Beiträge von Ricky

Zitat von TanjaRinke

Bis wieviel Gramm soll ich denn zufüttern?

Hallo,

ich würde das glaube ich anpassen. Also beobachten, wieviel die stärkeren Kleinen fressen und vergleichen, wieviel die schwächeren freiwillig zu sich nehmen. Wenn sie gut zunehmen und selbst Appettit haben, würde ich langsam die Zufütterungs-Menge reduzieren.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

wie wäre es mit Weidebrücken? Die sind super zum verstecken und drauf sitzen und nehmen nicht so viel Platz weg wie Kartons - außerdem können die Meerlis sie auch anknabbern und so die Zähne abnutzen.
    Sonst sind auch Kuschelrollen ganz beliebt.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

hm, irgendwie verstehe ich deine Posts nicht - sorry. Kannst du vielleicht bitte mit Punkt und Komma schreiben? Dann wäre es schonmal leichter.

Meinst du jetzt, dass du einen neuen Asterix hast? Oder hat Asterix einen neuen Partner?

Lieber Gruß
    Ricarda

Zitat von MarkP1972

Hallo,
    da Nelli auch immer versucht mich zu beißen: Wie fasst man ein Schwein denn richtig an? Ich halte es immer unterm Hintern und am Brustkorb vor den Vorderfüßen.

Gruß,
    Mark

Hallo,
    so mache ich das auch. Man muss nur sichergehen, dass man nicht versehentlich zu fest anfasst.
    Vielleicht ist es auch einfach eine Angstäusserung.
    Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

wie geschrieben, es braucht Zeit. Vielleicht wartest du mit dem Kämmen, bis sie sich an deine Hand gewöhnt haben. Locke sie immer wieder zu dir, probiere sie vorsichtig zu streicheln... Halte sie anfangs nur einen kurzen Moment auf dem Schoß (Leckeli anbieten! Meeris sind absolut bestechlich!) und dann lässt du sie wieder in Ruhe.
    Meine haben durchschnittlich 4-6 Wochen gebraucht, um zahm zu werden. Meine jüngste Dame wird aber wesentlich länger brauchen, bis sie genug Vertrauen hat. Da ist jedes Meerli anders :wink:

Lieber Gruß
    Ricarda

Zitat von Sila

Ich könnte jetzt allerdings nicht sagen, ob er noch zu einer Erektion fähig ist, weil das man das ja von oben nicht sieht...

Doch, das ist er. Die Kastration sorgt ja nur dafür, dass er nicht mehr zeugen kann, also kein Sperma mehr produziert. Eine Erektion hat aber mit Sperma nichts zu tun, sondern mit den Blutgefäßen :wink:

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

bitte kontrolliere das regelmäßig und suche Tierarzt auf. Eine Dauererektion halte ich für eher unwahrscheinlich, vielleicht ist Einstreu/ Heu im Penis und es sieht deshalb für dich so aus. Dauererektionen habe ich bei Meeris noch nie gesehen (halte auch 2 Pärchen).
    Wenn sich etwas gesammelt hat, kann das natürlich für Entzündungen sorgen.
    Möglicherweise hat er aber auch eine Blasenentzündung, da konnte mein Böckchen seinen Penis auch nicht mehr "einfahren".

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

gib ihnen Frischfutter nur aus der Hand, damit sie damit etwas positives verbinden. Evtl. kannst du das FriFu auch festhalten, damit sie bei dir bleiben müssen. Wenn sie entspannt fressen, kannst du sie vorsichtig streicheln. Das machst du am Besten ganz regelmäßig.

Wenn du sie fangen möchtest, entfernst du am Besten das Käfigoberteil und setzt dich vor die Schale. Rede ganz entspannt mit ihnen und reiche Leckelis wie Gurke. Dann wieder streicheln und ganz entspannt rausnehmen.

Hast du vielleicht eine Kuschelrolle? Wenn ja, kannst du die auch mit rausnehmen, du musste sie nicht extra da raus "scheuchen".

Das dauert abfangs alles etwas länger und man braucht Geduld. Wie lange hast du die Kleinen denn schon?

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

ich glaube, dass das bei Peruanern Rassestandard ist. Auch Shelties hben oft Hängeohren.
    Die Glatthaarmeeris, die ich kenne, haben alle Stehohren.

So wirklich genau weiß ich das aber nicht, also warten wir mal auf richtig fachkundige Antworten :D

Liebe Grüße
    Ricarda