Beiträge von Kuuta

    Also meine beiden sind jetzt erst einmal in ihren alten Käfig gezogen, damit sie die Dinger loswerden können. Die Häuser habe ich zunächst mit Essigwasser abgewaschen und jetzt für 12 Stunden in die Kühltruhe gepackt.
    Der EB ist am Wochenende mit der Kühltruhe dran.

    ich war heute mit meinen beiden bei TA, weil ich so Stippen im Fell entdeckt hatte. Laut TA haben sie Haarlinge. Die beiden sind mit Frontline eingesprüht worden und haben eine Spritze bekommen.


    Was muss ich jetzt bei der Käfigreinigung beachten? Ich habe gelesen, dass man Häuse in die Kühltruhe legen soll, wie lange müssen sie dort drin bleiben?
    Ich habe zudem einen EB, wie soll ich den reinigen? Auseinanderschrauben und auch in die Kühltruhe packen? Oder wisst ihr etwas anderes?

    Meiner wird auch einmal die Woche richtig sauber gemacht. Wenn es besonders schutzige Stellen gibt, z.B. da, wo es Heu gibt oder auch in den Ecken, mache ich es zwischendurch weg.

    Meine beiden kämme ich eher selten. Erstens mögen sie das überhaupt nicht und zweitens sieht ihr Fell so, wie es jetzt ist viel natürlicher aus. Das Fell der beiden schneide ich regelmäßig ab, damit sie nicht drauf treten. Am Hinterteil schneide ich es extra kurz, damit es nicht verpfilzt.

    Als ich noch einen normalen Käfig hatte, habe ich das Gitter immer abgenommen und auf den boden gestellt. Meine beiden Mädels habe ich dann dort rein gesetzt.

    Wow, das teil sieht geil aus.
    Wenn du das Material kaufen gehst, kannst du im Baumarkt auch mal nach holz fragen, was übrig ist.
    Bei meinem EB habe ich die Bodenplatte und die Hinterwand für insgesamt 2 Euro bekommen. Das war Holz, was einfach nicht mehr benötigt wurde.

    Also das mit dem Photo ist schwer, weil ich alleine zu hause bin. Aber meiner Mia ist es total egal, wenn ich da dran komme. Kein quieken, kein gar nichts.
    Also nach allem, was ich jetzt gelesen habe, würde ich auf das Horn tippen.


    An Morta Deller: Ich habe mir die Seite mal angesehen. Bei meiner Mia schaut das auch so aus. Die Bescheibung passt.

    Also wie man auf dem Bild relativ schlecht erkennen kann (Mia war nicht erfreut, dass ich ein Bild machen wollte) ist es bräunlich. Es ist habe hart und Spuren von Blut oder so sind nicht zu erkennen. Es ist auch sehr locker, sieht so aus, als ob es sich beim Laufen lösen könnte.


    Es sieht von der Form her aus, wie eine weitere Kralle und wächst von innen nach außen.

    Die gehen auf jeden Fall auf die Schweinchen über.
    Meine haben sich letzten Sommer im Garten Flöhe eingefangen. Als ich das gemerkt hatte, ware die natürlich auch schon bei mir angekommen.
    Ich hoffe, dass dir das nicht passieren wird, es ist nämlich nicht einfach, die Dinger wieder zu entfernen.