Beiträge von Linimaus

Ja ich find sie auch Zuckersüß, das ist ja das schlimme. Wie soll ich mich von den 2 Knubbeln trennen??? Das wußte ich! Mist!

Ja das glatte ist die Mutter, aber sie hat auch so ein paar lange Haare dazwischen. Also da steckt wohl auch etwas Angora dazwischen glaub ich... auf jeden Fall mal was langhaariges.

Das Bild ist gleich vom ersten Tag, das waren sie sicher erst so 3-4 Stunden ... jetzt haben sie geniales Fell! Glänzend, weich und immer noch so struwwelig! Aber halt nicht so typisch wie die Rosetten... Da wird wohl einiges dazwischen sein. Ich weiß auch nicht .... aber sie sind zum abknutschen. Muss mich voll zusammen reissen! lol

Wenn ich sie mal gut erwische schicke ich ein neues Bild. Also bei einem ist klar das es Gizmo heißen wird, das eine ist mehr beige... das andere... weiß ich noch nicht recht! Gizmo und Struwwel vielleicht. Mal sehen!

Ja so kann es gehen, man geht ins Geschäft und kauft sich extra 2 Damen und was hat man nach 8 Wochen ... 4 Meerschweinchen! Und wenn man dann noch so irre ist wie wir... kann man sich nicht mehr trennen! Jetzt muss ein grooooooooooooooooooßer Käfig her. Bisher verstehen sie sich ja noch alle. Muss man mal sehen ob es nur Mädels sind oder ob wir kastrieren lassen müssen. Viel Zeit haben wir ja nicht!

Lg Jenny

Unsere Babys sind da... unsere Maxi war schwanger als wir sie aus der Zoohandlung gekauft haben... tja und nun ist unser Nachwuchs da, aber wir freuen uns trotzdem riesig und werden bald einen riesen Käfig bauen! lach... Weil hergeben können wir sie einfach nicht, haben wir halt 4! Gekauft hatten wir 2 Mädels... jetzt hat Maxi noch 2 Babys bekommen (bin mir noch nicht ganz sicher was es ist, sie sind auch erst 2 Tage alt) ... Und das schlimme, Maxi hat ihre Babys noch vor mir bekommen, ich bin auch schwanger und warte drauf das mein Baby mal raus möchte und hatte gehofft das sie alle am selben Tag kommen..
    Naja zum Thema zurück... ich mache mal ein Bild dabei und hoffe ihr könnt mir sagen was ich da gekriegt habe. Es sieht nach Rosette aus, aber die Haare sind ganz zart und weich...

http://www.bilder-hochladen.net/files/6hir-37-jpg.html

Ja ich glaube es auch bald zu 100% ... was will man machen, sind wir halt zusammen schwanger :D Die ist aber auch nur am Futtern, unglaublich! Die macht das Heu ja ganz alleine weg, die arme Mini kriegt garnichts mehr ab. Nee, Petersilie geb ich ihr nicht, hab ich schon gelesen! ... versuche ja alles richtig zu machen und so gut wie möglich.

Der Käfig ist 1,20 x wieviel eigentlich... weiß nicht mehr, auf jeden Fall 1,20 lang. Sie hat ein Häuschen in das sie sich zurück ziehen kann. Und für den Notfall habe ich einen 2.ten Käfig ausgeliehen damit ich wenn es nötig ist trennen kann. Man weiß es ja nie!

Muss ich noch was beachten?

Sonst ist sie ja top fit und springt rum, ich bin richtig neidisch, ich kann nicht mehr so springen! :lol:
    Lg Jenny

Hallo, wir haben uns genau am 18.3. dieses Jahr 2 Meerschweinchen gekauft, Mini und Maxi! Ich wollte ausdrücklich 2 Mädels, die Dame hat auch extra noch mal geschaut obwohl es angeblich in diesem Geschäft so ist, das Männchen auf der einen Seite gehalten werde und Weibchen auf der anderen. Durch eine Scheibe getrennt. Beide sollten 6 Wochen sein, wobei Maxi wesentlich größer war als Mini, ist ja auch nicht so ungewöhnlich. Jetzt bin ich aber völlig überfragt weil Maxi immer dicker und dicker wird, ich hab ja schon vor 2 Wochen gedacht da stimmt was nicht. Aber da sie sich nicht gerne auf den Arm nehmen läßt hab ich sie in ruhe gelassen und nur mal gefühlt. Nix... Heute war mir dann wieder so komisch, die frisst und frisst und frisst, und trinkt ohne ende. Ich hab sie mir ne Zeit lang angesehen und sah solche Zuckungen seitlich am Bauch, auf beiden Seiten. Und wenn ich fühle, fühle ich Knubbelchen! Aber Bewegungen hab ich jetzt nicht gefühlt weil ich sie nicht so lange halten wollte um sie nicht zu stressen. Wie krieg ich das denn nun raus ob sie schwanger ist? Hab mir Mini auch angesehen, Mini ist eindeutig ein Mädel! Maxi auch! Also muss das noch im Geschäft passiert sein. Ich denke Maxi war schon älter als 6 Wochen... Sie sieht schön beschrieben aus wie eine Birne... eine kleine dicke Birne! Also ich bin mir ja recht sicher... wenn ja müsste es ja auch bald so weit sein. Das lustige an der Sache ist, ich bin auch schwanger und habe in 2 Wochen Termin! Aber ich wollte doch extra 2 Weibchen weil ich keinen Nachwuchs wollte. Weiß garnicht wie ich das machen soll dann, ins Geschäft zurück bringen find ich auch furchtbar. Wenn nur eins raus käme würde ich es behalten und je nachdem was es ist kastrieren.... Wie genau stelle ich es denn jetzt fest. Meint ihr die Zuckungen sind schon eindeutig genug, die Form und diese Knubbel??? Sie hat echt extrem zugenommen in der letzten Zeit!!! Also nur unterhalb... ach je... ich bin ja mal gespannt. Den Stress mit dem Tierarzt will ich ihr jetzt aber auch ersparen falls sie echt schwanger ist! Habe jetzt gelesen und gelesen!
    Und muss ich ihre "Schwester" dann rausholen wenn wirklich Babys kommen oder kann sie drin bleiben? Hab nämlich nur einen großen Käfig!!

Lg Jenny

http://www.bilder-hochladen.net/files/6hir-1e-jpg-nb.html
    Ich konnte sie nicht ganz drauf kriegen, nur einmal mehr seitlich! Sie flitzt immer weg wenn ich sie fotografieren will...