Beiträge von Ricky

Hallo Jacky,

also ich würde mit sämtlichen Atemgeschichten immer sofort zum TA - ich spreche da aus Erfahrung, das kann soooooo schnell gehen, dass man nicht mehr helfen kann...
    Sollte das Meeri Wehen haben und deshalb quiecken, hättest du aber Babys... Also Wehen = Babys kommen dann auch, man hat keine Wehen und noch 2 Wochen Babys im Bauch :wink:

Liebe Grüße!
    Ricky

Zitat von Hylpen

Wo wir gerade bei dem Thema Wasser sind:
    Meine Eltern sind ja nun auch Meeri-Halter, und Papa fragte, ob die Schweinis auch frisches Regenwasser trinken dürften... Ich muß die Frage weiter geben, weil ich es nicht weiß!

Hallo Mel,

wenn Meeris draußen gehalten werden, kommen sie ja auch mit Regenwasser in Berührung (nasses Gras etc.). Also denke ich, es ist nicht schädlich. Geben würde ich ihnen Regenwasser jedoch trotzdem nicht, da laufe ich schon zum Wasserhahn Nicht, dass da doch irgendwelche Schmutzstoffe drin sind...

LG
    Ricky

@ Enomis: Danke. Das arme Tierchen hat sich auf eine mir unerklärliche Weise bei 30 Grad Außentemperatur in der Wohnung (ohne Durchzug!) eine Lungenentzündung eingefangen...

@ Hylpen: Da freut sich der Timmi aber :D . Werde die Tage mal probieren, ein hübsches Foto von Wapou zu machen. Dummerweise sieht man so langsam vor lauter Haaren das Schwein nicht mehr :shock: , die werden immer länger und länger *mal nach der Schere such*

Und das ist Struppi. Ich habe ihn mit Timmi zusammen bekommen. Leider starb Struppi nach nur 5 gemeinsamen Monaten völlig überraschend. Er ist nur ca. 2 Jahre alt geworden

So, ich hoffe, euch gefallen meine Schätzchens :D

Hallo Susi,

und wofür soll dieses Deo dann gut sein? Ich hätte Bedenken - Meeris sind ja recht empfindlich was Gerüche angeht.
    Außerdem finde ich, wenn man den Käfig regelmäßig säubert, riecht er auch nicht. Wofür also das Deo??

LG
    Ricky

Hallo,

sehr selten kaufe ich "notfallmäßig" in Drogerien Heu. Da finde ich das von DM definitiv am besten.
    Generell ziehe ich aber immer Heu aus Tierfachgeschäften vor, da ich es qualitativ besser finde. Habe schon 2 mal Heu aus der Drogerie (nicht DM) zurückgebracht, da es völlig eingestaubt war :shock:

LG
    Ricky

Hallo,

bei "meiner" Vergesellschaftung gabs auch mal eine Bisswunde an der Nase. So kleine Wündchen bleiben meist nicht aus.

Stimmt, 1 Woche ist nicht wirklich viel. Gieb den 3 mal noch gut 1-2 Wochen, dann dürfte etwas Ruhe einkehren.

Viele Grüße!
    Ricky

Hallo :)

Wie lange hast du denn schon die neuen Schweinchen? Eine Vergesellschaftung kann recht lange dauern, also nicht die Geduld verlieren! Für mich hört sich das auch alles ganz normal an. Die Meeris müssen ihre Rangfolge klären, da gehört quiecken und auch mal ein Biss schon dazu (sie dürfen sich natürlich nicht komplett verbeißen bzw. zu heftige Wunden davontragen...).
    Solange keiner apathisch wird/ starke Wunden hat/ sich auffällig verhält ist alles in Ordnung.

Wenn du aber glaubst, dass die ältere Dame nicht ganz fit ist, würde ich zum TA gehen um evtl. Krankheiten abzuklären. Nicht, dass später alle 3 krank sind. Aber es kann natürlich auch sein, dass es der Stress einer Vergesellschaftung ist, dass sie sich etwas anders als normal verhält.

Viel Erfolg und liebe Grüße!
    Ricky