Beiträge von Tina08

    Hi,
    also ich habe nicht das Gefühl, dass es den Schweinchen unangenehm ist auf der Einstreu. Was nimmst Du denn für Einstreu? Ich nehme die ganz "normale" Kleintierstreu ohne Stroh drüber. Das ist wirklich blöd, wenn man sauber machen will. Also meine flitzen trotzdem durch den Käfig und benehmen sich ganz normal schweinisch :wink:
    LG, Tina

    Hi,


    wollte nur mal sagen, dass ich gerade total happy bin. Meine zwei haben gerade zum ersten Mal freiwilligen Auslauf genossen :D Nach noch nicht mal zwei Wochen - da bin ich wirklich stolz auf meine Mädels :P Allein lassen kann ich sie noch nicht beim Auslauf, dazu ist meine Aussteigehilfe noch etwas zu abenteuerlich, aber das ist in Arbeit. Jetzt sind sie erstmal so schnell durch die Gegend geflitzt, da gab es kein Halten mehr. Konnte noch nicht mal Fotos schießen.. Also an alle Neuen, immer schön Geduld haben - irgendwann wird die Gier nach den Leckerchen übermächtig :wink:
    LG, Tina

    Hallo,


    meine 2 Schweinis wollen einfach nicht einsehen, dass es im Auslauf Spaß machen kann. Allerdings sind sie auch erste eine gute Woche bei mir, also dauert es vielleicht noch etwas. Trotzdem wollte ich ihnen einen kleinen Dauerauslauf anbieten, wenn ich nicht zu Haus bin und habe solchen Gitterauslauf (diese 6 Elemente zum Zusammenstecken) gekauft. Tja, wie bekomme ich dieses Teil denn jetzt möglichst schlau am Käfig befestigt? Habt Ihr drum herum alles mit Kisten vollgestellt, damit es keinen Ausbruch gibt? Bei mir ist zwischen Käfig und Auslaufgitter immer irgendwo ne Lücke. :roll:
    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen für mich. Vielleicht sollte ich doch noch dieses Klappgehege selber basteln...
    LG, Tina

    Hallo zusammen,


    heute vor einer Woche sind meine zwei Schweinchen eingezogen und noch sind sie gar nicht begeistert, wenn ich sie kurz herausnehme, um den Käfig zu säubern.
    Ich habe nun das erste Mal ein Texel-Mix und frage mich, ob es da einer besonderen Fellpflege bedarf. Noch ist das sicher nicht nötig, aber könnte das Fell auf die Dauer verfilzen? Sollte man Texel überhaupt bürsten/kämmen?
    Wie macht Ihr anderen Texel-Besitzer das?
    LG, Tina

    Also ich habe seit gestern auch zwei Schweinchen und mit denen scheine ich wirklich Glück zu haben, die sind gleich umher und haben erstmal ihre neuen vier Wände begutachtet, aber trotzdem denke ich, das ist normal mit Deinen Schweinchen. Sind halt alle anders. Und ist ja auch ein ganz schöner Schock die Reise und alles und dann alles neu. Nach so kurzer Zeit würde ich mir noch keine Sorgen machen. Geb ihnen noch etwas Zeit.
    Viele Grüße
    Tina

    das können wirklich nur Mädels sein ... so professionell wie die in die Kamera schauen und ruhig sitzen bleiben :wink:
    Süße Mädels!
    LG, Tina

    Niedliche Rasselbande hast Du da. Und ist das solch eine Kuschelrolle? Die scheint ja super anzukommen. Die kann man aufhängen? Sowas ist ja klasse, das muss ich meinen kleinen auch mal gönnen :D
    LG, Tina

    Hallo,


    nun sind sie endlich da, meine zwei Schweinchen. Gestern habe ich sie aus dem TH Berlin geholt und war absolut platt: Nix mit erstmal verstecken und nicht rauskommen. Als erstes haben sie fröhlich ihr neues Heim begutachtet und dann im Gänsemarsch erst ins eine Häuschen und dann ins andere Häuschen, dann noch einen Happen gegessen und erst dann gab es das Nickerchen. Die zwei sind wahrscheinlich im Februar 08 geboren. So genau weiß man es nicht, kamen über die Sammelstelle rein.
    Nun genug geredet: Hier sind die zwei:
    Lily & Bella
    http://img149.imageshack.us/my.php?image=1189kopieun8.jpg
    Bella
    http://img149.imageshack.us/my.php?image=bellakopieqk3.jpg
    Lily
    http://img267.imageshack.us/my.php?image=lilykopiepb7.jpg


    Die obere Etage ihres Doppelstockkäfigs haben sie natürlich noch nicht entdeckt, aber ich hoffe, das kommt noch :D
    Liebe Grüße von uns dreien,
    Bella, Lily & Tina

    Ich beneide Euch handwerklich begabten so sehr! Das sieht wirklich klasse aus.
    Also, es "lohnt" sich wahrscheinlich immer, den kleinen noch Gesellschaft zu geben. Wer möchte schon an seinem Lebensabend ganz allein sein :(
    Kann es kaum noch erwarten, bis ich meine Schweinebande hier habe :D
    LG, Tina

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich möchte ihr auch wirklich gern noch einen schönen Lebensabend bieten. Und wenn ich Eure positiven Erfahrungen lese, besonders von Dir Jasmin, dann denke ich muss ich es einfach probieren. Eigentlich kann es ja nur besser werden, oder? Ich mein, was ist Schlimmer als Schweinchen allein zu sein? Nur mit dem Auslauf muss ich mir noch was Schlaues überlegen. :)


    LG, Tina

    Hallo,
    zunächst muss ich erwähnen, dass ich noch gar keine Schweinis habe. Die kommen erst Ende Mai, aber schon habe ich das erste Problem.. :?
    Eine Bekannte hat ein 7jähriges Meeriweibchen, dass nach dem Tod des zweiten nun schon eine Weile allein da sitzt. Sie selbst möchte keine neuen Meerschweinchen mehr, so dass Clärchen den Rest des Lebens alleine fristen müsste. Im Moment ist sie auch noch recht fit und rüstig. Nun habe ich überlegt, ob ich sie dann zu meinen dazunehmen sollte. Was meint Ihr? Ich wollte mir welche aus dem Th holen und hätte auch nur einen 1,20 x 60 Doppelstockkäfig. Für zwei also genug Platz, aber bei dreien liege ich dann knapp unter der Mindestgröße von 1,5m². Wollte eigentlich auf lange Sicht nur zwei, so dass ich es gern bei der Käfiggröße belassen würde. (Sie haben bei mir natürlich viel Auslauf.) Vielleicht wäre das ja auch ein bisschen viel Stress? Meine 2 gerade erst aus dem Th angekommen und dann kommt gleich noch eine dazu?
    Im Moment bin ich etwas ratlos. Vielleicht können mir diejenigen, die schon mal ältere Meeris vergesellschaftet haben, ja einen Rat geben?
    Ich bin für alles dankbar :D
    LG, Tina