Beiträge von Raserbiene

heute nacht war es wieder.... bei meinem puk ist es weniger geworden- aber meine puschel- hab kein auge zugetan... hab sie beobachtet- sie hatte richtig zu tun um gut luft zu kriegen- musste sich richtig anstengen- wie gesagt es ist als würde sie gegen etwas anatmen, jetzt tagsüber ist es ein wenig besser geworden. war heute früh kurz davor wieder in die klinik zu fahren, aber als ich sie beide dann draußen hatte ist sie aufeinmal wieder rumgesprungen wie ein junger gott. es ist total komisch sobald ich an den käfig rangehe hört sie auf so komisch zu atmen.....sobald ich mich wegdrehe fängt sie wieder an....

kein ausfluß weder an nase noch augen, und ja mehrfach abgehorcht- keinerlei befund. wie gesagt so sind sie topfit- tags ist es auch nicht ganz so doll mit dem atmen, oder es kommt mir nur so vor- weil es nachts ja sowieso ruhiger ist, hab eben erstmal den hasen in ein anderes zimmer gestellt, das ist aber leider auch keine dauerlösung, meinst du es könnte am hasen liegen? :roll:

Hey lieben Dank .... das ging aber schnell :P
    also sie sind beide mehrfach geröngt worden ( Herz/ Lunge), abgehorcht, temperatur gemessen, gesamteindruck halt.
    Zuletzt hat man mir vorgeschlagen die lütten doch mal in narkose zu legen und nen abstrich aus der lunge zu machen- das ist mir aber zu gefährlich.... hab schon zwei meeris ( Handaufzuchten ) durch die narkose verloren.... das Risiko möchte ich also nicht nochmal eingehen....
    außerdem hat mein Doc auch gesagt das das nicht wirklich nötig wäre da die röntgenaufnahmen ja komplett ohne befund waren.

Hallo ihr Lieben..... weiß mir langsam keinen rat mehr- hab zwei Meerschweinchen, ein Männchen Puk -anderthalb Jahre und ein weibchen Puschel-zweieinhalb jahre, und die beiden sind mein ein und alles.... Jedenfalls haben beide seit Monaten Atemnot.... war schon etliche male in der tierklinik und die beiden sind auf herz und nieren durchgecheckt worden! es konnte aber nichts festgestellt werden- sie sind quickfidel- bestens genährt machen auf den arzt halt einen Top eindruck- nun zu meinem problem, es ist vorallem nachts zu hören.... meine lütten Atmen ziemlich schwer- es klingt als wenn sie gegen etwas an-atmen müssten, manchmal klingt es auch wie ein seufzen, meistens fressen sie aber auch während dieser phasen ganz normal und mit voller hingabe weiter.... nur manchmal werden sie dann auch vom verhalten ungewöhnlich ruhig, der Tierarzt denkt langsam das ich spinne- aber das tue ich nicht, hab wirklich angst um meine kleinen, kann kaum noch ruhig schlafen nachts.... allergieauslöser hab ich weitesgehenst schon durchprobiert, es liegt also nicht am heu, oder einstreu, auch die zimmertemperatur liegt bei ca.17 grad, außerdem ist ein luftbefeuchter an der heizung, auch pflanzen gibt es im zimmer, also ist es auch nicht trockene luft, nun ist mir grad ein echt absurder gedanke gekommen.... Habe auch noch einen Hasen- der ist ebenfalls top gesund und hat die probleme nicht..... die beiden käfige stehen recht dich beisammen, kann es sein das meine Meerlis allergisch auf den hasen reagieren???? Bitte wenn ihr Ideen habt was es sein könnte , ich wäre euch super dankbar!!!!!!!