Beiträge von Kuuta

@ mini_me: Danke, genau den beitrag hatte ich gesucht :)

Hatte auch mal bei Ikea nach dieser foilie gesucht, habe sie aber nicht gefunden.

Ich denke, dass ich das mit dem Türvorleger mal versuchen werde, weil die Dteu nur an der Stelle wegrutscht.

Also meine beiden Mädels haben davon auch nichts gehalten. Da die Babies den von Anfang an hatten haben die den so gut angenommen, denke ich...

Ok, danke erst einmal.
    Ich glaube die Wannen aus Edelstahl werden zu teuer ;)
    Aber ich werde mal wegen PVC und der teichfolie gucken :)

Also das ist so ein Ball und da wird Futter reingefüllt (meisten Trofu). Du hast dann da eine Öffnung, die du verschiedenweit aufmachen kannst oder sogar ganz verschließen kannst. Die Schweine müssen den ball dann bewegen, damit da Futter rauskommt.
    Je nachdem, wie weit du die Öffnung stellst kommt weniger oder mehr Futter raus.

Meine sind da auch recht ordentlich.
    Im käfig haben sie ihre Ecke und wenn ich sie mal ohne Handtuch auf dem Arm habe, fangen sie an zu zappeln oder zu quieken, wenn sie mal müssen.
    Wenn sie auslauf haben, gehen sie auch immer nur in eine bestimmte Ecke.

Cordula: das Bild ist echt süß :)

Meine sind zu zweit und trinken pro Tag ca 250 ml.
    Ich mache immer etwas Vitamin C mit in die Flasche. Das ist aber nicht mehr als eine Messerspitze. Überflüssiges Vitamin C wird von den Schweinchen eh wieder ausgestoßen.
    Ich mache es aber auch nur noch, weil sie es von Anfang an so hatten und ich feststellen musste, dass sie ihr Wasser nicht wirklich trinken, wenn kein Vitamin C drin ist...

Also meine beiden halten eigentlich nicht viel von Spielzeug. Sie haben eine Wippe, die dient aber nur als Unterschlupf. Die würden nicht einmal im Traum drüber laufen.
    Dann haben sie nen Futterball, den lieben sie. Allerdings auch nur wegen des Futters :)
    Das einzige "Spielzeug" was sie nutzen ist eine Röhre aus dem baumarkt, da laufen sie vorwärts und rückwärts durch und spielen damit fangen und verstecken.

Meine beiden Babies haben einen ball, da kommt Futter rein. um an das Futter zu kommen müssen sie ihn hin und her kugeln. Damit spielen sie gerne. Das ist aber auch alles.

Das meiste wird glaube ich auch nur in Zoohandlungen angeboten, um damit geld zu machen. Die Tiere gehen auf so einfache dinge meistens gar nicht ein. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Nützlich erscheinen mir nur die Spielsachen, in denen man Futter verstecken kann...

Soweit ich weiss, sind die von Nadine aber stubenrein.
    Sie hat das hier schon ein paar Mal beschrieben.
    Vielleicht fragst du sie einfach mal...

Meine stehen auch nie in der prallen Sonne, weil das nicht gut für die Tiere sein soll.
    Ich mache mittags immer meine gardiene vor das Fenster, damit sie Schatten haben. Wenn ich es nicht mache sitzen sie nur im haus, weil sie nicht in die Sonne wollen.
    Im Garten haben sie sogar einen eigenen Sonnenschirm :)

Ich möchte gerne einen neuen Bodenbelag in meinen EB machen.
    Bei dem, den ich jetzt drin habe verrutscht die Eintreu immer. Am schlimmsten ist es beim Aufgang zur zweiten Etage.

Hat vielleicht jemand eine gute Lösung für mich?