Beiträge von juliflo19

danke für eure antworten!! :-)
    Dann werd ich auf alle fälle mal noch CC zufüttern. Da hatte ich des Problem mit blähbauch bei unsrem stiffler nämlich nicht!!
    Stimmt, karotte wird auf alle fälle besser sein, aber ich denk dass sie des net beissen kann wegen den zähnen (sie hatte schon bei der gurke probleme) Werde es aber auf alle fälle versuchen.

Hab leider kein sab simplex oder lefax da. Kann ich auch kamillentee oder fencheltee geben, bis ich zur apotheke komm???

meerimina: Trofu is sie noch gewöhnt, ich habtte es zwar reduziert aber noch net völlig abgesetzt. Hatte ihr 1 EL rein, den sie aber auch net ganz aufgefressen hat :(

LG Kathrin

Hallo, ich bin echt verzeifelt und weiß net was ich machen soll.
    War gestern mit zwei unsrer Meerschweinchen beim TA.
    Bei der einen, Kikki, waren die backenzähne total krumm (spitzen wuchsen sowohl nach innen, als auch nach außen) und sie hatte dadurch voll viel gewicht verloren. :-(
    Jetzt aber des Problem:
    Der Tierarzt meinte ich soll Kiki jeden tag für ein paar stunden extra setzen (ist in einer 5er gruppe aber darin die scheuste und ängstlichste) damit sie in ruhe essen kann.
    Ebenso hat der TA gemeint, ich soll wieder Trockenfutter füttern, damit die Gruppe generell mehr an gewicht zulegt. Und das obwohl ich grad dabei war, trofu langsam abzusetzen.
    Naja, gesagt getan, hab Kikki etra gesetzt mit heu, bissle salat und gurke und nem esslöffel trofu.
    Als ich sie nach paar stunden wieder zur gruppe setzen wollte, hatte ich das gefühl dass ihr bauch bissle aufgebläht war. nicht stark aber trotzdem spürbar.
    Fühl mich echt wie in nem teufelskreis. SIe muss ja fressen, aber wohl nicht gleich so viel, oder??
    Soll ich lieber critrical care zufüttern?
    Bin echt verzweifelt, was soll ich machen? Hat jemand erfahrung??

LG Kathrin

Danke knopf für deine ausführlichen Infos.

Bei unsrem Stiffler hab ich nur irgendwie angst, dass er mit so vielen mädels einfach net fertig wird. Er ist nämlich von allen der kleinste, schwächste (660g) und schüchternste. Ob er damit 8 Mädels in den Griff bekommt, bezweifel ich irgendwie....
    Aber ich glaub testen werd ichs auf alle Fälle. Und notfalls werd ich doch zwei Gruppen machen mit jeweils 4 weibchen und einem bock.
    Momentan sind alle 3 Grüppchen getrennt in Käfigen bzw Stall draußen mit auslauf.

Möchte jetzt aber sowas
    https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    als auslauf in mein Zimmer haben, kann man ja beliebig vergrößern und da würden ja dann, wenns groß genug is, auch alle reinpassen, oder was meint ihr?

Hallo Karen,

meinst du alle neun zusammen, dass würde klappen? mit einem Kastrat?
    Wie groß sollte denn dann der Käfig+Auslauf von den Maßen her sein?

LG Kathrin

Hallo, ich hab mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja aus eigener Erfahrung Tipps geben.

Ich habe insgesamt 9 Meerschweinchen (8 Mädels und 1 Kastrat).
    Davon leben 4 Weibchen zusammen mit dem Kastrat in einer Gruppe und dann noch 2 mal 2 Weibchen.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die 4 Weibchen zusammensetzen soll. Gehen 4 Weibchen in einer Gruppe gut oder wäre es ratsamer noch einen fremden Kastrat aus der Meerschweinchenhilfe oder so dazu zu holen?

LG Kathrin

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Wasserflasche in einem EB befestigen kann, is ja schließlich kein gitter da, wo ich die flasche einhängen kann und in der zoohandlung hab ich derartiges auch net gefunden.

Möchte nämlich keinen wassernapf reinstellen....

LG Kathrin