Beiträge von Ricky

Gute Besserung an deine Tiere :)

Und was deinen Kreislauf angeht: Eine Runde spazieren gehen, bitte noch viel Wasser trinken und etwas essen. Ohnmachtsanfälle strengen doch sehr an, wenn man dann nur liegt oder sitzt kommt man ganz schnell gar nicht mehr auf die Beine...

Liebe Grüße
    Ricarda

Hallo Tatjana,

ist zwar off topic, aber trotzdem als kleine Anmerkung: Die Verwendung von vielen Ausrufezeichen gilt in Foren als schreien. Denke nicht, dass das beabsichtigt war von dir, daher dachte ich, ich merk das mal so an Rande an :wink:

Grüße
    Ricky

Zitat von Flummi

Der Stall ist am Boden isoliert und die Wände so einigermaßen.

Hallo,

wegen der Krankheit würde ich nochmal zum TA gehen, wirklich gut ist das ja nicht... Und die Isolierung würde ich optimieren, man weiß ja nie, ob dieser Winter nicht wieder so kalt wie letztes Jahr wird...

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

da würde ich auch eher auf qualitativ gutes Heu und kalorienhaltiges Gemüse zählen.
    Und ja, wenn die Tiere eh immer draußen leben, wechseln sie auch das Fell. Was war das denn genau für ein TroFu? Ich würde nicht extra welches holen, habe aber auch schon gelesen, dass manchen Außenhalter TroFu im Winter geben.

Liebe Grüße
    Ricarda

Hallo Andy,

ja, das kann dauern. Aber der Trick mit dem Gemüse ist schonmal super. Wenn die anderen Meeris die Brücke benutzen, wird es sicher "irgendwann" mitlaufen. Oder ist es vielleicht kleiner als die anderen und die Brücke daher zu steil :?:

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo,

hm, ich glaube das lasse ich dann lieber. Bin 3 Tage in London und meine Ma kümmert sich um die Wutzen. Dann gebe ich lieber nur Sachen, die sie definitiv kennen und vertragen.
    Danke.

Lieber Gruß
    Ricarda

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat heute Spitz Paprika vom Einkauf mitgebracht, normale Paprika gab es nicht mehr. Kann ich die den Wutzen geben? Finde irgendwie nichts in der Ernährungsliste.

Danke und viele Grüße
    Ricarda

Zitat von Josey

Ricky: Er hat ständig frische Kleinigkeiten (etwas Salat, kleines Stück Möhre, heute morgen etwas Apfel) dort liegen, etwas Heu auch, aber bisher geht er nicht dran. Wir bieten ihm an, keine Sorge...

Huhu,

so war das nicht gemeint :oops: Dachte nur, dass es weniger stressig für ihn wäre mit rausnehmen und so, wenn er den Brei direkt vor der Nase hat und evtl. selbst dranginge.

Wie geht es dem Kleinen?

Viele Grüße
    Ricarda

Hallo Kerstin,

ach das freut mich! Super, dass ihr nach all den Sorgen und Tränen wieder Freude haben könnt! Dann freue ich mich jetzt schon auf die Fotos von Wutzen Nr. 3 :D

Timmi geht es ganz gut, die Zähnchen wachsen fleißig und wir sind 1x im Monat bei der TÄ zum Zähne machen. Er bekommt nach wie vor zwischendurch seine Portion CC und alles ganz klein geschnitten. Er frisst zwar ganz gut, hat auch etwas zugenommen, aber so richtig wird das nichts. Ich sehe das gar nicht mal so negativ, er hat eben seit Anfang des Jahres solche Probleme mit den Zähnen und von daher ist es denke ich verständlich, dass er alles klein will. Der Arme konnte schließlich 4 Monate lang keine Möhre fressen, wahrscheinlich hat sich auch die ganze Muskulatur umgestellt.
    Aber Hauptsache, er ist fit und munter, das reicht doch :)

Huch, jetzt habe ich deinen Thread mit Timmi vollgespamt :oops:

Somit schließe ich mit: Vielen lieben Grüßen von Timmi :lol:
    Ricarda

Hallo Josey,

also ich habe mal ein Meeri an einer Lungenentzündung verloren, das ging rasend schnell und man konnte ihm nicht mehr helfen. Antibiotika sollte natürlich weiter gegeben werden und päppeln würde ich auch. Wenn der Kleine jetzt noch das (erzwungene) Fressen einstellen würde wäre das ganz schlecht. Frisst er denn noch selbstständig? Wenn nicht, sollte man alle 2 Stunden päppeln, auch nachts.

Gute Besserung!
    Ricarda