Beiträge von Ricky

Hallo,

mein Wapou ist spw, hinten am Körper war er immer ganz schwarz (richtig intensives lackschwarz!). Nun ist mir aufgefallen, dass er hinten immer heller wird, richtig silbrig-weiß irgendwie.

Woran kann das liegen?

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass deine Emma es nicht geschafft hat :cry:
    Ich habe selbst im Mai ein Tier wegen einer Lungenentzündung verloren (Struppi). Struppis Freund Timmi war aber topfit, er hat sich also nicht angesteckt. Also beobachte deine Meeris einfach und mach dich jetzt nicht wegen evtl. Ansteckungen verrückt.

Wünsche dir alles Gute!
    Ricarda

Hallo,

ich würde mich darauf einstellen, dass er noch etwas an Gewicht verliert. Du solltest ihm immer mal wieder etwas Leckeres vor die Nase halten, irgendwann wird er dann auch wieder fressen. Welche Mengen hast du ihm denn so am Tag gegeben?

Und wenn du möchtest, dass das Blut in der Klinik untersucht wird, ruf dort an und bestehe darauf, dass das gemacht wird.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, gute Besserung an deinen Kleinen!

Ricarda

Hallo,

also wenn unbedruckter Karton mal ein bisschen angeknabbert wird, ist das nicht so schlimm. Eines meiner Tiere frisst Karton jedoch regelrecht, das war mir dann doch zu gefährlich...

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen - bei meinem Timmi sieht das genauso aus und die TÄ meinte, die Zähne sind super :D

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

die 2 sind ja traumhaft! Freue mich schon mehr auf Fotos von ihnen.
    Habe letzten Freitag auch eine Peruanerdame aufgenommen, ich habe irgendwie den Eindruck, dass diese Rasse bislang noch nicht sooo sehr im Forum vertreten war. Aber jetzt... :wink:

Liebe Grüße!
    Ricarda

ja genau, Milben oder andere Parasiten können durch Heu oder Einstreu eingeschleppt werden. Mein Timmi hatte als ich ihn neu hatte mal Flohlarven *kreisch*, aber wesentlich mehr als Struppi, sein damaliger Partner, davon betroffen war.

Beobachte das einfach mal weiter, wobei Haarverlust für mich persönlich schon ein Grund wäre, mal lieber beim TA vorbei zu gehen. Ist doch eigentlich ungewöhnlich... Vielleicht ist es ja auch ein Pilz??

Lieber Gruß
    Ricarda

EDIT: Die Larven damals habe ich auch nicht selbst erkannt, Timmi hatte plötzlich verklebte Augen. Sonst wäre mir die Viecher gar nicht aufgefallen, da im Fell nichts erkennbar war.

Ach Mensch, das tut mir total leid... Vielleicht tröstet es dich ja, dass Grobi jetzt keine Schmerzen mehr hat. Struppi hat ihn bestimmt im RBL in Empfang genommen.

Fühl dich gedrückt!!
    Ricarda