Liebe Jolie,
du musst auch dein Weib verstehen, da kommt einer und will mit ihr zusammen wohnen und dann auch noch gleich besteigen? Ne, da macht ein vernümpftiges Mädchen doch nicht mit! Er muss jetzt erst mal zeigen wie toll er ist und sie muss ihm zeigen, wie überhaupt nicht interessiert sie ist. Mein Bock musste um die verschiedenen Weiber auch verschieden lang werben! Die Meerimänner sind da halt nur etwas aufdringlich und hartnäckig, da muss Frau auch besonders Kratzbürstig sein. So lange kein Blut fließt, ist das alles normale Werbung. Lass sie es mal miteinander austragen. Weiber lernen ja Herren gerne durchs Gitter kennen, aber Herren werden ganz wuschig, wenn sie Weib riechen, aber nicht drauf dürfen.
DAs führt dann zu den ersten:
zu dennism677
Ich wiederhole: du hast drei Männchen und ein Weibchen... Du willst aber die drei Männer in einer Gruppe haben...
Was ist dann eigentlich mit dem einzelnen Weib?
Sind dein Böcke kastriert?
Dann könnte ein Bock zum Weib.
Wie sieht es denn jetzt bei dir aus?
Beiträge von knopf
-
-
wie wäre es (für die schwarz/weis-sen) mit Cecilé und Felicé?
-
Ja, die beste Antwort auf: "wie bekomme ich mein Schwein zahm!", ist eigentlich ein zahmes Schwein schon zu haben. Die laufen einfach mit und machen einfach mit.
-
Kandela
Ich hab 7 Schweine (6Damen und ein Kastraten). Eine ist 6J, 4 sind 5J und 2 sind 1J alt.
Für Futter lassen sie sich anfassen, auch hochheben, aber lange kraulen ist nicht. Neben meinem Sofa stehen Sachen, in denen sie gerne schlafen. Sie vertrauen mir also so weit, dass sie in Griffweite schlafen, aber auf mir bitte nicht. -
Wenn es Gurke gibt oder Salat, dann sitzen meine manchmal auch so aufgepuffelt rum. Ich denke, dass sie es sich genüsslich schmecken lassen. Denn aggressiv ist dann keiner und sie sehen eher zufrieden aus. Wenn sie aggressiv sind dann stehen die Haare auch mehr auf dem Rücken und wenn sie sich über Essen freuen, dann ist es mehr der Kopf- und Nackenbereich, der aufgestellt wird.
Wie ist das bei deinen? -
Ich find die Käfige auch zu klein (also die ersten!). Man braucht auch keinen Deckel und die Etagen sind viel zu klein.
Meine Boxen hab ich fast so gebaut wie meerlifrauchen. Nur ich hab eine Seite halbhoch gemacht, damit sie raushüpfen können. Zwischen den Boxen hab ich dann eine Platte mit PVC und Teppichen eingelassen.
Den Boden hab ich mit einer Beschichteten Platte gemacht, die Wasserbeständig ist.
Meine Boxen sind 1,40x1,30 und 2,00x0,80. Ich muss sagen, dass die Schweine die Quadratische lieber mögen als die lange!
Etagen kann man auch einfach mit einem Brett und vier Füßen bauen und überall reinstellen. Da braucht es gar nicht was wildes. :wink: -
Es gibt Schweine, die so was machen.
Ich glaub nicht, dass sie wirklich fernsehen - höchstens sich zur Geräuschquelle orientieren. Aber ist doch schön wenn dein Schwein so viel Vertrauen zu dir hat, dass es bei dir schläft.
Meine eresten Schweine haben immer bei den 8h Nachrichten Essen bekommen und sind dann bei der Anfangsmusik immer schreiend ins Wohnzimmer gekommen. Eine hat dann auch immer mit dem Kopf zum Fernseher gegessen.
Ist es denn sonst aktiv oder schläft es insgesamt viel? Wie alt ist es denn?
Aer eigentlich würde ich sagen - so was kann normal sein.
Meine wollen immer nur was zu futtern und dann wieder runter und der Fernseher ist denen egal. -
Wenn man zu dick ist, dann gibt es nur noch Futter mit Bewegung. Also nur noch kleine Stück, die verteilt werden (bevorzug natürlich ausserhalb des Käfigs). Wenn es drinnen Heu und Wasser gibt und alles leckere draußen, dann kommt sie auch schon raus. Natürlich mus es ein paar Fluchtmöglichkeiten geben.
