keine Chance, rühren meine nicht an.
Beiträge von trixie07
-
-
ist soweit gut gelaufen. die Nacht war ruhig. inzwischen traut sich Jipsy auch, sich ein wenig salat zu nehmen, aber Trixie frisst natürlich mehr.
-
danke, ich weiß, war ne blöde Frage. :oops:
-
Hi Alex, wie sieht es aus mit nem zweiten Schweinchen?
Ich hab meiner Großen, fast 4 Jahre alt, am Freitag ein ganz junges vorgestellt. Hat dank der Vergesellschaftungstipps gut geklappt. Konntest du deine Eltern überzeugen?
Trixie hat seit dem Tod ihres Freundes stark abgenommen und frisst jetzt dank dem zweiten Schweinchen wieder. Das Alter ist glaub ich egal, es wird nur so sein, dass das zweite Schweinchen das erste überlebt und du dann wieder nur ein einzelnes hast.
-
ganz klar Eisbergsalat. der ist in wenigen Minuten weg. und dann wird um mehr gebettelt. aber inzwischen bleib ich hart, obwohl das bei so süßen Knopfaugen sehr schwer ist.
danach kommt Gurke, geb ich im Moment nur wieder weil sie nichts getrunken haben und Gurke ist ja nur festes Wasser.
dann kommt Apfel und Sellerie, Fenchel, Möhrenkraut. Im Sommer ist Gras der absolute Renner, da kommt kein Gemüse gegen an.
Paprika fressen meine nicht. Egal welche Farbe ich reintue.
Eure fressen Tomaten? wie füttert ihr die? kerne raus und nur das äußere?
-
@ Sany: da bin ich ja froh, dass sie den nicht fressen. Wunder mich nur, dass er auf der Futterliste im Forum steht.
Kohl und kohlähnliche Gemüse sollen die ja nicht fressen. aber wenn ich mir anschaue was meine für Gourmets sind, bleibt nicht viel zum Füttern und einseitig möchte ich sie ja nicht ernähren. zur zeit ist sellerie in. mal sehen wie lange-
-
Phlusie du bist genial! Hab meine beiden Käfige grad so stehen:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0013813o5.jpg
sieht jetzt nicht mehr so kahl aus, aber ich hab kein neues Bild. hatte eine Brücke zwischen beiden Käfigen aber sie sind immer über den Rand geklettert. Hab Angst dass sie sich verletzen. die Idee mit dem Ziegelstein find ich gut, dann kann auch die kleine problemlos darüber. Jetzt hängt sie ja halb in der Luft. Die Idee "klau" ich mir mal. :oops:
-
Hi, ich hab ein ähnliches Problem:
Meine "große" drängt die "kleine" vom Futter weg. Hab Jipsy seit Freitag. Verstehen sich so gut, aber Futter ist noch riskant. Ich verteile es an mehreren Stellen aber ich kann gar nicht so schnell gucken wie Trixie das wegmampft. Jipsy traut sich aus dem Haus und nagt an den "Resten". Wenn ich versuche, was neues reinzuschmuggeln, rast Trixie wieder soforf hin.
Was kann ich tun? Will ja nicht, dass die kleine nichts abbekommt. Gestern hat Trixie geschlafen und ich hab Jipsy Salat in das andere Haus gelegt. Da hat sie gefressen wie ein Rasenmäher! Aber die müssen sich doch mal einigen oder?
-
Oh wie schnucklig, ich liebe ja Schweinchen die aussehen, als hätten sie Masken auf. Bin immer wieder erstaunt was es so für Farben und Muster gibt.
Trixie sieht ja auch wie ein "Bankräuber" aus.
-
Wie lustig!
Mein Böckchen hatte das bei Trixie auch immer versucht und kam nie auf sie rauf. Aber die Kerlchen geben ja nicht auf!
Ist ja voll Action bei dir! Bin mal gespannt, ob Jipsy auch Gummiball spielen kann. Sie taut grad auf.
Sag mal, die rennen bei dir so rum? Wie machst du das, dass sie nicht überall hinmachen?
-
ich wünschte es wäre so.... nein, sie tut ihr nicht weh, aber sie glaubt immer noch, die kleine wäre ihr fressfeind. aber sie erlaubt ihr, sich an sie zu kuscheln, das hat Trixie noch keinem erlaubt. und sie folgt ihr!
Inzwischen hat sie sie wohl akzeptiert und das mit dem Futter krieg ich auch noch hin. ich finde die kleine Maus sooooooo süß, ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln. Naja, ich nutze die Möglichkeit morgens wenn ich die Pipiecken sauber mache, damit sie sich an meinen Geruch gewöhnt.
BIn froh, dass es so super geklappt hat mit den ganzen Tipps aus dem Forum. Mal sehen, vielleicht hab ich irgendwann auch mal 3 Schweinchen. aber für's erste reichen 2. die machen schon genug Krach, wenn sie mich in der Küche Gemüse schneiden hören.
-
Phia, deine Meeris sind ja echt süß. Zorro finde ich wunderschön, so explodiert! (meine ich ganz lieb, nicht böse )
-
Süüüüß!
Und wie vertragen sie sich? waren sie schon von anfang an zusammen? (hab seit gestern ein kleines Mädchen und meine große klaut ihr das futter, deshalb die Frage)
-
haben bis eben einen Namen gesucht. so wie die kleine rumsaust, müsste sie flitzi heißen wie die tochter von terrorhase vorgeschlagen hat.
Trixie ist ein Riese im Vergleich zu der kleinen Jipsy. ob die auch mal so groß wird???
-
Hallo, ich bin Jipsy,
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00134h9qt.jpg
Die kleine in der Ecke. Bin 8 Wochen alt und am 21.11.08 bei meiner "großen Schwester" Trixie eingezogen. Ich bin noch etwas schüchtern und muss mich noch eingewöhnen.
hier wohne ich momentan aber mein Frauchen baut schon was neues für uns.
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0013813o5.jpg
PS: inzwischen gibt es eine Brücke zum grünen Käfig aber die nehme ich nicht. ich springe lieber über den Rand und sause durch den Käfig.