Beiträge von Ricky

    Zitat von Gutelaunebaerchen


    Vielleicht sollte ich mir einen geeigneten Stoff besorgen und dass Handtuch als Füllung nehmen ;-)


    DAS wäre optimal!

    Hm, also ich glaube nicht, dass das so gut ist. Ist denn das Tuch so verarbeitet, dass sich leicht Fäden ziehen? Meine haben z. B. Handtücher auch angefressen, die habe ich vorsorglich wieder raus getan. Aber die gekauften Kuschelsachen wurden nicht angefressen. Vielleicht liegt ja an der Qualität :?:

    Hallo,


    ich hab 2 Katzen und 3 Meeris. Das funktioniert super. Aber ich bin immer dabei und die Meeris laufen nie (!!) frei rum, wenn die Miezen dabei sind.


    Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen, da wirst du fündig...


    LG
    Ricky

    Hallo,


    wie groß ist denn der Käfig? Ich finde es immer wichtig, dass die Wutzen sich verstecken können, wenn sie mögen. Je nach Stress der Tiere kann man sie drin lassen.
    Ich kombiniere sauber machen aber eigentlich immer mit Auslauf.


    Liebe Grüße
    Ricarda

    Hallo,


    ich denke das geht schon. Da sind in der Zeit ja keine Gerüche der Wutzen mehr und wenn keines der Tiere den Raum mehr "betreten" hat würde ich ihn wieder neutral nennen.


    Viel Erfolg bei der VG!
    Ricky

    Danke für euren Zuspruch. Man hört das ja doch nicht sooo oft, dass man den Spaß am Tier verliert. Ich denke es wird das Beste sein, wenn ich es ernsthaft nochmal versuche (wie blöd sich das anhört...). Aber ich will immer nur das Beste für meine Wutzen, deshalb werde ich meine "Phase", obwohl sie ja nun seit September geht, das finde ich schon recht lange, nicht überstrapazieren. Es sind ja schließlich Tiere und keine Gegenstände...
    Natürlich liebe ich meine Meeris, aber durch den ganzen Stress und diese ewigen Sorgen mit dem Krankheitsschwein ist es grade sehr schwierig.


    @ Mäusle:


    Ja, es war schon schwer mit ihm. Aber letztlich war es okay, als er ging. Ich habe keine Ahnung, wie alt er wirklich war. Auf jeden Fall war die Zeit für ihn gekommen und ich hätte eh mit unserer TÄ sprechen müssen, ob es noch Sinn macht. Es ist nie angenehm, sein Tier leiden zu sehen. Aber grade weil ich ihn so gesehen habe, war es in Ordnung, als er nicht mehr wollte. Deswegen glaube ich eigentlich schon, dass es das auch tatsächlich ist: in Ordnung nämlich. Ist irgendwie ganz blöd zu beschreiben :wink:

    Hallo Karen,


    vielen Dank für deine Antwort! Ich komme mir schon vor wie die "Rabenmutter" schlechthin, weil eben immer nur das "muss" im Vordergrund steht. Und eben das ist es ja, was das Ganze so belastend macht.
    Es tut gut zu wissen, dass es geht, sich wieder zu berappeln. Es sind ja schließlich meine Tiere und die will ich auch behalten.
    Ich werde auf jeden Fall deinen Rat befolgen und mich mal selbst treten. Die Wutzen können ja schließlich nichts dazu...


    Liebe Grüße!
    Ricky

    Hallo ihr Lieben,


    zuerst möchte ich sagen, dass ich mir nicht sicher war, in welches Unterforum das hier soll.


    Ich habe lange überlegt, ob ich das überhaupt schrieben soll. Aber ich hab das Gefühl, mir wächst alles etwas über den Kopf, deshalb wage ich es einfach.


