Beiträge von Ricky

Hallo,

also meine 4 sind auch total schlapp, die schlafen den ganzen Tag. Auslauf gebe ich daher bevorzugt morgens und abends.
    Die Langhaartiere haben alle eine Kurzhaarfrisur bekommen, dann ist wenigstens die Wolle weg.
    Da sie viel trinken wollen (trotz FriFu) kontrolliere ich mehrmals am Tag die Wasserflaschen.
    Gut sind auch Kühlakkus (z.B. für Wein- oder Sektflaschen), die legt man auf den Käfig (Handtuch darunter legen!), da wird die Kälte für ein paar Stunden abgegeben. Ist für die warmen Mittagsstunden ganz gut.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

du kannst das mit einem Waschlappen auswaschen, das ist kein Problem. Du musst nur darauf achten, dass er zumindest mit einem Handtuch gut getrocknet wird.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo Kerstin,

Timmi gehts ganz gut, er war nur gestern etwas schlapp bzw. wollte nicht so viel fressen. Wobei ich mir da jetzt nicht so die Sorgen mache, er kann ja nicht täglich reinhauen bis zum umfallen.

Dann wünsche ich dir noch ein schönes Restwochenende bei deinen Eltern und dem Welpen (was ist es denn für eine Rasse?).

Ricarda

Zitat von Finnley

mokka ist so gut wie geklaut... :lol:

Naaa, hast du ihn schon geklaut? Ich kann sein Foto nämlich nicht sehen.

An TE: Sehr hübsche Schweinchen hast du, stell doch noch mehr Fotos ein! :D

Hallo,

1. Fahr bitte nochmals zum TA und lass gründlich die Zähne korrigieren, das ist ganz wichtig.
    2. Dann auch gleich nochmal den Hals untersuchen lassen.
    3. Kann das Schweinchen nicht selbst fressen solltest du es päppeln. Entweder mit Critical Care oder mit einem selbstgemachten Brei. Anleitungen findest du hier:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
    Frisst das Tier gar nicht mehr allein, musst du alle 2 Stunden päppeln (auch nachts!).

Gute Besserung an das arme Wutzen.

Ricarda

Hallo,

ich habe suuuuuuuuper Nachrichten! Gestern Abend hat Timmt endlich verstanden, dass die Spritze nicht gefährlich ist und sogar leckeres Essen da rauskommt. Seitdem sitzt er ganz entspannt auf meinem Schoß und frisst den Brei aus der Spritze. Ist diese leer wird er ganz unruhig und will sofort mehr. Gestern Abend gabs 15 ml, heute morgen ebenfalls.
    Aufs Gras hat er sich auch gestürzt, grade wird Salat verschlungen. Auch Heu frisst er. :D:D

Ich habe zum ersten Mal seit einem halben Jahr das Gefühl, dass das jetzt was wird. Er ist auch richtig munter und aktiv, läuft viel rum und spielt mit Lilli.
    Ich bina ja soooooooo froh! :D:D

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonnentag!

Viele Grüße
    Ricarda (die die ganze Welt umarmen könnte)

Hallo Kerstin,

stimmt, irgendwann passt man total auf und bmerkt die geringesten Anzeichen. Das ist bei mir mittlerweile auch so. Man ist ja richtig darauf gepolt, alles zu erkennen, was nicht hundert Prozent normal ist. Allerdings hat mir genau das bei Timmi schon richtig schlimmes verhindert.

Viele Grüße!
    Ricarda

Huhu Kerstin,

ach das ist ja echt witzig! Lucky gehört mir nicht, ich habe ihn seit 3 Jahren als Reitbeteiligung. Er ist ein 24jähriger Connemarawallach.
    Als Studentin ist das mit dem eigenen ja doch eher schwierig, da warte ich mal lieber noch ab... Abgesehen davon kostet mich der Timmi ja schon genug - schätze auf 300 Euro in anderthalb Jahren :roll:

Viele Grüße
    Ricarda

Hallo Kerstin,

wow, du hattest ja echt massig Pech mit den Wutzen :( Glaub ich, dass das schlimm ist, man guckt automatisch ständig zum Käfig und wird laufend an das Drama erinnert :cry:

Habe bei mir grade was geschrieben, Prognose ist postitiv. Timmi wird um 3 Jahre alt geschätzt, er könnte aber auch gut und gerne 5 sein. Weiß nur, dass er mal bei einem 8jährigen Jungen gewohnt hat, der ihn und seinen damaligen Partner Struppi nicht mehr wollte. Angeblich war er nie krank. Bei mir fings aber schon nach 2 Monaten an, also von daher...

Drück dich!
    Ricarda

Hallo,

ich habe gute Nachrichten. Timmi hat wieder gute 3 ml Brei aufgenommen und wohl auch etwas Heu gefressen. Die Sellerieblätter scheinen der große Knüller schlechthin zu sein, da stürzt er sich nämlich drauf :D

Liebe Grüße
    Ricarda

Huhu,

danke für die Tipps mit dem Handtuch und dem Wiegen, das mache ich so. Du hast ja grade bei mir noch reingesehen und bist auf dem aktuellen Stand, hab doch noch was ins Schweinchen bekommen.
    War wohl alles etwas viel heute.

Ich hab übrigens auch ne Emma :)

Kann man deine Süßen eigentlich auch in der Tiervorstellung bewundern?

Ricarda