Beiträge von Ricky

Hallo,

zu dem Trockenfutter: Ich an deiner Stelle würde es langsam reduzieren (genauso wie man alles auch nur langsam anfüttert). Also einfach jeden Tag weniger von dem Zeug geben und nichts mehr nachkaufen.

Alles Gute an das Schwein.
    Ricarda

Zitat von kleinesmausen

so ist ist noch da, aber halt recht kurz abgebrochen.
    hui hatte ich mich erschrocken. :roll:

Oh ja, das kenn ich - bin das erste Mal auch fast umgkippt.
    Also, wenn er abgebrochen ist, ist das eigentlich halb so wild, bei den meisten Tieren ist der dann in 1-2 Wochen wieder da. Musst eben wie gesagt nur schauen, dass jetzt der obere Zahn nicht zu lang wird.

Aber das Meeri frisst ganz normal, oder? Wenn nicht, kannst du ihm auch das Gemüse in dünne Streifen schneiden.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

bitte trenne sie nicht, dann geht das Ganze von vorne los...
    Für mich hört sich das nach normalen Rangordnungsproblemen an und die müssen geklärt werden.

Wünsche dir starke Nerven :)
    Ricarda

Hallo,

es kann schon mal passieren, dass ein Zahn abbricht. Wenn Tiger normal frisst, brauchst du dir darüber eigentlich keine Sorgen machen, die Zähne wachsen ja immer.
    Ich würde aber vom TA kontrollieren lassen, dass der untere Zahn nun nicht zu lang wird.
    Bei den meisten Meeris geht es recht schnell, dass Zähne nachwachsen, nur bei meinem Timmi dauert sowas immer ewig...

Lieber Gruß
    Ricarda

Zitat von Schweinchenfan/Ö

Sorry, waren jetzt ein bißchen viel Bilder, kann mich immer so schlecht entscheiden.

Ach, an der kann man sich eh nicht satt sehen! Ein total hübsches Schweinchen :D

Zitat von Schweinchenfan/Ö

Hier war sie allerdings noch etwas jünger, glaub das Foto ist vom März od. April.

http://www.myimg.de

Wow, also ist nicht nur Donna super, nein, ich bin jetzt auch Maggie-Fan! Zuckersüße Schweinchen hast du - bitte mehr Bilder :mrgreen:

Zitat von kitty83

Darf ich mal fragen wieso ihr die beiden denn jetzt schon zusammen gesetzt habt?

Da kann ich mich nur anschließen - das gibt doch Nachwuchs und die Tierheime und Notstationen sind doch schon voll! Lass ihn bitte umgehend kastrieren, es dauert nämlich 6 Wochen bis die Kastra "aktiv" ist...

Lieber Gruß
    Ricarda