Beiträge von Ricky

Hallo,

wo wohnst du denn? Bei mir gibt es einen Laden, der heißt Naturana/Zoohaus, dort gibt es 1,40m Käfige die ca. 90 Euro kosten (ohne farbige Gitter :wink: )

LG
    Ricky

Oh je, das ist ja schlimm...

Kannst du nicht beim Nottierarzt anrufen und fragen, was man so tun kann? Die müssten das doch eigentlich wissen.

Drücke ganz fest die Daumen!

Ricarda

Hallo,

es dauert ca. 6 Wochen, bis sich die Hormone ganz umgestellt haben. Wenn ihr die 3 vergesellschaften wollt, dann wieder auf neutralem Boden, als ob es das 1. Mal wäre.
    Kastrationen sind aber nur ein Versuch, das Verhalten zu ändern, d. h. es kann klappen oder auch nicht...

Ein Weibchen für das 3. Schweini zu holen ist bei dir ja eher schlecht, dann würden die anderen 2 alleine wegen des Geruchs um das Mädel kämpfen. Könntest du in 2 verschiedenen Räumen halten?

Wenn du dem 3. Tier noch ein Jungböckchen dazu holst, kann es natürlich sein, dass sie sich irgendwann auch nicht mehr verstehen.

Vielleicht wird es ja wirklich besser, wenn sie so viel Platz haben.

Drücke die Daumen!
    Ricarda

Hallo Nadine,

dann hoffe ich mal, dass der TA es richtig eingeschätzt hat und sie nicht tragend ist...

Ich habe die Mitarbeiterin im TH extra gefragt, sie meinte es wäre kein Problem, Lilli zu vergesellschaften. Und ich hatte keine Ahnung... :oops:

Trotzdem danke!

Ricarda

Hallo,

ich würde ihn auch erstmal weiter beobachten und nicht mehr aus dem Käfig nehmen o. ä. Leg ihm ein paar Leckerbissen (Gras, weiterhin Gurke, Paprika...) in den Käfig und lass ihn einfach mal in Ruhe. Oft ist es ja so, dass die neuen Meeris erst dann fressen, wenn sie richtig ungestört sind.

Berichte bitte weiter, ich drücke dir die Daumen!

Lieber Gruß,

Ricky

Hallo :)

Erwachsene Meeris spielen meines Wissens nicht so oft und viel, aber das kann tatsächlich mal vorkommen. Beobachte doch einfach weiter, das ist ja denke ich gerade bei deiner Gruppe wichtig... Drücke dir aber die Daumen, dass da der Spieltrieb durchkam :D

Liebe Grüße

Ricarda

Hallo,

nun ist das Thema hier ja schon etwas älter, aber ich muss es mal auffrischen.

Und zwar habe auch ich ein Weibchen aus dem TH geholt, dort ist mir direkt gesagt worden, dass sie evtl. trächtig sein könnte, allerdings hat dies der TA des Tierheims mehr oder weniger ausschließen können. Man wolle mich nur auf das "könnte" aufmerksam machen.

Optisch hat sie die normale, meerschweintypische Birnenform.

Zum Gewicht:

25.10. 350g
    31.10. 399g
    07.11. 471g

Heute war ich mit Timmi bei meiner TÄ. Dort habe ich ihr von Lilli berichtet. Sie meinte, dass Lilli trotz schlechter Haltung und einem "Deckgewicht" von geschätzten 200 - 250 g schwanger sein könnte, also hat sie genau das selbe wie der TA des TH gesagt.

Was denkt ihr? Schwanger oder nicht??

Lieber Gruß,

Ricarda

Hallo,

stimmt, bei solchen Dingen lieber sofort zu TA. Mir hört sich das fast nach nem Schlaganfall o. ä. an... Hier sind alle Daumen und Pfoten für dein armes Meerie gedrückt.

Lieber Gruß,
    Ricarda

Hallo,

mein Wapou macht das auch, wenn es Heu gibt. Es raschelt und der Kleine flippt völlig aus. Er rennt dann durch den Käfig, quiekt und tobt. Aber es wirkt nicht negativ auf mich, ich schätze das eher als toben ein :)

Liebe Grüße
    Ricarda

Hallo,

eigentlich sollte man ihnen schon ein paar Wochen geben. Aber in diesem Fall würde ich nicht mehr lange warten, bei blutig-beißen hört für mich der Spaß definitiv auf...

Lieber Gruß
    Ricarda

Ach Mensch, schon wieder ein so junges Tier! :cry: Wünsche dir viel Kraft, es ist immer schwer, ein geliebtes Tier zu verlieren...

Motte,
    komm gut im Regenbogenland an. Struppi zeigt dir bestimmt schon alles, er ist seit einem halben Jahr dort.
    Du wirst viele neue Freunde finden, ganz bestimmt!

Tröstende Grüße

Ricarda

Zitat von Speedi und Spiki

Das mit Lilli ist heftig, aber jetzt ist Lilli ja gut aufgehoben und das freut mich.

Sie ist aber auch ganz toll! Es gab über diesen Fall sogar einen Artikel in der Zeitung. Als ich im TH war, waren schon 10 erwachsene Tiere vermittelt und 1 Familie war gleichzeitig mit mir da. Nur seltsamerweise wollte niemand die Kleinen, das fand ich schon komisch...

Hallo,

ich würde sie trennen, kastrieren lassen und jedem ein Weibchen schenken. Ich denke, das ist das einzig Sinnvolle, wenn sie sich schon blutig beißen. Alles andere hat da in meinen Augen keinen Sinn mehr.

Lieber Gruß
    Ricarda

Finde den Emil auch total toll! Erzähl doch mal ein bisschen was von ihm... Wie alt ist er? Wie groß? Woher hast du ihn? *neugierig bin*

EDIT: 1 Jahr, okay... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (aber ich bin gerade karnk - also entschuldigt)