Beiträge von knopf

    Hier sind meine 8:
    Callisto(die Schöne bzw nach der Geburt der Vierlinge Mops)
    Sie tut für essen alles!(Kunststücke, kraulen, bürsten und hochgehoben werden) Sie ist immer entspannt und vertraut mir total. Zum Tierarzt? Mit salat ok!Auf dem Tisch des Tieraztes mit Salat - klar dreh mich auf den Rücken. ich ess weiter! Sie ist das tollste Schwein, das ich jeh hatte.


    Minimi (Der Chef)
    Sie tut für Essen nicht alles. Nein wir haben unseren Stolz! Lieber verzichten wir auf Salat, bevor wir auf dieses Podest hüpfen!! Doch im Käfig hat jeder zu rennen, wenn ich komme und ist er nicht schnell genug gibst noch ein Hack!


    Jack (Benannt nach Jack Spearow - denn er ist ein Spinner)
    Er ist der Macker. Er ist fast immer am gockeln, wenn er unterwegs ist. Umgarnt seine Weiber, hält sich bei den Streitigkeiten, aber mal schön raus. Ständig macht er auf dicke Hose, aber er ist ein Schisser vor dem Herrn.


    Bärchen (Tochter von Callisto)
    Sie tut für Essen einiges (wie ihre Mutter). Sie liebt es beim Targettraining herausgefordert zu werden. Der Kopf will beschftig werden. Sie kommt auch oft und holt sich einen Happen am Sofa ab.


    Penelope (die die Stoffe auflöst - Callistos Tochter)
    Ihre lieblings Beschäfftigung ist Teppich zu zernagen! Sie sieht aus wie ihre Mutter ist aber viel scheuer. Beim Targettraining blüht sie auf. Bälle zu rollen macht auch Spaß!


    Millisent (Tochter von Minimi)
    Sie ist der zweite Chef. Für essen tut sie alles und beim Targettraining will sie ordentlich gefordert werden, doch versteh sie Übungen nicht gleich ist sie beleidigt. Sie kommt permanent zu mir und schaut, ob nicht was für sie rausspring. Bei Leckerchenbällen ist sie hochkonzentriert stundenlang am rollen.


    Daisy (Tochter von Minimi)
    Sie liebt es die anderen zu besteigen und zu jagen. Jack macht ja seinen Job nicht richtig, da ist noch Arbet für sie übrig. Sie öffnet Türen -Technikerschwein! Sonst ist sie sehr vorsichtig und Targettraining versteht sie nicht. Doch sie ist so eine süße.


    Ronja (die kleineste)
    Sie kam neu und wurde erstmal auf ihren Platz verwiesen. In der Pubertät zeigte sie mut bis Größenwahn. Sie legte sich mit allen an. Doch ihre Grundeinstellung ist: Schaun wir mal was passiert, wenn die anderen es überleben: Na dann ist ja gut!!!
    Mich findet sie noch gruselig, doch aus der HAnd fressen geht, wenn die anderen es auch tun. Jede Lücke muss sie untersuchen und sie sprintet gerne durch die Gegend.

    Für ein paar Tage einzlen setzten geht, aber dann ist mehr Aufstand bei der Zusammenführung. Sie muss dann also schon fitter sein. Er wird sie wild bestürmen, wenn er zurück kommt. Trenne sie doch nachts durch ein Gitter so hat sie ruhe und kann extra Essen bekommen und er ist nciht ganz weg.
    Jack war gerade krank und hat nur Erdbeeren gegessen. Versuch doch mal was anderes zu füttern. (Banane, Erdbeere, rote Beete, Tomate etc)

    Meine Schweine verhalten sich gegenüber zwei meiner Feundinnen ganz unterschiedlich. Bei der einen sitzen sie fast mehr auf dem Schoss als bei mir und bei der anderen verkriechen sie sich n die hinterste Ecke.
    Ich glaube auch ruhig, nicht zu fordernd, kein vorbeugen und kommen lassen, ist hier die Lösung.

    Ich hatte ein Schwein, das mochte Oasis nicht. Jedesmal fing sie an zu knurren. Da hab ich Jahrelang drauf verzichtet und das Radio umgeschlatet. Es kann gut sein, das die Schweine ober- und untertöne hören, die wir nicht hören und die ihnen unangenehm sind.
    Meine ignorieren den Fernseher auch komplett, aber jedes Geräusch von draußen ist gefährlich.
    Du hast halt ein musikalisches Schwein. Vielleicht mag es ja nur Klassic? Probier doch mal andere Musik und verschiedene Medien, ob es überall gleich reagiert.

    Schleifpapier ist aber nicht gut für die armen Füßchen!!
    Teppich wäre da besser oder wenn du gut bist Kacheln oder Stein oder Rinde oder irgendwas anderes als Schleipapier. Auch wenn sie es nicht schlimm finden, können sie sich die Füße aufreissen, wenn sie abrutschen und eine Entzündung im Fuß ist was übeles.

    Jedes Schwein fällt in eine Angststarre, wenn ein Mensch es hochhebt. Doch sie können lernen, das manche Menschen ihnen nichst schlimmes tun. Wenn sie sich auf dem Schoss entspannen, essen und normal bewegen, werden sie schon zutraulicher, denn es passiert ja was gutes.
    Doch mal erlich: Ich persönlich werde nicht gerne von großen Menschen gepackt und wo hingetragen. Ich bin ziemlich klein und habe es oft erlebt. So versteh ich meine Tiere gut. Doch manchmal muss es sein.

