Beiträge von Ricky

Zitat von HSM1996

Frage 2: Wie viel kostet ein Meerschweinchen?

Hallo,

also ich habe beim Züchter 15-20 Euro gezahlt, im Tierheim hingegen eine Schutzgebühr von 10 Euro.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo Birthe,

das tut mir total leid für dich. Man merkt so sehr, wie du den Kleinen liebst. Ich kann mich noch gut an den 5. Geburtstag erinnern, an die schönen Fotos, die Geschenke und die Gäste... War da damals total gerührt von. Aber er hatte eine wunderschöne Zeit bei dir und ich denke, das ist das Beste, das ihm passieren konnte.

Lieber Stöpsel,

komm gut im RBL an. Ich wünsche dir dort viel Spaß auf den saftigen Wiesen und viele neue Freunde. Bitte grüß Struppi von mir.

Tröstende Grüße
    Ricarda

Hallo,

schau doch mal beim Raiffeisenmarkt (gibts eigentlich in jeder größeren Stadt) wg. der Einstreu. Kaufe dort 600l für 8 Euro.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

das ist für dich ja gerade ein wichtiges Thema wegen dem 2. Tier. Also wenn du ein Weibchen willst, muss der Bock kastriert werden und 6 Wochen alleine sitzen, sonst gibts Nachwuchs. Du kannst aber auch ein junges Böckchen nehmen, dann entfällt die Kastra.

Lieber Gruß
    Ricarda

Zitat von olly

ja ich glaube auch, dass ich 2 nehm und wenn ich von meiner freundin nur 1 krieg guck ich mal in zoohandlungen, ob die noch eins zum dazutun haben.
    lg olly :lol::lol:

Bitte rufe erst im Tierheim an, ob dort Meeris auf ein neues Heim warten. Die Tiere dort brauchen dringend ein neues Heim und sind dort auch oft zahlreich vertreten. Außerdem kann man in Zoohandlungen versehentlich ein trächtiges Tier erwerben. In Tierheimen sind die Meeris meiner Erfahrung nach oft sogar bedeutend günstiger als in Zoohandlungen und sie haben es echt verdient, ein neues Zuhause zu bekommen.

Hallo Frauke,

ich kann Susi nur zustimmen, du musst deine Meeris unbedingt vor Zugluft schützen. Eines meiner Tiere hatte mal eine Lungenentzündung (hatte aber keinen Zug abbekommen), 4 Stunden später war es tot... Das geht also wirklich sehr schnell, daher würde ich diese Stellen sofort absichern und dem Meeri jeglichen Zugang verwehren.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

meine TÄ meinte, dass man an den Zähnen erkennen kann, ob ein Mangel vorliegt. Bei meinem Timmi ist das nicht der Fall, also brauche ich nichts zufüttern (außer eben Brei, weil er sonst arg an Gewicht abbaut). Wenn dein Meeri normal frisst und sich auch sonst keine Probleme zeigen, brauchst du denke ich nichts zufüttern. Frag doch mal deinen TA wegen einem Mangel.

Lieber Gruß
    Ricarda