Beiträge von dsschnuffel0408

Hallo,

das Männchen ist jetzt kastriert, sitzt im gleichen großen Gehege und ist durch ein Gitter von Schnuffel und dem Jungtier getrennt. Nachwuchs ist sehr interessiert am Männchen, spielen und unterhalten sich ständig am Gitter. Mein Weibchen ist sehr ruhig und sieht sehr glücklich aus. Habe vor, das Paar wieder zusammen zu lassen, wenn Kastrationszeit vorbei ist. Beim JT kommt es auf das Geschlecht an, Tierarzt sagte, ein Mädchen kann ich behalten, ein Männchen wäre auch als weiterer Kastrat zu viel für mein Schnuffelchen (stimmt das? Habt ihr Erfahrung mit zwei Kastraten und einem Weibchen). Ansonsten habe ich eine beste Freundin, die das Jungtier gerne übernehmen möchte.

Gruß Daniela

Hallo, habe lange nicht von mir hören lassen. Schnuffel hat inzwischen einen jungen Partner. Sitzen seit Mai/08 zusammen. Wollte das Weibchen einmal decken lassen, da sie sehr zickig gegenüber ihrem Männchen ist. Am 19.07.08 war die Schwangerschaft nicht mehr zu übersehen. Schnuffi hat sehr seitlich getragen und in den letzten Tagen (die sehr schwül und heiß waren) sehr gelitten, nur rumgelegen und geschlafen. Am 30.07.08 war es entlich so weit. Das Junge wiegt heute 135g (nimmt pro Tag etwa 5g zu). Geschlecht kann ich auch nicht sicher erkennen, habe noch nie vorher Nachwuchs gehabt und die Bilder Y und I sehen meinem Nachwuchs beide sehr ähnlich.

Gruß Daniela, Schnuffel, Kleiner Mann und Baby :D

Hallo, habe bis 2004 eine Rasselbande aus 5 Schweinchen gehabt. Jetzt ist überraschend ein kleiner Findling bei mir gelandet. Bereits Karneval 2007 habe ich drei ausgesetzte Meerschweinchen beim Spazierengehen mit meiner kleinen Pudeldame gefunden. Diese gab ich noch im Tierheim ab, da ich Angst vor einer zu großen Kostenbelastung hatte. Letzte Woche, wieder am gleichen Platz saß ein kleines Schweinchen in der Strauchwildnis. Habe dieses Gott sei Dank fangen können (wovon mein Hund überhaupt nicht begeistert war) und mich dafür entschieden, dieses Schweinchen zu behalten (zu süß). War schon beim Tierarzt, alles o. k. Jetzt zu meiner Frage: Das Schweinchen soll ein Weibchen sein, ist aber noch sehr jung und dadurch angeblich noch nicht sicher zu bestimmen. Will es aber nicht alleine sitzen lassen, sondern vergesellschaften. Der Tierarzt tippt auf ein Mädchen. Soll ich trotz erfahrungsgemäßen Zickerein zwischen Meerweibchen, jetzt ein Mädchen dazuholen oder besser abwarten bis Geschlecht bestimmbar. Bitte um schnellen Rat, da ich nächste Woche wieder arbeiten muß und das Schweinchen nicht alleine sitzen soll. :D