Beiträge von brina2206

Huhu
    Ich glaube es lag wirklich an dem Heu….
    Da ich das Heu von einem guten Bekannten bekomme habe und die das Heu noch selber herstellen und es auch in einer Scheune lagert. Da kann es ja sein, das diese Tiere von dort stammen. Na ja meinen zwei süßen geht es gut. 
    Natürlich habe ich sie am selben Tag noch untersucht. Habe aber auch nichts bei ihnen gefunden, zum glück.
    lg.

huhu
    es waren glaublich wirklich keine fliegenlarven hätte euch auch gerne mal ein bild davon gezeigt. naja
    aus diesem grund hatte ich einen eintrag in das forum geschrieben

aber trotzdem noch mal:
    vielen dank an euch für die fielen Tipps !!!

P.S
    seid dem ich das heu gewechselt habe,
    habe ich keine „Raupe“ mehr gefunden.
    hoffe das es auch so bleibt!

[/code][/url]

also dass Heu bekomme ich immer von einem guten Freund, allerdings verfüttert meine schwester dasselbe Heu auch an ihre hasen und bei ihr sind diese tiere noch nie aufgetaucht. Das Streu, kaufe ich immer in der Zoohandlung oder im Supermarkt. sSie bekommen von mir etwas Trockenfutter, aber überwiegend Paprika, Gurken , Salat usw…

ich kann mir nicht erklären woher diese Tiere kommen!!!??? als es mir zuerst aufgefallen war, da habe ich gesehen, dass in dem Häuschen die raupen an den Wänden waren. Nun habe ich das Haus letzte woche vorübergehend entfernt, um zu schauen ob die raupen wieder auftauchen. Als ich heute nach meinen Meerschweinchen geschaut habe, habe ich sie wieder in den ecken entdeckt

Habe eine Frage und zwar:
    Reinige ich meinen Käfig einmal die Woche, dabei ist mir des Öfteren aufgefallen, dass sich so kleine “ dunkel farbige Raupen“ in meinem Meerschweinkäfig befinden. Da meine Meerschweine sich drinnen in meiner Wohnung befinden kann ich mir nicht erklären wo diese Tiere herkommen.

Wo kommen die her?
    Sind sie gefährlich für meine Meerschweine?
    Was kann ich dagegen tun?