Meine Mops musste mir für jedes Stück hinterher laufen und ich bin mit ihr 5-10 min in der Wohnung rum gelaufen. Insgesamt kannst du auch etwas weniger füttern und dem Schlanken nebenbei was zustecken. -
Mein Ulrich ist immer noch aktiv und versucht alle zu besteigen. Das hat auch gut 2 wochen gedauert bis er ein paar besteigen durfte und dann ruhiger wurde. Wenn deine alte mal ovuliert hat und sich besteigen lässt, dann kannst du hoffen, das sie ihn schätzen lernt.
Ulrich ist immer noch so aufgeregt, wenn er mal besteigen darf, dass er so die Beine streckt, dass er noch nicht einmal ein Loch getroffen hat.
Aber ich hoffe noch - er lernt das bestimmt auch noch.
Er wird also erst ruhiger, wenn er sie alle mal besteigen durfte. Die ovulieren ja so alle 2-3 Wochen.
Wenn er Gewicht zulegt, dann wird er auch bestimmt mehr als Mann akzeptiert.
Die Prügeleien sehen ja immer schlimm aus, aber wenn sie sich nicht mehr blutig beissen, dann bist du ja schon einen Schritt weiter.
Mich hat mal ein Schwein gehackt und das ist gar nicht schlimm.
Halt die Ohren steif! -
Ich hab auch gerade einen Kastraten zu meinen Weibern gesetzt. Am Anfang war es genau so wie bei dir. Er wild aufgeregt und am jagen, die Damen abweisend und am kreischen. Dann hat er sich mit meiner Alphadame richtig geprügelt! Er hat gewonnen, sie war ganz baff, dass der Kleine ihr Paroli bot. Sie gutes kilo; er so 700g. Danach hatten alle Angst vor ihm. Obwohl sie beim Kampf ganz weit weg waren. Nun haben sich aber alle beruhigt. Er wird sogar schon von den ersten gemocht!
Er ist jetzt gut 5 Wochen da. Die erste Woche war viel gejage und gepisse, aber kein gebeisse mehr.
Wenn deine Weiber ihn als Mann nicht akzeptieren, dann musst du ihn vielleicht besser umtauschen gehen - so hart das ist. Du hast sie super vergesselschaftet! Manchmal mag man sich einfach nicht....
Haben die denn einen großen Gewichtsunterschied?
Also nach 3 Wochen sollte sich das Ganze schon beruhigt haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. -
Mein Scanner spinnt gerade, aber ich bin dran an der Zeichnung .
Wenn sie rüberspringen, dann musst du anbauen.
Wo ist denn die Wand bei deinem freien Platz? So für die Zeichnung! -
Du brauchst doch nur eine hohe Rückwand (1,50x0,50), eine Bodenplatte (1,50x0,80), zwei Seitenwände (je nach Aufstellung) - die werden zu einer Box. Vorne kannst du Gitter oder Plexi ran machen.
Darin kannst du dann auf einer Höhe von 30-40cm mit Winkeln eine zweite Etage anbringen, aber das Geländer nicht vergessen.
Entweder verbindest du es über eine Rampe oder über Stufen. Ich könnte mal eine Zeichnung machen und sie dir E-Mailn, das ist alles so unplastisch.
Der Boden wird noch mit PVC beklebt, dann reinigt es sich besser. :wink: -
Ja, jetzt sind sie noch jung und gelenkig! Callisto ist gerade 6 geworden und man sieht es in ihren Bewegungen, dass es ihr immer schwerer fällt irgendwo drauf zu springen. Sie mag die flachen Rampen lieber.
Ich denke halt gleich an ältere Schweine, weil meine älter sind. -
Das waren gut 4 Wochen. Dann war sie wieder fit.
Hab gerade nachgelsen: sie hat auch gehinkt ein Weile.
Das ist nun alles weg. Das war im April08. -
Mein Ast ist gute 50cm lang und mindst 10cm hoch. Also mehr ein Ast! So Hinternisse, die ich immer wieder umstelle finden sie nicht schlecht!
Ich hab auch ein Katzensofa, was sie sehr mögen!