Hallo? Wie habt ihr eure Schweinis an die Salate gewöhnt. Meine nehmen mir nur Eisberg ab. chinakohl, endivie, kopfsalat, radiccio und lollo dingsbums fressen sie nicht. wenn es den gibt, streiken sie. also gibts nur noch eisbergsalat. da muss ein suchtmacher drin sein. aber ich würde gern andere sorten geben. gibt es da Tricks?
Beiträge von trixie07
-
-
naja, ganz vorbei ist das bei mir wohl auch noch nicht. jetzt ist grad wieder ruhe. ich versteh das nicht. da stehen 3 große häuser rum und die gehen immer in das gleiche
die kleine hat jetzt schon 2mal gequiekt, aber sie wird immer neugieriger, und rennt inzwischen etwas langsamer. Die seite zum bilder hochladen geht immer noch nicht, aber wenn, dann schick ich ein paar bilder.
Drückt mir die Daumen und Pfötchen, dass die beiden sich auf Dauer verstehen. ich verlasse jetzt für 2-3 stunden das haus. hoffentlich sind beide wohlauf wenn ich wieder da bin.
pS: einen Namen hat sie noch immer nicht, scheint alles nicht so zu passen. ich tendiere immer noch zu gypsie. Obwohl sie ja kein zigeuner ist aber der name ist süß. mal sehen, mir kommt schon noch ne eingebung.
@ terrorhase: viel glück mit deinen Schweinchen. aber du hast recht, verrückt werden kann man, wenn die sich so jagen und quieken. vor allem weil wir nicht helfen können. müssen die ja leider allein klären. wenn ich die kleine jetzt rausnehme, war alles umsonst.
edit:
hier nun die versprochenen Bilder
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00134zkou.jpg
und mein provisorisches Übergangsheim
http://www.abload.de/image.php?img=dsc001386smx.jpg
zwischen den beiden Käfigen ist noch ne Brücke und ne rampe nach unten. aber sie hüpfen über den Rand.
ich denke, mit den beiden hat es geklappt. Trixie verteidigt zwar das Futter noch aber so viel kann selbst sie nicht fressen, so dass die kleine auch was abkriegt. ich beobachte das mal die nächsten Tage.
Danke für eure Unterstützung!
edit:
Oje, zu früh gefreut. grad ist hier der Teufel los. Ab wann muss man dazwischen gehen? mir tut das leid. die kleine quiekt ziemlich erbärmlich. ich weiß nicht was meine Trixie macht, ich vermute, es geht um Futter. denn Platz ist genug. alle paar minuten jagen sie durch die käfige und dann ist kurz ruhe.
-
Ja, haben sie. War ziemlich ruhig bei mir. Heute morgen haben sie um Futter gestritten aber ich denke, dass ist normal. Trixie musste noch nie was teilen, aber die kleine setzt sich durch. aber Trixie ist nicht aggressiv, sie stupst sie nur leicht an damit sie weggeht. die kleine quiekt kurz und frisst dann an einer anderen stelle weiter. Abload geht grad nicht, sonst hätte ich ein paar bilder gezeigt. hole ich aber nach.
Dann war es wohl tatsächlich falsch, jeden in einen Käfig zu setzen und jeden Tag ein paar stunden zusammen zu setzen. :oops:
-
Flitzi ist auch süß. mal sehen. vielleicht bekomme ich das Schweinchen irgendwann mal zu Gesicht. bis jetzt ist sie ja nur versteckt.
-
hab ich auch schon überlegt aber sie sieht nicht wie ein speedy aus
fällt mir bestimmt im traum ein. bei mir ist jetzt ruhe. kein streit mehr, schlummern beide zusammen in einem Haus
-
Naja, ich möchte nur sicher gehen, dass die Kleine auch Futter abbekommt.
Inzwischen ist es wieder etwas ruhiger. aber ich denke, es ist besser sie bleiben mindestens bis morgen abend da drin.
Ich find's gut. Jetzt macht meine Trixie Sachen, die sie vorher nie gemacht hat. und bei mir gibt es wieder Geräusche in der Wohnung. Sie war zuletzt ganz still. Sie ist wie ausgewechselt. hoffentlich bleibt das so. Es gab ja auch noch keinen ernsten streit so wie bei den anderen die ich vorher versucht habe.
Jetzt muss ich nur noch einen Namen finden. und wenn sie mal wieder nicht rumrasen wie kugelblitze kann ich auch noch ein bild machen.
lg Susi (sowie Trixie und Miss Namenlos)
-
Mein neues Schweinchen ist auch aus einem Zooladen Fühl mich ganz schlecht wenn ich das hier lese
Aber ich kenne die Inhaberin und weiß wo die Tiere her sind. Wusste ich schon bevor ich selbst welche hatte. sie ist jetzt pleite gegangen. da waren die Tiere in ställchen ca. 1,20 mal 3m, immer nur so 6-8 Tiere. keine Häschen zusammen mit Meeris und Weibchen und Männchen getrennt.
