Beiträge von Wildkaetzchen

    Ich muss bei der Haut garnichts machen!
    Es ist sogar eher so, dass sie hin und wieder mit einem feuchten Tuch etwas von ihrer Übermenge an "Dreck" befreien muss.
    Die drei Jungs die ich habe, produzieren viel Talg und das vermischt mit den abgestorbenen Hautschüppchen ergibt immer eine leckere Schicht ;9


    Seit knapp einer Woche nutzen sie nun auch wieder ihre Kuschelrollen, man merkt es kühlt ab... den ganzen Sommer über haben sie dieses Jahr nicht benötigt und nun liegen sie wieder in den Rollen und wärmen sich hin und wieder auf.

    Habt Ihr Petsite vergessen?


    Unser Mitglied Barbara muss sich heute einmal an die breite Öffentlichkeit wenden, denn so kann das doch nicht weiter gehen! Täglich geht sie auf Petsite.com und klickt 10mal, um den Verein kostenlos Geld zu ermöglichen. Denn, sollten wir die nächste Hürde, also 600 Euro erreichen, erhalten wir wieder 300 Euro. Gerade bei den derzeit häufig krank abgegebenen Tieren wäre das eine deutliche Hilfe für den Verein.


    Barbara hat auch mal gerechnet: Würden täglich 100 Personen klicken (alleine unser Verein besteht aus 115 Mitgliedern) könnten wir im Monat 450 Euro erhalten! Wäre das nicht ein Traum?


    Also unterstützt Barbara, denn sie fühlt sich oft als ziemlich einsamer "Clicker-Freak"....


    Hier gehts direkt zu "ClicktoGive": http://www.petsite.com/int-de/…licktogive_campaign_id=17

    Ihr seid ja zucker! Vielen lieben Dank.
    Ja, das mit dem Handy ist neu und ich muss zugeben, ich hab nicht mal ein Handy :oops:
    Zum Glück ist das in der Planung und ich bin da bald mobile, damit ich für den eigenen Verein auch abstimmen kann. Wie peinlich ist denn das :lol:


    Ich denke es wurde auf Handy umgestellt, da im letzten Jahr sicherlich viele Fake-Mailadressen angelegt wurden und für jede Mailadresse bekam man eben 3 Stimmen.


    Das ist meines wissens bei Handys eben nicht möglich.

    Auch in diesem Jahr unterstützt ING-Diba Vereine und das damit verbundene Ehrenamt. Es werden wieder 1.000.000 Euro an insgesamt 1000 Vereine ausgeschüttet. Die Aktion beginnt heute und endet mit dem 06.11.2012.


    Wie können wir also 1000 Euro gewinnen?


    Wir müssen soviele Klicks wie möglich sammeln, um damit unter die 1000 beliebtesten Vereine zu gelangen bzw. unter die 250 beliebtesten Vereine unserer Kategorie. Denn um in diesem Jahr auch kleinere Vereine eine Gewinnmöglichkeit zu geben, sind die Vereine nach Mitgliedergröße in 4 Kategorien aufgesplittet.


    Alleine in der ersten Hälfte diesen Jahres hatten wir ca. 7500 Euro Tierarzt-Kosten. Und auch weiterhin nehmen wir viele bereits kranke Tiere auf, die tierärztlich versorgt werden müssen und lassen alle Böcke kastrieren. Wir würden uns daher über eure Stimmen freuen.


    Aber nicht nur eure Stimmen sind wichtig. Erzählt sovielen Menschen wie möglich von dieser Aktion oder postet diese auf eurer Homepage, in weiteren Foren, Sozialen Netzwerken usw.


    Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. Wir sind sehr gespannt, auf welchen Platz wir schlußendlich landen werden und ob wir in diesem Jahr eine Chance auf 1000 Euro haben!


    Hier gehts zur Abstimmung: https://verein.ing-diba.de/soz…47/sos-meerschweinchen-ev

    Wenn es humpelt, weil sich Knochen durch die frühe Schwangerschaft verschoben haben, kann das natürlich im Alter wirklich Probleme machen und Schmerzen verursachen.
    Natürlich kann dies auch ohne die Probleme passieren. Arthrose kommt bei Oldies öfters vor, wenn sie dann sehr steifbeinig werden.
    Ein jetziges Humpeln führt ja auch dazu, dass alle Gelenke und Pfötchen nicht gleichmäßig benutzt werden. Das kann auch nachfolgende Probleme verursachen, Ballenentzündungen z.B. Weil solche Tiere das Gewicht ja auch meist entsprechend verlagern.


    jetzt kann es durchaus fit sein und keine Schmerzen haben, man muss nur wissen, das man das im Auge behalten muss und bei einer Gewichtsabnahme natürlich, wie immer sonst auch, schnell handeln muss und eventuell auch Schmerzen im Hinterkopf behält.

