hallo nochmal
danke für die antworten also wir haben jetzt noch nen zweiten käfig gekauft und den zusätzlich dran montiert also erst haben sie ihn nicht angenommen aber nach nen paar stunden war der eine feuer und flamme und die kämpfe haben auch etwas abgenommen vorallem sind sie nicht mehr so hart für uns also mal mit zähnen knattern und aufbäumen aber dann gehen sie sich aus dem weg ich hoffe einfach mal das es nur daran lag das sie zuwenig platz hatten und das problem damit weitgehends behoben ist weil wir haben auch mal gehört von ner meerschweinchenzüchterin das die meeris wohl so mit 6 monaten nochmal richtig anfangen rangordnungskämpfe zumachen naja wir beobachten es mal weiter und schauen mal wie es weiter läuft aber vielen dank für eure schnelle hilfe
Beiträge von shadowofevil
-
-
Hi,
eine frage unsere beiden Meeris sind ungefähr 15 Woche und 13 Woche alt. Eine gewisse Zeit hatten wir Ruhe jetzt haben sie wieder angefangen mit kämpfen sind dies Rangordnungskämpfe oder was anderes ? und wie lange kann soetwas dauern ? die beiden sind ungefähr 12 Wochen schon zusammen in einem käfig ganz schlimm war es als sie zusammen in der Transportbox waren zum Käfigreinigen davor gab es aber nie Probleme als sie dort zusammen waren. Kämpfe laufen folgendermaßen ab sie jagen sie beißen und kratzen der eine hat ihn auch schonmal fell ausgebissen und der andere hatte ihn blutig gebissen wobei ich denke das das daran lag das sie in der transportbox waren aber meistens hören sie auf zukämpfen wenn sie fressen bekommen ist dies normal ? sind das rangordnungskämpfe oder nicht? muß ich mir ernsthafte sorgen machen ?lg und dank im vorraus
-
Hallo,
ich hab mal ne frage meine freundin hat sich gestern 2 meerschweinchen gekauft (alter ca 6 wochen) am anfang ging es den beiden gut und scheinen sich auch soweit gut eingewöhnt zuhaben aber uns ist dann gestern und heute aufgefallen das der eine von den beiden öfters mal niest ab und zu alle halbe stunde dann mal nen paar stunden nicht dann mal alle zwei stunden. Der andere tut dies aber nicht, auch sonst scheint alles soweit ok zu sein also nase mund augen fell und fressen auch beide und trinken das einzige was uns noch aufgefallen ist das der der niest ein kleineres auge hat oder es nicht ganz aufbekommt weiß jemand worran das liegen könnte das er soviel niest und ob das was mit dem auge zutun haben könnte bzw. in einem zusammenhang hängt ? und ob wir mit den beiden zum tierarzt fahren sollten oder erstmal gucken ob er das heu einfach nicht verträgt bzw. das stroh ?
danke im vorraus
lg