In meinem Wohnort gibt es einen Zooladen. Da sind die Gegebenheiten so ähnlich wie ihr beschreibt. Die Meeris wohnen in einem Auslauf, ca. 1m mal 3m. aber da sind immer so 20 drin. und nur 1 großes Haus, ein Napf und das wars. da sind Männchen und Weibchen zusammen und wenn man eine Dame kauft, ist sie schwanger. Als ich die Verkäuferin darauf angesprochen habe, meinte sie, das sei doch nicht schlimm. ich könnte dann entscheiden ob ich den Nachwuchs behalte oder zurückbringe. wenn ich wollte, hätte ich eine Herde und müsste nicht mal mehr bezahlen. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte, hab das aber auch nicht gemeldet. unsere Tierauffangstation kennt den Laden, aber die können nichts machen außer es dem ordnungsamt melden. aber den Laden gibt es immer noch. Ich kaufe da nichts.
Habe jetzt gehört, dass es bei einer großen Kette, die für nicht tierische Produkte bekannt ist, auch Tiere geben soll. Wie jetzt? Kaufen sie einen Kaktus und sie bekommen einen Hasen dazu?
-
von einer Sekunde auf die nächste....
naja, sie sollten da eh über Nacht bleiben, jetzt setz ich sie nicht auseinander.
-
Ähm...
die Kleine taut langsam auf und jetzt ist es ganz schön laut hier. Aber sie hat sich grade gegen Trixie durchgesetzt gegen ein stück brot.
den salat wollte sie auch (es liegen 5 Stückchen da) aber Trixie hat sie weggejagt.
die kleine hat schon ein paar mal gequiekt. Aber ich bin froh, dass sie jetzt Futter sucht.
Oh Mann, habt ihr einen Tipp für mich? Die jagen sich jetzt, und das kleine rennt von futterplatz zu futterplatz und wird von jedem weggejagt.
aber noch mucken sie bloß und quietschen nicht. aber friedlich ist da jetzt keiner mehr.
edit: ich will nicht dass die kleine verhungert. hab extra ganz viel reingelegt und jetzt bekommt sie gar nichts ab. Mist zu früh gefreut.
-
danke, wobei ich nicht glaube, dass da noch was schief geht. keine Ahnung ob beide grad unter Schock stehen, aber sie sind ziemlich ruhig und die kleine weicht ihr nicht von der Seite... hat vielleicht Kükenbonus und Trixie hat nen Mutterinstinkt....
Egal was es ist, ich bin froh, dass es bis jetzt so gut läuft
*wer braucht schon Kino? *
-
das sind die beiden. Was für ein Größenunterschied...
http://www.abload.de/image.php?img=dsc001307fqa.jpg
und wer gute Augen hat, erkennt die kleine Maus, wie sie aus dem Haus rausschaut
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00132ahfe.jpg
hihi
-
Ich werd sie jetzt mal allein lassen. Schon ne Stunde Ruhe. Juchuh! da kommen so Glucksgeräusche aus dem Haus. kein Quieken, kein Fiepen, kein Zähneklappern. Gefressen haben beide auch noch nichts.
Würd mich mal interessieren was sie machen. wenn die kleine wollte, könnte sie flüchten. Tut sie aber nicht. Aber Meeris kuscheln doch nicht, oder doch?
-
Hey, so hab ich meine Trixie noch nie erlebt. Sie ist gerade durch den Tunnel gegangen. Alleine! Mit ihren Lauten lockt sie die Kleine immer wieder aus dem Haus, und sie dreht sich um ob sie ihr folgt. sobald ich ein Geräusch mache, ist sie wieder drin.
Hach, ist das süß. Ich glaube fast die beiden "unterhalten" sich. so hat sich Trixie zu keinem Meerschwein verhalten. nicht mal zu Nepumuk.
Die Kleine ist auch die ruhigste aus dem Rudel.
*Daumen und Pfötchen drücken bitte*
-
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0012885ge.jpg
das ist mein gebastelter Auslauf
Trixie spaziert grad mit Mucklauten durch den Auslauf und muckt in ihre richtung. die Kleine sitzt im Haus und jetzt schaut Trixie und muckt und die Kleine kommt raus und geht ihr nach.
Ich muss sagen, meine große Dame ist ganz schön nett zu ihr.
PS: DANKE für die Beschreibung Mark. Das ist ja wirklich kinderleicht.
-
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00127ygd4.jpg
das ist sie. sie zappelt so, deshalb ist das Bild nicht so gut geworden.