    Jetzt werden sicherlich einige Frauen hellhörig! Shoppen und gleichzeitig kostenlos spenden, eine absolut geniale Kombination! Aber auch die Männer werden begeistert sein! Benefind hat nun eine weitere Möglichkeit gefunden um es Internernutzern zu ermöglichen kostenlos zu spenden. Ab sofort gibt es http://www.benesale.de! Dort sind über 2000 Online-Shops angemeldet (Bücher, Schuhe, Kleidung, Spielzeug, Medikamente, Bürobedarf, Technik usw.) welche dafür garantieren das mindestens 2% des Einkaufswertes an eine gemeinnützige Organisation gespendet wird. Die Wahl der Organisation obliegt dem Käufer. Viele Shops erklären sich sogar bereit deutlich mehr als 2% zu spenden!


    Wer unseren Verein damit aktiv unterstützen möchte, wählt den Direktlink: http://www.benesale.de/index.php?org=SOS+Meerschweinchen+e.V.

    Danke an Benefind


    Am 27.04. wurden 34,53 Euro auf unser Konto von http://www.benefind.de überwiesen. Diese Suchmaschine unterstützt gemeinnützige Organisationen, in dem sie bei jeder zweiten Suchanfrage 1 Cent spenden. Vielen herzlichen Dank an benefind für diese Möglichkeit und vielen herzlichen Dank an alle, welche unsere Organisation bei ihren Suchanfragen unterstützen.

    Helfen kann so einfach sein! Bitte macht mit!


    Wir möchten heute wieder einmal auf die Aktion "Clicktogive" aufmerksam machen! Durch den täglichen Klick auf 10 ausgewählte Webseiten werden automatisch mindestens 15 Cent an eine ausgewählte Tierschutzorganisation gespendet. Mittlerweile ist unser Klickonto auf 462,02 Euro angewachsen. 300 Euro davon wurden im Januar schon an uns augezahlt (wir haben berichtet).


    Nun ist es so, dass durch den Betrug einiger Menschen nur noch angemeldete Personen durch Klicks helfen können. Dieser Umstand spricht nun leider für sich und die Klicks gingen deutlich bei allen Organisationen zurück. Die nun nötige Anmeldung erschreckt natürlich erst einmal, gerade weil die Nutzerbedingungen in Teilen nur auf Englisch zu lesen sind. Wir haben uns diese genau duchgelesen und können sagen, dass diese Nutzerbedingungen nicht anders sind als in Foren und anderen Zusammenschlüssen. Man hat sich an allgemeine Höflichkeitsregeln zu halten, keine gewaltverherrlichenden oder rassistischen Kommentare im angeschlossenen Forum oder dem Profil zu posten usw. Man muss kein Geld bezahlen, es ist alles absolut kostenfrei!


    Wir und natürlich auch alle anderen dort angemeldeten Organisationen würden uns daher freuen, wenn sich mehr Menschen anmelden würden und Tierschutzorganisationen damit unterstützen!


    http://www.petsite.com/int-de/…licktogive_campaign_id=17

    Ja, Kontrollen sind wirklich zeitintensiv und gerade die bei denen etwas zu bemängeln ist. Das geht zig mal hin und her bis Anforderungen erfühlt werden oder wenn die Halter nicht wollen, bis die Tiere wieder bei uns sind.
    Wenn die Halter verzogen sind geht die Detektivarbeit los, bis wir sie dann doch gefunden haben.
    Oder eben Tiere wurden weiter gegeben, dann müssen wir Kontakt zu diesen Leuten aufnehmen, die von uns oft garnichts wissen und nicht wissen wie das bei uns läuft und das wir eben schauen wollen.
    Absolut nervenaufreibend, aber auch absolut unverzichtbar, wenn man den Tierschutz richtig betreiben möchte. Sonst würden bei usn wohl nun schon einige Tiere die nächsten Jahre noch in Einzelhaft sitzen oder in rückgebauten zu kleinen Gehegen..... :evil:

    Derzeit wird alles teurer. Auch Inhaberin Grusche von http://www.kellis-tiershop.de merkt dies. Alleine die Erbesenflocken wurden im Einkauf 20 Cent teurer. Bei unserer bisherigen Variante, wurden 1kg SOS-Mischung gekauft und damit spendete Grusche die gleiche Menge an den Verein bzw. damit an die Pflegestellen. Zukünftig müsste Grusche hier drauflegen und da uns sehr viele mit dem Kauf der SOS Mischung unterstützen, hätte Grusche dies so nicht weiter unterstützen können. Wir haben uns also zusammen gesetzt und beratschlagt. Wir wollten nicht das unsere Unterstützer zukünftig mehr bezahlen müssen. Wir möchten das die Mischung weiterhin preislich in einem Rahmen bleibt, in dem sie gekauft wird und so viele Tiere mit einem gesunden Zusatzfutter ernährt werden und nicht mit billigem ungesunden Futter.


