Klärung der Rangfolge - natürlich passt dies dem Unterlegenen aber nicht.
    Ich würde neben viieeel Geduld auch für genügend Abwechslung sorgen (verschiedene Unterschlüpfe/ Fressplätze/ genügend Auslauf usw.).

Viel Erfolg! Ricky

Hallo,

ich habe eine Etage nun mit Spielzeuglack lackiert. Wie lange dauert es, bis ich sie in den Käfig geben kann? Laut Verpackung darf man übrigens nach 12 Std. überstreichen, kann ich sie dann auch schon in den Käfig "packen"??

LG Ricky

Hallo!

Mondlicht, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage hier stelle.

Ich habe vor, eine Etage in den Käfig zu stellen, diese Etage habe ich auch schon lackiert. Aber wann kann ich sie wirklich in den Käfig stellen? Auf der Dose vom Lack steht, dass nach 2 Std. die Oberfläche trocken ist und dass man nach 12 Std. nochmal streichen könnte.
    Kann ich also nach 12 Std. auch schon das Teil in den Käfig stellen?? Oder soll ich lieber 24 Std. warten?

LG Ricky