Beiträge von Ricky

Hallo,

ich kann dir bei Züchterthemen nicht weiterhelfen, wollte dir aber sagen, dass hier im Forum züchten eher unerwünscht ist. Bei "Babys/Nachwuchs" steht ja auch, dass keine Zuchttipps gegeben werden.
    Vielleicht wendest du dich lieber an ein Züchterforum, da kann man dir wohl eher helfen :wink:

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

langsam heißt für mich eher kleinere Portionen, also z. B. 1 cm Gurke, eine kleine Möhre, ein paar Salatblätter usw. Dann einfach stetig die Menge steigern.

Ich würde mit Krümel auf jeden Fall nochmal zum TA fahren, da er ja teilweise apathisch ist und solche Probleme beim atmen hat.

Drücke euch die Daumen!

Ricarda

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich von den Milben und dem ewigen Kratzen kommt. Ich habe da keine Erfahrung mit, meine aber hier schon öfters gelesen zu haben, dass es auch Mittel gibt die man einmalig (!) in den Nacken des Meeris träufelt und dann hat es sich erledigt (Spot-on-Mittel). Lies doch mal in der Schweinchenwelt oder auf diebrain.de nach, da steht bestimmt mehr darüber.

Liebe Grüße
    Ricarda

Ich kann die Beiträge von Mondlicht und Mrs Pearce nur unterschreiben. Ich hoffe für Elli, dass du mit ihr endlich zum TA fährst. Wenn Verdacht auf Milben besteht, kannst du Hermann ja auch noch mitnehmen.

Hallo,

das tut mir leid zu hören. Gibt es denn keinen anderen Tierarzt, zu dem du fahren kannst? Das hört sich mir fast nach inneren Blutungen an. Milben halte ich für unwahrscheinlich, da die Meeris davon nicht so schnell abnehmen.

Ich kann die nur den Tipp geben, dringenst zum TA zu fahren, auch zu einem, der etwas weiter weg ist. 4 Stunden sind eine lange Zeit.

Lieber Gruß
    Ricarda

Zitat von Fena

Kann ich da was machen (außer wachbleiben :) ) ?

Guten Morgen,

wir haben dir doch alle denselben Tipp gegeben: Ab zum Tierarzt. Das hier ist ja nur ein Forum und da kann dir keiner genau sagen, was die Kleine hat. Die Gewichtsabnahme in einer so kurzen Zeit finde ich aber sehr bedenklich.

Wie geht es der Kleinen denn heute morgen?

Lieber Gruß
    Ricarda

Zitat von bella_stef

Ich frag mich immer, warum diese Rassen-Frage gestellt wird. SPielt doch keine Rolle, Hauptsache es ist eine süße und gesunde Schnute!

Klar, das ist sie ganz sicher! Aber es interessiert einen doch eigentlich immer, was für eine Rasse man da sitzen hat :)

Liebe Grüße
    Ricarda

Hallo,

dann erkundige dich wenigstens schonmal nach Nottierärzten, die gibt es überall. Frage dort nach, was du tun kannst, bis du dorthin fährst.

Drücke die Daumen, dass deine Kleine nichts ernsthaft Schlimmes hat!

Lieber Gruß
    Ricarda

Danke für eure lieben Antworten :D aber sowohl der Wapou also auch die Emma und Lilli bleiben hier :D

@ Blausternchen: Meinst du das mit der Robbe wegen dem 2. Bild? Hab jedenfalls herzlich über dein Kommi gelacht.

Stelle später mal noch ein paar weitere Bilder ein.

LG
    Ricky