Beiträge von Ricky

Hallo Mimi,

also genau erkennen, wie alt ein Meerie ist, kann man eher nicht. Grobe Angaben lassen sich durch das Gewicht schon machen, aber man muss noch bedenken, dass jedes Schwein anders ist. Das eine wiegt eher weniger, das andere mehr...
    Meine Lilli aus dem Tierheim wurde auf 4-5 Wochen geschätzt mit einem Abgabegewicht von 350g.

Hierzu dann auch noch etwas zum Thema Vermehrung: Lilli wurde vom Tierheim beschlagnahmt und zwar mit 35 :shock: anderen Verwandten. Gut, das ist mal wieder ein Fall, bei dem jemanden die Tiere über den Kopf gewachsen sind und der unfähig war, aber wenn ich so etwas höre, möchte ich einfach nicht selbst vermehren. Da saßen bestimmt 10 Jungtiere im TH, alle in Lillis Größe. Da ist auch noch der Babybonus da :D

Lieber Gruß
    Ricarda

Mein lieber Struppi,

heute bist du genau ein halbes Jahr im Regenbogenland. Du hast bestimmt viele liebe Freunde gefunden und nun beginnt dein erster Winter dort oben.
    Ich hoffe, du hast es gut da, wo du jetzt bist.

Mein kleiner Schatz, du fehlst hier!
    Danke für unsere gemeinsame Zeit!

Liebe Isi,

der Schritt war bestimmt ganz schlimm, aber du hast richtig gehandelt. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Traurige Grüße

Ricarda

Hallo,

ich habe ja auch 2 Böckchen zusammen gehalten, bis sie sich gar nicht mehr verstanden haben und ich sie trennen musste. Sie haben also schon recht heftig miteinander gekämpft.
    Gestunken haben sie aber kein bisschen - also würde ich sagen, dass das nicht normal ist, auch nicht, wenn es viel Streit gibt.

Sory, weiter kann ich aber auch nicht helfen :?

Viele Grüße
    Ricarda

Hallo,

das tut mir echt furchtbar leid für dich! Solche Lungensachen sind immer schlimm, mein Struppi hatte eine Lungenentzündung, nach 8 Stunden war er tot... Wenigstens geht es ihr nun wieder gut und ihr Leid hatte ein Ende.

Liebe Lissy,

komm gut auf der Rbb an. Viel Spaß mit deinen neuen Freunden. Und ich bin sicher, du wirst ganz tolle Kuschelsäcke und Kuschelrollen finden!

Traurige Grüße! :cry:

Zitat von Nina.Stern

Die wusste nur nicht wie man Sheltie schreibt!!!

Ooooooh ja, das hast du Recht! Ich habe ihr sowohl meinen Namen als auch meine Adresse diktiert und habe sie mal daran erinnert, dass sie ja noch 10 Euro Schutzgebühr von mir bekommt (war mal nett - für die Tiere!).
    War schon großes Kino

Zitat von Hylpen

Ja, das stimmt, aber dennoch hat etwas Aktualität, da ja nun unser Max zum "Terrorschwein" geworden ist!
    Der Beitrag ist richtig gut!

Was denn, wirklich?! Naja, ich kann da echt gut mitfühlen, da mein Wapou sich auch so entwickelt hat... Letztlich blieb mir nur die Trennung mit Hilfe einer Weideholzbrücke :shock: mitten im Auslauf (20m²)! Nun hat Timmi eine neue Partnerin (Lilli), Wapou sitzt noch die Kastra-Zeit ab, bis er eine Freundin bekommt.

Was hast du denn nun vor mit Max?? Oder gibt es dazu einen Extra-Thread?

Ach Mensch, das tut mir sooo leid für euch! Wie furchtbar... Aber wenigstens geht es ihr nun gut.

Liebe Frieda,

ich habe ja schon bei Paula geschrieben, dass Struppi sie bestimmt gut empfangen und ihr alles zeigen wird. Nun hat er also noch eine neue Freundin.
    Komm gut an auf der Rbb... Du findest bestimmt viele neue Freunde!

Tröstende Grüße

Ricarda

Zitat von Meeri-Susi

typisch Zoohandlung mal wieder :wink: die ham echt meist kei Ahnung :wink:

süßes Schweinchen,

wollte auch immer ein Coronet :D

Haha, da sagst du was: Ich habe letzten Samstag meine Lilli aus dem Tierheim geholt, da musste ich einen Vertrag unterschreiben. Die Angestellte dort fragte mich also :"Was ist das denn wohl für eine Rasse?" und ich meinte "Sheltie!". Daraufhin sie: "Ich schreibe mal Mischling..." http://www.wuerziworld.de/Smilies
    Die sind also nicht nur in den Zooläden so...

Zitat von Rubin&Ronaldo

hallo

ich glaube, bei lippengrind sollte auch nichts säuerndes wie mandarine gegeben werden

lg

Ja genau, ebenso wie Äpfel oder Tomaten... Aber mal was (wahrscheinlich) ganz dummes: Wie erkennt man denn Lippengrind? Ich meine, ist das schon früh erkennbar? Hab das -hoffentlich bleibts so!- noch nie live gesehen...

Hallo,

ich wollte nur einen kleinen Ansatz zum Thema Käfiggröße geben: Ein 100x100 Käfig bietet doch für 2 Meeris je 0,5m² Platz, also ist das doch völlig in Ordnung. Gut, in so einem Käfig gibt es keine Rennstrecke, aber das ist in einem 120er Käfig ja auch nicht so gegeben (sind ja nur 20 cm mehr)... Ich denke, mit genügend Auslauf ist das schon ok - und für Auslauf muss man ja eigentlich bei jeglicher Käfighaltung sorgen :wink:

LG
    Ricarda