Beiträge von Ricky

Hallo,

sie kommt aus dem Tierheim in Hagen (NRW) - das ist glaube ich etwas zu weit für dich :wink:

Ich bin auch ganz begeistert von ihr, sie macht sich wirklich großartig!

In ca. 5 Wochen kommt dann die Freundin für Wapou und wir sind komplett:-)

Hallo ihr Lieben,

einige wissen ja vielleicht, dass ich meine Böckchen trennen musste. Gestern kam dann eine Freundin für Timmi (Wapou muss noch die Kastra-Zeit absitzen) aus dem Tierheim zu mir.

Prinzessin Lillifee, Rufname Lilli, ist etwa ein viertel von Timmi (davon folgt auch mal ein Foto), sie wiegt 350g und ist, denke ich, ein Sheltie.

Lilli ist unheimlich niedlich und mutig (läuft total viel herum, erkundet wirklich ALLES), sie hat sich sofort Timmi angeschlossen und die 2 verstehen sich jetzt schon super :D . Sie wurde übrigens vorletzte Woche mit sage und schreibe 35 Geschwistern, Tanten, Onkels und Co vom Tierheim beschlagnahmt...

Hier also die beiden ersten Fotos:

Ach du meine Güte, die ist ja einfach nur klasse! Ich beneide dich richtig um dieses wunderschöne Tierchen!
    Morgen fahre ich ins TH, um ein Mädel zu holen, vielleicht haben sie ja auch ähnliche *gespannt bin*

Zitat von phoenix

hallo zusammen,
    meine nele (januar 08 geboren) lässt sich nicht mehr rausnehmen. ich hab sie vorhin mal gehabt und im hinteren bauch was gespürt. sie hat so komisch gequiekt als würde sie das nicht mögen und als würde es ihr weh tun. ich hab sofort an babys gedacht. ABER mein männliches schwein is ja kastriert seit über nem halben jahr.
    nele frisst normal, springt normal rum, das fell sieht normal aus, keine auffälligkeiten dass sie krank wäre oder so. kann das mal ganz blöd gefragt sein??? wenn sie irgendeine krankheit hätte, würde sie doch nicht so normal rumsprringen und popcornen oder?
    ich kapiers nicht... kann mir jemand helfen? werde morgen gleich zum TA gehen.

Hallo,

vielleicht hat sie ja eine Zyste o. ä., die ihr weh tut, wenn man es berührt - wie beim hochheben.
    Finde ich gur, dass du direkt mogen zum TA fährst. Kannst du dann berichten?

Viel Glück!
    Ricarda

Hallo,
    was wäre denn mit Küche/ Flur/ evtl. Bad? Auch Fliesen sind ja kein Problem, wenn man Handtücher (evtl. Wachstücher drunter legen) verwendet. Man barucht ja eigentlich nur ein hellen Raum, etwas Platz (meine haben das ganze Wohnzimmer, nutzen es aber von sich aus nicht komplett) . Wenn du 2 Meeris hast, brachst du ja nicht zwingend gleich 15 m² Platz für den Auslauf (wobei natürlich wie immer gilt: je mehr, desto besser) :wink:
    Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo!
    Also ich lasse meine im Wohnzimmer laufen. Da dort Laminat ist, lege ich alte Handtücher aus. Die muss man nur reglemäßig waschen, dann ist es auch hygienisch völlig in Ordnung.
    Entweder baust du dann eine Begrenzung oder, wenn sie einen ganzen Raum zum Auslauf nutzen, schließt du einfach die Tür.
    Wobei meine Süßen aber das Wohnzimmer niemals verlassen würden, da brauche ich gar keine Türen zu schließen.
    Wichtig beim Auslauf ist aber, dass sie auch hier Unterschlüpfe (Brücke, Häuser und Co) haben, sowie über Wasser und Heu verfügen.

Liebe Grüße
    Ricarda

Zwar etwas verspätet, aber dennoch:

Liebe Paula,

ich wünsche dir alles Liebe! Nun hast du keine Schmerzen mehr, genieße die Zeit im Regenbogenland. Du hast bestimmt schon viele neue Freunde gefunden...

Bei mir Zuhause bricht gerade die Sonne durch die Wolken, danke dir und Struppi!

Tröstende Grüße,
    Ricarda

Mein Beileid... Das ist ja ganz furchtbar! Fühl dich gedrückt! Hast du denn eine Ahnung, was er hatte?

Lieber Tütü,
    komm gut auf der Rbb an. Mein Struppi hat dich bestimmt schon gefunden, vielleicht magst du dich ja mit ihm anfreunden?! Ich wünsche dir, dass es dir nun gut geht und du eine glückliche Zeit mit deiner Mama verbringen kannst.

Traurige Grüße,
    Ricarda

Oh doch, sie erkennen uns. Ich denke sowohl an Farbe und Geruch.

Desweiteren haben Meeris fast eine rumdum-Sicht, können aber Höhen und Tiefen nicht so toll abschätzen. Deshalb setze ich meine z. B. auch niemals auf einen Tisch oder so, da sie eben nicht erkennen, wie hoch der wirklich ist.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Meeri kaum sieht, geh doch mal zum TA und lass sie kontrollieren. Nicht, dass es irgendwas an den Augen hat, das behandelt werden muss...

Ganz einfach:

Das erste Mal habe ich vor den Augen der Verkäuferin in die Tüte gegriffen und hatte dann schwarze Hände.

Das zweite Mal habe ich der Verkäuferin eine 5cm Wunde am Finger gezeigt und ihr angeboten, doch auch mal in die Tüte zu fassen, damit sie merkt, was das für eine Qualität ist.

Habe immer mein Geld zurückbekommen und die durften das Heu entsorgen...

Habe jetzt grade auch das Heu von DM da, ich finde auch, dass es sehr frisch riecht.

Letztens hatte ich Heu aus dem Zooladen, das war so hart, dass mir ein Halm beim reingreifen in die Tüte sogar den Finger aufgerissen hat. Habe ich dann auch gleich zurückgebracht.

Ich glaube, man muss einfach verschiedene Heusorten durchprobieren...