Beiträge von Kuuta
-
-
Also ich wasche meine Flasche aus und ab und zu kommt sie mal mit in die Spülmaschiene. Zusätzlich habe ich noch Pfeifenreiniger mit denen ich das Röhrchen sauber machen kann...
-
Sieht ja knuffig aus
-
Sie haben das immer aus der neuen Tüte bekommen, wenn ich die aufgemacht habe....
Ich habe morgens immer eine Tüte neu aufgemacht, den beiden was davon gegeben und dann wurde der Rest über den Tag verteilt von meiner Schwester gegessen.
Jetzt wird das ja eh nichts mehr, weil mein Vater nur noch den mit Weißkohl kauft...Yuta: Das mit den 4 - 5Tagen ist so gmeint, dass sie so lange mit der Packung auskommen würden. Eine Packung überlebt bei uns aber immer nur einen Tag.
-
Komm gut über die Regenbogenbrücke Babytje!
Das tut mir echt leid für euch sarah1, es ist immer schlimm, wenn ein Schweinchen so jung von einem gehen muss.
Meine beiden Schweine und ich fühlen mit euch...
-
Ich habe meinen Bock damals auch mit 6 Wochen kastrieren lassen und das war absolut kein Problem.
Das mit dem verkauften Weibchen hatte ich auch mal miterleben müssen. Mein damaliger Freund datte sich 2 "Weibchen" gekauft. Wie sich später raustellte, war eins ein Männchen...
Da war es natürlich schon zu spät. Sein Weibchen war bereits schwanger... -
Bei uns zu Hause haben wor immer angepackten Salat. Ich habe dann mal nach gesehen, was da drin ist und geguckt, ob meine Mädels das alles essen dürfen. Eine Sorte konnten sie nicht bekommen, weil Weißkohl mit drin war. Der andere war mit Endivien, Frisée und Radicchio. Den durften sie also haben...
Ich habe ihnen dann in den letzten Tagen immer etwas davon gegeben, zusammen mit Gurke und Tomate. Gestern meinte mein Vater dann, dass ich mit der Fütterung meiner Meerschweinchen nicht so übertreiben soll und har absichtlich wieder den mit Weißkohl gekauft.Was meint ihr: Das ist doch nicht übertrieben, oder?
Immerhin kostet eine Packung mit 200g 2 Euro, das wäre sogar der Tagesbedarf mmeiner beiden...
Mit den Beilagen würde er geschätze 4- 5 Tage halten, was ja nun auch nicht teuer wäre...
Ich glaube, dass eher mein Vater übertreibt -
Also ich habe ca 60 Euro für meinen EB gezahlt.
Die Bodenplatte (120x70 cm) und die Rückwand (120x70 cm) musste ich aber nicht bezahlen. Die habe ich im Baumarkt geschenkt bekommen. -
Also in unserem Tierheim sind eigentlich alle recht nett, bis auf den Pfleger. Der ist sehr mürrisch und unfreundlich.
Ich war vor 2 Jahren dort, weil meine damaligen Meeris gestorben waren und ich im Tierheim mal nachsehen wollte.
Als ich ankam, war es noch geschlossen und der Kerl meinte, dass ich um 3 wieder kommen soll, wenn ich nach meerschweinchen sehen will. ich bin also wieder zum Tierheim ihn, habe bei einer Pflegerin nachgefragt und die meinte, dass sie zur zeit gar keine Meeries hätten. das hätte der Kerl mir auch sagen können.... -
Sie meinte, dass ich noch einmal wieder kommen soll, wenn sie nach 2 Wochen immer noch die dunklen Stippen im Fell haben. Die 2 Wochen sind jetzt um und die Stippen sind weg. Ich lasse die beiden aber lieber noch etwas in dem Käfig, damit ich ganz sicher gehen kann...
-
Also meine beiden leben in einem EB, der zwei Etagen hat. Einen Auslauf konnte ich auch Platzgründen nicht mit anbringrn. Wenn ich aber in meinem Zimmer bin und zum Beispiel fehrnsehe, lasse ich die Tür vom Käfig offen, damit beide raus können, wenn sie Lust haben
-
Ich will es hoffen. Immerhin sollen sie wieder in den großen Käfig können. Bis definitiv alle Haarlinge von den beiden runter sind, müssen sie aber noch in ihrem alten Käfig bleiben...
-
Ok, dann spüle ich es mit heißem Wasser ab.
Das Haus würde nicht mitgewaschen werden das war schon 48 Stunden in der Kühltruhe. Es geht hierbei nur um die Bodenplatten und die Rückwand von meinem Käfig... -
Hallo, meine beiden haben auch haarlinge gehabt. Ich habe alle Sachen, die in die Kühltruhe passten dort reingepackt. Die größeren Käfigteile passten dort nicht rein. ich habe gehört, dass man die dinge mit heißem essigewasser abwaschen soll. Stimmt das?
-
Och der ist ja knuffig.
Ich wollte eigentlich auch gerne ein oder zwei Schweinchen von den Notmeerschweinchen haben, aber ich darf keine mehr haben, sagt mein Freund...