Beiträge von Ricky

Zitat von Panagiota

Ich hab schon feste eingeplant zu sparen!!!

Hallo,

gibt es bei euch einen "Tiergarten" oder "Naturana"? Die haben nämlich 120 Käfige für 25-30 Euro und einen 140 Käfig für - ich glaube - 40-50 Euro. Find die preislich also echt gut...

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

wenn du deinem Meeri AB geben musst, frage am besten direkt nach Bene Bac oder Sab Simplex. AB geht leider auf den Magen-Darm-Trakt und kann zu Durchfall führen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man BB o. ä. am Besten sofort mitnimmt und es im Notfall direkt da hat.

Gute Besserung an dein Schweinchen!
    Ricarda

Hallo,

erstmal mein Beileid, das war ja eine ganz schlimme Situation. Aber manchmal muss sich wahre Liebe zum Tier darin äussern, dass man loslässt und zum Wohl des Tiers entscheidet.
    Du hast deinem Dino nun deine Stärke und deine Liebe bewiesen. Es geht ihm jetzt gut und er kann viel frisches grünes Gras mit neuen Freunden fressen.

Fühl dich gedrückt!
    Ricarda

Zitat von Schweinchenfan/Ö

Auch wenn´s vielleicht etwas länger als eine Woche dauert, bis ein Zahn komplett nachgewachsen ist....
    aber nach 10 Tagen noch gar nichts zu sehen, ist eigentlich ungewöhnlich.
    Sissys Zähne waren jedenfalls immer schnell wieder nachgewachsen.

Ja, das denke ich auch. Wenigstens etwas sollte man doch sehen. Weißt du denn, ob es möglich ist, dass Zähne gar nicht mehr nachwachsen?

Ich kann mich Care nur anschließen, meine Lilli stammt auch aus dem Tierheim. Als ich sie bekam, war sie erst ein paar Wochen alt und hat (glaube ich) 350g gewogen. Sie war also wirklich noch ganz klein. Schau mal bei dir in der Umgebung nach, bei uns in der Gegend gibt es immer viele wirklich junge Meeris in Tierheimen...

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen - passieren die Hustengeräusche jedoch öfters (also wirklich regelmäßig, mehr als 2-3 mal am Tag), würde ich auf jeden Fall mal einen TA besuchen.

Hallo,

also, eines vorab, Montag gehts zur Kontrolle beim Tierarzt.
    Trotzdem wollte ich von euch mal eine Einschätzung haben: Timmis untere Schneidezähne sind nach wie vor nicht da, da wächst auch irgendwie nichts... Normalerweise müsste man doch wenigstens etwas erkennen, oder? Also wenigstens kleine Zahnstummel müssten doch schon wieder nach nunmehr 10 Tagen gewachsen sein :?:

Kann es passieren, dass Zähne gar nicht mehr nachwachsen? Die Einschätzung der TÄ war das letzte Mal, dass alles in Ordnung ist, also hat er einen guten Ernährungszustand und sie meinte anhand der Zähne sehen zu können, dass z. B. auch kein Calciummangel besteht.

Ich füttere Timmi mit Brei zu, den er nach wie vor freiwillig frisst. Er frisst zwar auch Heu und da habe ich den Brei abgesetzt, als die Waage jedoch nur noch 880g anzeigte, habe ich sofort wieder auf zusätzlichen Brei umgestellt.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen und evtl. Angaben machen, wie lange es denn genau dauert, bis Zähne wieder da sind.

Besorgte Grüße
    Ricarda

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Schweinchenfan schrieb, dass Zähne innerhalb 1 Woche komplett nachwachsen sollen. Probiere den Termin beim TA auf morgen zu verlegen, da kann ja was nicht ganz stimmen. Oh Mann, es ist immer dasselbe mit meinem ewigen Sorgenschwein Timmi :(

Zitat von Mucki

Werder dann in April das andere Meerlis kastieren lassen und 4 Wochen später nach der OP kommt ein es neues dazu weiblich. Dann sind bei 4 süße Meerlis

Hallo,

warum wartest du so lange mit der nächsten Kastra? Und sicherheitshalber sollte man immer 6 Wochen warten.

Lieber Gruß
    Ricarda

Zitat von Mt01

hi
    auso unser käfig ist 1m lang und 1m breit ist das zu klein :?

Hallo,

das ist 1m², der Käfig reicht also für 2 Meerschweinchen. Jedes Tier sollte ja 0,5m² haben.
    Ich würde dir, wie die anderen hier auch, von der 2 Männchen - 2 Weibchen - Konstellation dringend abraten. Warum lässt du nicht einfach alles so, wie es jetzt ist?

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

ich gebe für meine Meeris aus:

Streu 6 Euro (Großpackung vom Raiffeisenmarkt)
    Heu 8 Euro
    TroFu 5 Euro
    FriFu ca. 20 Euro

Also gebe ich durchschnittlich für 4 Meeris 40 Euro monatlich aus. Das FriFu kann ich aber nur schätzen, da ich das nicht strikt nach Meeris - Mensch trenne.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo Ninchen,

Timmi ist auch wirklich ein ganz toller! Er ist zutraulich wie kein anderer und muss überall dabei sein - immer! Leider ist er aber auch mein Sorgenschwein, der hatte schon (fast) alles.
    Hier mal noch ein schönes Foto von ihm in Nahaufnahme, dann kannst ihn mal richtig sehen.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu so süßen Babys - die sind ja einfach nur toll! Besonders das Mädchen und das letzte Böckchen haben es mir angetan. Gott-sei-Dank wohnst du weit von mir weg, sonst würde ich glatt vorbeikommen :wink: .

Lieber Gruß
    Ricarda