    Schön das ich dir helfen konnte. :lol:
    Die Länge ist auch wichtig. Das mag ich nicht ist kürzer.
    Das genüssliche ist ja fast ein schnurren.

    Also ich putz meine Ohren, aber die SChweine können das selber machen. Sind wir im Spa oder was? Na manchmal massier ich die Ohren und dabei krümelt sich der Dreck dann weg.
    Als ein Schwein uralt wurde musste ich sie putzen, weil sie zu klapprig wurde, aber sonst können die das auch selber rauskratzen.

    Alles was dick macht: Trofu, Drops, Körner, Nüsse, knabberstangen, Pressfutter und süßes Obst.
    In der Literatur steht das jedes Tier 4% seines Körpergewichts täglich zu sich nehmen muss, um sein Gewicht zu halten!!Ja ich weis ist unglaublich wenig! Das sind Daten, die bestimmt im Labor mit Presspellets ermittelt wurden.
    Nun sind Tiere unterschiedlich. Meine Gruppe bekam viel Futter und Körnchen(Trofu) und hielten ihr Gewicht. Die nächste Generation von Schweinene ist beim gleichen Futter wie Hefeklöse auseinander gegangen.
    Nun gingen sie auf Diät. Alle wurden gewogen und ich errechnete 4% vom gesamt gewicht. Nun wurde das Essen für den Tag abgewogen und in kleinen Portionen gegeben. Natürlich wurde langsam reduziert. Kein Trofu nix kein Krümel. Sie wurden sehr lebhaft und waren ständig in Bereitschaft. So wurde das Essen verteilt oder jeder bekam bei jeder Fütterung nur ein Stück. 4% waren super zum abnehmen - zum langsam kontinuierlichen abnehmen. Obwohl es hier und da mal was extra gab wie Salat, der niemal mit gerechnet wurde
    Bedenke nicht jedes Obst oder Gemüse "wiegt" gleich. Gurke ist fast nur Wasser. Tomate ist Wasser mit Zucker! Rüben, Kartoffeln beinhalten Stärke.
    Ich musste mir oft sagen, das Schwein mit Heu und Wasser gut überleben kann (natürlich nicht brauchen Vitamine und so!!!), aber sie machten immer einen auf total verhungert!! Du musst sie jede Woche wiegen und neu die Menge Futter bestimmen.
    Doch bedenke!!! Nicht jedes Schwein wiegt 900g!! es gibt auch welche die viel mehr wiegen (schon allein wegen des Fells!!). Schweine sollten nur abnehmen, wenn sie Fettschwabbel am Hals und unter den BEinen und sonst überall haben. Wenn sie fest und damit muskulös sind, dann sollten sie nicht abnehmen!!!!

    Apfel-, Kirsche-, Linde-, Kastanie-, Quitte-,Ahorn-, Haselnuss zweige. Alles was von Obstbäumen kommt. Keine Rinde mit vielen Gerbsäuren. Ich hab von einem Nadelbaum, der nicht doll harzig war auch Scheiben, die sie gerne benagen.
    Weide frisch und getrocknet.

    Zähne klappern ist mehr ein Ausdruck von Unentschlossenheit. Soll ich das Salatblatt holen oder ist es zu gefährlich und ich werde gewogen? Wirf ihm ein Stück entgegen und erleichtere ihm die entscheidung. Gib ihm ein HInderniss das ihn vor deinem Zugriff schützt und er wird näher kommen (ein Buch oder eine Kiste oder eine Rolle)
    Auch beim drohen ist es mehr ein: Soll ich dich erst hacken bevor du weg gehst oder bekomme eher ich eine übergebraten?

    Mein Schweine lieben es im Heu zu sitzten und in der Heuraufe. Meistens fressen sie es dann nicht mehr ganz auf, aber es ist so gemütlich. Das "nicht fressbaren Heu" wird dann auf dem Boden verteilt. Dann liegen sie lieber auf dem Boden.
    Meine kleinste liegt sogar auf der Fußbank, um im Heu zu liegen und sich vor den anderen zu verstecken. Mach ihnen ein Haus mit Heubett oben drauf vielleicht finden sie es toll?

    Ich hab immer das Gefühl, das genüssliche Purren weich ist.
    Das "lass das"- ist eher ein knurren. Viele meiner Schweine mögen es nicht wenn man mit einem Schlüsselbund klappert- dann knurren sie kurz.
    Das genüssliche ist auch begleitet von kleinen Augen und manchmal Arsch hoch bis zum wiegen. Den Rücken drücken sie dann auch durch. Beim knurren sind sie steif und angespannt bis geduckt.
    Wenn das Hinterbein schlägt, dann mag sie es nicht.

    wen mein Stall frisch ist buddeln die doofen Schwein immer die Zeitung aus und nagen dran, dann buddel ich sie zu und lege Stroh oder heu drauf.
    Manchmal wechsle ich auch das Heu. Strohpellets essen meine auch und pflügen dann alles um.
    Nach 1-2 Tagen ist es dann vorbei.
    Rutschen tun meine auch, da hilft auch Stroh.
    Wenn mein das Haus schieben, dann gefällt ihnen der Ort nicht. Ich hab Fußbänke, die werfen sie um, wenn der Ort ihnen nicht passt.

    Ja da hät ich aber auch Angst an deiner Stelle. So was lernt Schwein schnell. erfreu dich doch dran! Auch wenn man nicht genau weis warum sie es machen, hat es ja offenschtlich einen Zweck.
    Man kann versuchen mehr sicherheit und dunkle Ecken zu bieten falls es stress ist. Aber wenn es dabei um brünstigkeit geht, dann wird es immer und immer wieder kommen.