    Ich halte seit anderthalb Jahren Schweinchen. Tim und Struppi bekam ich aus einer Kinderzimmerhaltung. Struppi starb viel zu früh nach nur 5 gemeinsamen Monaten. Mit Timmi habe ich, das wissen hier vielleicht noch ein paar User, unzählige Tierarztbesuche hinter mir. Er hatte eigentlich nie die eine gefährliche Krankheit, er war einfach immer und immer wieder krank. Das war für ihn und auch mich wahnsinnig anstrengend, andererseits haben wir dadurch eine unheimlich enge Bindung aufbauen können. Timmi lebte anderthalb Jahre bei mir, als sein geschwächter Körper aufgab. Das war letzten September.


    Seit diesem Zeitpunkt macht mir, und ich finde es wirklich erschreckend, die Meerihaltung keinen Spaß mehr. Ich habe noch Lilli, Emma und Wapou. Ich liebe die 3, aber irgendwie will ich einfach nicht mehr so wie vor Timmis Tod. Ich denke nicht mehr etwas wie "Oh ja, jetzt lässt du die Meeris laufen, machst dies und das mit ihnen" sondern "Ich muss ja noch den Käfig sauber machen, die Tiere müssen laufen, ich muss noch usw."


    Genau das haben die Tiere einfach nicht verdient. Es tut mir ihnen gegenüber leid. Und ich habe Monate gebraucht, um mir mein Verhalten (?), meine Gefühlswelt einzugestehen. Es ist eben einfach kein Spaßfaktor mehr da. Vielleicht ist es so, weil anderthalb Jahre Kampf um Timmi einfach zu viel waren, zumindest wenn man bedenkt, dass er mein 1. Meeri war. Keine Ahnung. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter :(


    Vielleicht ist hier ja jemand, der es verstehen kann. Und vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein.


    Liebe Grüße
    Ricky

    Zitat von andrea050779

    die Vermehrung war nicht mit Absicht.


    Ach so. Also sind Böckchen und Weibchen jetzt getrennt? Bedenke bitte auch bei den Jungtieren, dass Böckchen abe ca. 200-250g decken können (falls du Jungböckchen hast...). Sie müssen dann von der Mutter getrennt werden.

    Zitat von andrea050779

    Ja ich hatte ein wenig Pech - habe die Tiere von einem Kinderbauernhof. Der Pfleger sagte mir es sind zwei kleine Mädchen. Doch im Endeffekt war es ein Mädchen und ein Junge.


    Hallo,


    mit diesem Tier würde ich nicht vermehren. Du hast dann doch gar keinen Abstammungsnachweis, richtig? Und dann kannst du nicht wissen, wie es z. B. mit Erbkrankheiten aussieht.
    Züchten bedeutet aber, ein bestimmtes Zuchtziel zu erreichen. Das geht nur mit Tieren, deren Herkunft absolut bekannt ist.


    Es tut mir sehr leid um die Babys. Überdenk doch bitte nochmal deine Vermehrung...


    Liebe Grüße
    Ricarda

    Huhu,


    tolle neue Fotos sind das, die 2 sind ja sooo unglaublich hübsch!! Ich muss bei mir mal aktiv werden und endlich neue Fotos machen. Nach Timmis Tod war ich da nicht so motiviert zu, aber die 3er-Bande funktioniert GsD hervorragend.


    Liebe Grüße an dich und deine Scheidungsschweinchen (fühlt euch umarmt)
    Ricarda

    Hallo,


    bist du denn sicher, dass es selbstauflösende Fäden sind? Ich hatte bei einem meiner Böcken welche, die gezogen werden mussten.


    Der einfachste Weg wäre sicherlich ein Anruf beim Tierarzt :wink:


    Liebe Grüße
    Ricky

    Hallo Wirbel und Teddy,


    ich kann die leider gar keine Tipps geben, ich war GsD noch nie in so einer Situation. Ich hoffe sehr dass das Kleine es schafft, berichte bitte weiter.


    Viel Glück!
    Ricky