Wow, so ein Glück möchte ich auch mal haben.
Meine Vergesellschaftung ist gründlich in die Hose gegangen und viel Hoffnung habe ich nicht mehr.
aber kurz zur Situation: habe 2 Meeris, Trixie (3) und Nepumuk (1). Trixie war vor mir bei 2 anderen Besitzern. Sie wurde abgegeben, weil sie sich nicht mit andren Meeris vertragen hat. ich hab sie seit 9 Monaten, allein. Mitte Mai haben wir Nepumuk aus dem Tierheim geholt, kastriert und eigentlich ganz munter.
Haben sich eigentlich gut verstanden, meiner Meinung nach. Sie hat ihm klar gemacht, dass sie der Boss ist und erstmal gefressen, bevor er durfte. Er hat sich das gefallen lassen.
vor 2-3 Wochen merkte ich, dass er sehr viel ruhiger als am Anfang ist und Trixie sah eigentlich hochträchtig aus.
Beim Wiegen stellte sich heraus, er wog nur noch 600g während sie 1kg auf den Rippen hatte.
Ich hab sie mal beobachtet und festgestellt, dass er kaum frisst und sie alles.
War dann beim Tierarzt, er stellte einen Abszess an der Kastrationswunde fest. Wurde behandelt und ich sollte die beiden trennen.
Trixie ist wieder die liebe kleine Dame, die sie vorher war, auch wenn sie grad ein wenig auf Diät gesetzt ist.
Bei ihm hat es ewig gedauert, bis er wieder gefressen hat. Musste ihn zwischendurch füttern.
Jetzt wird er langsam wieder zutraulich, aber er bewegt sich sehr vorsichtig. Die beiden stehen in verschiedenen Räumen, weil er neben ihr nichts gefressen hat. Vielleicht aus Angst, sie könnte ihm was wegnehmen.
was hab ich falsch gemacht, und glaubt ihr, die beiden haben noch eine Chance? Trixie war vermutlich vor mir schon lange Zeit allein in einem Käfig. Nepumuk kommt aus einer Gruppe von 6 Tieren, die alle nach und nach ein neues Zuhause bekamen.
Ich wollte allerdings nicht 2 einzelne Tiere halten.