Beiträge von Ricky

Hallo,

ich kann dir bei Züchterthemen nicht weiterhelfen, wollte dir aber sagen, dass hier im Forum züchten eher unerwünscht ist. Bei "Babys/Nachwuchs" steht ja auch, dass keine Zuchttipps gegeben werden.
    Vielleicht wendest du dich lieber an ein Züchterforum, da kann man dir wohl eher helfen :wink:

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

langsam heißt für mich eher kleinere Portionen, also z. B. 1 cm Gurke, eine kleine Möhre, ein paar Salatblätter usw. Dann einfach stetig die Menge steigern.

Ich würde mit Krümel auf jeden Fall nochmal zum TA fahren, da er ja teilweise apathisch ist und solche Probleme beim atmen hat.

Drücke euch die Daumen!

Ricarda

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich von den Milben und dem ewigen Kratzen kommt. Ich habe da keine Erfahrung mit, meine aber hier schon öfters gelesen zu haben, dass es auch Mittel gibt die man einmalig (!) in den Nacken des Meeris träufelt und dann hat es sich erledigt (Spot-on-Mittel). Lies doch mal in der Schweinchenwelt oder auf diebrain.de nach, da steht bestimmt mehr darüber.

Liebe Grüße
    Ricarda

Ich kann die Beiträge von Mondlicht und Mrs Pearce nur unterschreiben. Ich hoffe für Elli, dass du mit ihr endlich zum TA fährst. Wenn Verdacht auf Milben besteht, kannst du Hermann ja auch noch mitnehmen.

Hallo,

das tut mir leid zu hören. Gibt es denn keinen anderen Tierarzt, zu dem du fahren kannst? Das hört sich mir fast nach inneren Blutungen an. Milben halte ich für unwahrscheinlich, da die Meeris davon nicht so schnell abnehmen.

Ich kann die nur den Tipp geben, dringenst zum TA zu fahren, auch zu einem, der etwas weiter weg ist. 4 Stunden sind eine lange Zeit.

Lieber Gruß
    Ricarda

Zitat von Fena

Kann ich da was machen (außer wachbleiben :) ) ?

Guten Morgen,