Beiträge von kissikruemel

ja ich will sie trotzdem mal checken lassen.
    aba ich habe tagsüber im freigehege angst,da mein eines meerli wegen einem hitzeschlag gestorben ist!!!! :cry:

danke für deine zahlreichen tipps....
    ich melde mich morgen erst wieder!!!auch sage ich euch was der arzt gesagt hat!!!

danke jessy und schonmal gute nacht :lol:

also z.b in einem freigehege?

ok das mach ich mal!!!
    ich habe schon mehrere essen und trink möglichkeiten aufgestellt.
    ich möchte zum arzt um einfach mal nachsehen zu lassen was jetz genau los ist!!!

lg jessy

der neue bock berammelt den anderen nicht mehr seitdem das haus im käfig steht.der junge bock möchte gern öfter zum älteren,doch der mag das nicht!
    ich gehe morgen mit meinen meerlis zum tierarzt und frag dort mal nach und lasse sie untersuchen!!!
    danke für eure tips. :!:

jessy

ja also besteht nicht die möglichkeit dass mein älteres meerli stirbt?
    mach mir ziemliche sorgen!!!!

der kleine bock berammelt ihn auch nicht mehr so oft!!!wie lange kann dass dauern bis der kleine damit aufhört!!!!
    :?:

ja ich habe schon immer böcke!!!

danke für deine antworten
    LG jessy

erst hatte ich die meerlis in zwei getrennten käfigen und dann habe ich nach drei tagen den käfig gewechselt,dass jeder den geruch des anderen riecht!un dann habe ich sie auf "unbekanntem" boden zusammen laufen lassen.da sind sie nach einer kurzen rangelei die ganze zeit hintereinanderhergelaufen.
    der junge bock ist 8 woche alt.mein altes meerli 8 monate!
    nein keine rückzugsmöglichkeit,weil wenn häuser oder sonstiges im käfig sind mein altes meerli nur drin sitzt und nicht mehr heraus kommt.noch nicht mal zum essen oder sonstiges!
    puuuuhhhh.....was ist denn jetzt der grund?
    lg jessy

mein eines meerli ist gestorben,deshalb haben wir dem anderen einen neuen freund gekauft.wir haben sie zusammengeführt und jetzt sitzen sie in einem käfig doch der jüngere bock berammelt meinen älteren.und der ältere frisst auch nichts mehr!
    was kann ich tun und was haben die meerlis?

gruß jessy

hallo ihr lieben!!!
    eure seite ist echt gut!
    jetz hab ich mal ne frage!und zwar ist vor kurzem ein meerli von mir gestorben aber ich habe noch seinen bruder (8monate alt).
    jetz habe ich ihm noch ein jüngeres böckchen dazugesetzt..also ich habe es versucht,doch sie haben sich gebissen aber es ist nichts schlimmes passiert,jetz sitzen sie in getrennten Käfigen nebeneinander.ich habe gelesen,dass man nach so etwa 3 tagen den käfig wechseln soll,damit die meerlis mal den geruch des anderen riechen.morgen soll ich die beiden dann zusammen ins freigehege setzen.ist das eine gute idee?
    noch eine frage: ist diese hitze nicht zu anstrengend für die meerlis?

danke, jessy