    Daher erhalten wir zukünftig keine SOS-Mischung mehr und werden dafür bei dem Einkauf von 1kg Futter mit einem Euro an den Verein von Grusche unterstützt. Um den Verlust an Trockenfutter für die Pflegestellen auszugleichen werden wir dann in der nächsten Mitgliederversammlung die Pflegestellenpauschale weiter erhöhen. Derzeit beträgt sie 20 Cent pro Pflegetier und Tag.


    Wir würden uns also freuen, wenn ihr uns weiterhin mit dem Kauf der SOS-Mischung unterstützt! :)


    Unsere Mischung, aus leckeren Wiesengraspellets,Grüner Hafer, Dillstile, Karotten, Petersilienwurzel, Rote Beete, Erbsenflocken, Ringelblumenblüten und Paprika gibt es hier: http://www.kellis-tiershop.de/…661/Products/SOS-Meerschw.

    Zu dem Thema Nacktmeerschweinchen gibt es noch einen Punkt, der eigentlich alle betrifft. Und zwar die Trägertiere....
    Mir wurde vor 2,5 Jahren von einer Skinny-Züchterin erzählt, dass viele befellten Tiere eingekreuzt werden, weil die eingeführten Skinny-Tiere immunschwach sind und nach wenigen Generationen deutliche Sterberaten zu verzeichnen waren. Es geht wohl also nicht nur um Farbvielfalt.... da es die Rasse Skinny seit mehr als 35 Jahren gibt und auch in den nahen europäischen Ländern, ist das Argument auch nicht ganz schlüssig.


    Jedenfalls gibt es jedemenge Trägertiere, die bei schwarzen Schafen, die es natürlich immer gibt, nicht ausreichend gekennzeichnet werden. So dass gerade Laienhalter die mal Junge haben wollen, sehr geschockt sein werden, wenn sie nackte Babys vorfinden. Sie denken vielleicht noch die Tiere sind krank, weil sie die Rasse Skinny nicht kennen. Und was ist wenn solche Babys gerade im Winter in Außenhaltung geboren werden?


    Desweiteren ist hier die Schimmel-Dalmatiner-Problematik noch viel heikler, als sie es bei den befellten Tieren ohnehin schon ist, denn wie soll man das nun erkennen, nur mit dem bisschen Fell an Kopf und Füßchen?

    Christine Wilde, die Frau hinter der sehr bekannten Seite https://www.diebrain.de, hat ihr zweites Buch zum Thema Meerschweinchen geschrieben und seit wenigen Tagen ist es im Handel zu kaufen.
    Das Buch ist als Ratgeber ausgelegt und spricht alle wichtigen Themen der Meerschweinchenhaltung an. Einen Ratgeber den wir als Tierschutzverein komplett empfehlen können. Keine falschen oder teilweise sogar gefährlichen/ gesundheitsschädlichen Texte, die es in anderen Ratgebern immer noch zu lesen gibt. Für Meerschweinchenanfänger also ein tolles Einsteigerbuch!
    Ihr erstes Buch "Traumwohung für meine Meerschweinchen" wird jetzt schon gerne in den Foren empfohlen. Wir drücken Christine die Daumen, dass auch dieser Ratgeber weite Verbreitung findet, um die vielen Irrtümer in der Meerschweinchenhaltung endlich zu bereinigen.


    Und jetzt das Schmankerl: Christine Wilde schenkt uns einen Ratgeber und diesen möchten wir gerne verlosen unter allen Personen, die uns zu diesem Beitrag auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/pages/…inchen-eV/183521955001837 einen Kommentar schreiben und zwar zu der Frage: "Wieso wünscht ihr euch diesen Ratgeber?" Wir sammeln die Kommentare bis zum 15.02. und werden dann den Gewinner verkünden und benachrichtigen!


    Vielen lieben Dank Christine für den Ratgeber! Da leider nur eine Person gewinnen kann, können alle anderen den Ratgeber hier bestellen: https://www.amazon.de/dp/3800175312/ref=as_li_tf_til?tag=nagerinfo-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3800175312&adid=1WCMQG22GEXJBM046VZJ&&ref-refURL=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de%2FI-buchneu.html