Beiträge von Ricky

Hallo,

hier mal ein Link zu Eigenbauten bzw. Käfigen, da kann man schon für wenig Geld viel mehr Fläche erreichen als wenn man einen Käfig kauft:
    https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Zum Auslauf: Ich habe meine z. B. immer wenn ich weg bin im Bad. Da lege ich Handtücher aus, dann kommen Futter und Unterschlüpfe dort hin, mit dem Käfigoberteil sperre ich die Tür ab und die Trinkflasche ist auch ganz normal am Gitter erreichbar.
    So haben die Tiere viele Stunden Auslauf und ich muss mir keine Gedanken machen, dass etwas passieren könnte.

Welche Geschlechter(kombi) du nimmst ist eigentlich dir selbst überlassen, such da ruhig nach Gefallen aus. Solltest du dich aber für 2 Böckchen entscheiden beachte bitte, dass sie viel mehr Platz benötigen, sonst kann es gerne mal Zoff geben.

Viele Grüße
    Ricarda

Hallo,

meine Tiere hatten mal Flohlarven. Du musst unbedingt zum TA fahren und das behandeln lassen, sonst ist das eine Qual für die Tiere. Ohne Behandlung bekommst du das auch nicht mehr weg.
    Ungeziefer kann von schlechter Hygiene, aber auch vom Heu/ Stroh/ Einstreu/ ... kommen.

Liebe Grüße
    Ricarda

Hallo Wuschi,

oh nein, das tut mir leid :cry: Fühl dich gedrückt!

Lieber Hubi,

komm gut im Regenbogenland an. Ich wünsche dir viel Spaß dort und viele neue Freunde. Genieß die neue schmerzfreie Zeit und grüß doch bitte Struppi von mir.

Tröstende Grüße
    Ricarda

Hallo,

super, dass du einen größeren Käfig bauen möchtest! Der jetzige ist doch arg klein, man rechnet mit 0,5m² pro Tier (+ Auslauf).
    Wenn du noch Tiere dazu nehmen möchtest, bitte erst, wenn sie sicherer geworden sind. Ich würde da zu einem Kastraten und einem Weibchen raten, wenn du noch 2 Tiere möchtest.

Du musst ihnen Zeit geben. Manche Tiere brauchen länger, andere weniger um zahm zu werden.
    Beobachte sie, reiche ihnen Gemüse aus der Hand, rede leise mit ihnen. Das wird dann schon. Meine Tiere haben durchschnittlich 1 Monat gebraucht um zahm zu werden, eines aber volle 3 Monate.

Liebe Grüße
    Ricarda

EDIT: Ja, das kürzen des Fells wars absolut richtig so.

Zitat von strong_mint

Ich kann das kaum glauben. Denn ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe heute eine zuckersüße Dame gekauft, wiegt 295g.
    Mein Schweinchen (1150g) ist jetzt 2 Jahre alt, ohne jeglichen Kontakt (LEIDER!) zu Meerlis. Nächste Woche hat er sein "Strafe" abgesessen.

Kann ich die beiden dann nächste Woche schon zusammen setzen??

Ich meine die Kleine ist noch sooooo klein und er sooooo groß...

Meine 2 Böckchen hatten zwar vorher Kontakt zu Meeris, aber sie haben auch beide so junge Partnerinnen bekommen, es war überhaupt kein Problem.

Hallo,

also ab wann man Trächtigkeiten fühlen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber meine Meeris haben auch alle eine ausgeprägte Birnenform und sind definitiv nicht schwanger.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

ich finde das auch nicht viel. Zusätzlich zu Michaelas Empfehlungen würde ich auch noch den Kot untersuchen lassen.

Und zu dem "Zähne untersuchen geht nicht wegen Essensresten": Es gibt kleine Pinzetten mit denen Essensreste ganz einfach entfernt werden können. Das ist eine Sache von 2 Sekunden, macht meine TÄ bei Timmi auch immer.

Ich will dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber suche doch bitte die Klinik auf. Ich glaub, da haben du und dein Tier mehr von...

Ricarda

Ach Mensch, das sind ja schlechte Neuigkeiten! :(
    Was genau hat der TA denn schon alles untersucht? Gibt es bei dir nicht vielleicht eine Klinik mit mehr Möglichkeiten?

Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt!
    Ricarda

Hallo,

also ich hatte genau das selbe Problem wie du jetzt. Ich habe auch 2 kastrierte Böckchen, die sich nicht mehr verstanden haben. Beide haben dann ein Weibchen dazu bekommen.
    Es läuft seitdem super! Alle 4 sind glücklich und munter, es war die beste Entscheidung, die ich machen konnte.

Viel Glück bei den Vergesellschaftungen!
    Ricarda