Beiträge von Tina08

    Solche Gitterteile habe ich auch für die Kabelecken. Ich find dafür sind die praktisch, aber nicht an den Stellen, an denen man öfter mal was rumrücken muss bzw. öfter vorbei muss. Da machen die Dinger mich echt wahnsinnig :evil: Also sie hatten eben einige Stunden die Möglichkeit alles frei zu nutzen, saßen aber nur im Käfig :( Vielleicht ist es draußen auch noch nicht gemütlich genug. Da muss ich noch dran arbeiten. Ein paar Ideen habe ich mir ja hier schon holen können.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Nadine,


    stimmt eigentlich, auf die Idee mit der Decke hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können :oops: Manchmal steh ich echt auf dem Schlauch. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Couch und Schränke sind zum Glück so, dass da kein Schwein durchpasst. Dann dürfte ich eigentlich nix wichtiges vergessen haben. Ich probier das heut einfach mal aus, solange ich in der Wohnung bin. Mal schauen, was sie dazu sagen :D
    LG, Tina

    Hi,
    mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, dass eine Begrenzung für einen Dauerauslauf bei mir unpraktischer wäre, als wenn ich ihnen das komplette Zimmer gebe (das mit der Möbelrückerei wird einfach zu kompliziert :? ) Da sie zum Glück (bis jetzt) noch keine Anstalten gemacht haben auf meinen Teppich zu pieseln und dafür immer brav in den Käfig gehen, dachte ich mir, kann ich es mal wagen. Eine Sache macht mir dabei aber noch Sorgen. Unter der Tür kommt manchmal (je nach Wetterlage) ein kalter Luftzug durch. Wenn die zwei in der Nähe des Käfigs sind, macht sich der nicht groß bemerkbar, aber wenn se nun so rumlaufen? Ich mein vielleicht würden sie diesen Bereich um die Tür sowieso meiden (dahinter ist eine längere freie Fläche), aber wenn nicht?
    Sollte ich die Zimmerpflanzen lieber von der Fensterbank nehmen? Da könnten ja Blätter runterfallen und dann futtern die zwei die auf :shock:
    Außer dem offensichtlichen wie Fernseh- und sonstige Kabel und Schubfächer, gibt es noch was wichtiges, was zu beachten ist?
    Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungsberichte,
    LG, Tina

    Im September werden meine Eltern meine zwei für eine Woche nehmen. Da möcht ich noch gar nicht dran denken. Ich meine, die werden das schon machen (da ich ihnen ja auch bis ins kleinste Detail alles notieren werde :lol: ) aber man gibt ja seine Schweinis so ungern ab...
    LG, Tina

    Hallo,
    habe mich in den letzten Tagen auf die Lauer gelegt, um meine beiden von ihrer Schokoladenseite zu fotografieren. Ich muss sagen, ich bin ganz schön neidisch auf diese vielen spitzenmäßigen Fotos, die hier zu sehen sind. Was ist Euer Geheimnis? Bei mir sind sie so oft verschwommen :(
    Wahrscheinlich muss ich einfach mehr Geduld haben. Das zahlt sich aus. Bella zum Beispiel war gestern zum ersten Mal im zweiten Stock :D Zwar noch nicht lange und nur ganz vorne, aber trotzdem ein Fortschritt.


    So nu sind se hier:


    Bella macht sich gaaaanz lang
    http://img258.imageshack.us/my.php?image=img1296fu4.jpg


    ... und Lilly, mein kleines Schaf :lol:
    http://img84.imageshack.us/my.php?image=img1306pv4.jpg


    Speedi und Spiki: Sorry, habe Deine Frage eben erst gesehen. Die beiden sind jetzt gut 4 Monate alt.
    Viele liebe schweinische Grüße, Tina

    Bin zwar noch nicht so lange hier, aber habe leider auch schon des Öfteren Threads gelesen, bei denen ich mich auch sehr über einige Beiträge gewundert habe. Eigentlich ist doch so ein Forum ne Spitzensache, bei der man viel lernen kann, damit es den Wutzen gut geht. Außerdem denke ich, wenn jemand hier nachfragt, ist das doch schon mal gut. Vor allem schockierten mich zum Teil die Diskussionen, wenn sich ein Meerihalter dazu entschlossen hat, seine Tiere abzugeben. (Allerdings nicht nur hier, sodern auch in anderen Foren) Aus welchen Gründen auch immer, fällt diese Entscheidung den meisten bestimmt nicht leicht und man sollte sie respektieren, und statt zu diskutieren, versuchen für die Schweinis ein neues Zuhause zu finden.


    Zum Glück gibt es doch aber auch so viele nette Meeri-Fans hier, die gerne und hervorragend helfen :D
    LG, Tina

    Hallo,
    wie lange hast Du denn Deine zwei schon? Meine zwei Mädels sind jetzt drei Wochen bei mir und so laaangsam gibt es die ersten Fortschritte. Bella kommt schon - mit dem nötigen leckeren Anreiz auf meinen Schoß gekrabbelt. Lilly ist da noch wesentlich zögerlicher. Und heut waren sie irgendwie wieder schreckhafter als sonst. Da muss sie was gestört haben :?
    Aber bei Dir sieht das ja schon nach Riesenfortschritten aus! Glückwunsch.
    LG, Tina

    Hallo,


    tut mir leid um Deine Tiffi :cry: Ich denke auch, wenn Du ihr eine Partnerin bzw. einen Partner besorgst, wird es ihr bald besser gehen. Sie brauch Gesellschaft.
    LG, Tina

    Ich seh das auch so. Diese abgepackten sind meist relativ teuer. Man muss ja auch das schnippeln u. Verpackung mitbezahlen. Auf die Dauer merkt man das schon denke ich. Lieber selber schnippeln :D
    Tina

    Ich bin Großstadtkind und habe leider kein Gartenhaus. :cry: Bin der Käfig-mit-Auslauf-Halter. Habe meine zwei erst seit knapp 3 Wochen und so laaangsam tauen sie auf :D Natürlich gibts bei mir so viel Auslauf wie möglich, auch wenn ich damit noch nicht ganz zufrieden bin. Durch die ganzen Auf- und Abbauten sieht mein Wohnzimmer immer aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Da muss ich mir noch was Kreatives überlegen.
    Aber sonst gehts den Mädels ganz gut, hoffe ich :lol:
    LG, Tina

    Als ich meine 2 Mädels vor 2 Wochen aus dem TH geholt habe, staunte ich nicht schlecht. Ich dachte ja auch, die werden sich erstmal nicht rühren. Aber im Gegenteil. Sie haben als erstes ihr neues Heim in Augenschein genommen und sich einer nach dem anderen die Häuschen angesehen (danach war die Häuserfrage - wer in welches - anscheinend geklärt. Seit dem hat keine von beiden ihr Häuschen für längere Zeit mit der anderen getauscht :wink: )
    Viel Spaß mit Deinen Süßen!
    LG, Tina