Beiträge von knopf

Ich hab meinen die Katzenklo´s schmackhaft gemacht.
    Wenn sie weit von ihren Boxen sind, sollten sie ins Katzenklo gehen (mit Deckel natürlich!!!) Ich hab sie mit Streu gefüllt, Heu oder Stroh an den Eingang (damit es nicht rauskrümelt) und ihnen dann Essen reingeworfen! Als sie es kannten, hab ich es weit weg vom Käfig gestellt. Wenn sie dann weit weg waren, hüpften sie da brav rein (ist auch ne tolle Schutzhöhle!!!)

Nur die Schwingtür haben sie immer abgelehnt :D
    So ging das dann ganz einfach und ich hatte weniger sauber zu machen!

Aufräumen wird ein Problem, wenn die 7 Schweine mir in einer Reihe folgen, da ich ja was zu essen finde könnte!! :wink:

Meine zwei Damen waren auch so was von prall als sie schwanger waren!!
    links und rechts hingen zwei dicke Kugeln, die anders wippten, als der restliche Körper.
    Ich war so gespannt wie viele es werden (die Wetten gingen bis 8 Kinder) und sie wurden immer dicker und dicker und dicker.
    Am Ende kamen je 4 Kinder raus, die ganz schön dick waren (also gut entwickelt)!!

Da können wir ja gespannt sein, wie viel es bei dir sind!!

häng doch mal ein Blatt Salat drauf, dann finden sie es!

Schweine trinken ja nicht viel und wenn dann auch nur kurz. Meine haben auch lange die Flasche ignoriert, da sie einfach genug Gurke bekamen :D
    Jetzt haben sie einen Trog und bekommen weniger Gurke und trinken!
    Tee ist sehr beliebt bei den Schweinen! Also Kamille und Pfefferminze mögen meine nicht :shock:
    Aber ein Schuss Apfelsaft (kein Nektar) oder Brennesseltee mögen sie.

Probiers doch mal mit einem Trog oder einem Tee! :wink:

Scharren sie mit den Vorderbeinen?
    Ich kenn das auch nur beim Kicktart oder wenn sie im Bodenheu scharren!

Vielleicht bietest du ihnen ein cooles Futtersuchspiel an, dann machen sie was anders!
    :lol:

Nein, tu das lieber nicht. Auch wenn Meeris und Chinchillas verwandt sind, habe sie doch sehr verschiedene Bedürfnisse und Verhaltensweisen.
    Da kackt das Schwein in den Badesand!
    Die Chinchillas klettern und springen runter und Schwein ist halb tod vor Schock.

Ein Außengehe für Chinchillas muss auch viel stabiler sein! Nur physiologisch sind sie sich ähnlich! :lol:

Ich hab im Moment 7, aber es waren auch schon mal 13!
    Sauber :?: Also sie machen in ihre Ecken, tragen aber manchmal was mit dem Fell mit und ich verteile es dannmit den Füßen weiter!! :lol:
    Aber im Großen und ganzen sind sie sauber!! Ich krümle mit dem Heu mehr als sie!! :D

Die Scheindebretter von Ikea eignen sich Super!
    Es sind immer 2 Stück. Die Ränder sind abgerundet. Es ist unbehandelt, da man ja Lebensmittel drauf schneiden können muss.

Man kann 4 Füße drunter nageln = Haus oder Podest
    Oder man halbiert ein Brett und baut ein U, also einen Tunnel
    Oder du Nagelst einen Ast aufs Brett (Y-Form), wo du Essen dranhängen kannst

Sonst würde ich unbehandeltes Holz im Baumark kaufen.
    Bedenke, das es eine gewisse Dicke (mind 1cm) haben muss, wenn sich mehrere Schweine draufsetzten!

Ich hab ein "Ohne-Stall-Haltung"!
    Mein Schweine hatten immer Boxen mit Streu (mit Häusern zum liegen), einen Teppichbereich drumherum (Um die Krümel abzufangen und zum Füttern) und Sicherheitecken (Katzenklohs und Teppiche unter Schränken), bei freiem Auslauf Tag und Nacht!
    So haben sie mehr Anteil an dem Leben in der Wohnung.
    Die Wohnung ist Schweinesicher!!!! Natürlich!!

Wie die mir manchmal in einer Reihe folgen - da fühlt man sich richtig zugehörig zur Schweinebande!!!

1. Mit Klee, firschem Gras und algm. bekannten Blähungsgemüse sparsam.
    Aber wenn deine Schweine schon so viel vertragen, scheinen sie gut versorgt zu sein und Abwechslung zu vertragen!

2. Saftfutter in zu großen Mengen macht dick! Zu fett sollten sie nicht werden! Na, jedes Futter in zu großen Mengen macht dick!!

3. meine haben weder mit nassem noch mit trockenem Futter Probleme! Sie essen alles :lol:

4. Vitamine: Kiwi (selten, im Winter mal), Paprika (was wir auch essen für Vit - Früchte) - aber Petersilie ist ein riesen Vit-C spender. Nicht zu viel geben. Auch hier gilt: Die Dosis macht das Gift! :shock:
    Bei tägl. abwechslungsreichem Frischfutter sind extra Vit überflüssig.

Mein Schweine fügen an, das mal eine Frucht mich nicht umbringt!!! :D

Meine Schweine unterscheiden, wer da kommt!!
    Die eine Freundin ist vertrauenswürdig und bringt ihnen immer was mit, die mögen sie gerne! Also sie begrüßen sie nicht, kommen aber an und bestürmen sie.
    Eine andere mögen sie nicht! Auch wenn sie Futter hat, kommen sie nicht wirklich nah!

Wenn viele Leute da sind, schleichen sie sich manchmal an und schon so mancher Gast schrecke quieckend auf, da etwas seinen Fuß berührte oder an der Socke gezogen wurde ! :lol:

Ich glaube auch das es man Heu liegt!
    Wenn es zu hart oder was auch immer ist, dann liegen sie lieber drauf, als es zu fressen. Da hilft vielleicht ein Heuwechsel!
    Oder du kaufst unterschiedliches Heu und gibst es abwechselnd.
    Ich hab meinen extra Stroh gegebenn zum liegen, aber das fressen sie dann!!!! :roll:
    Ich hab 4 verschiedene Heuraufen und -stellen und ich glaube nicht das eine neue Raufe da hilft. :)

Meine machen:
    Männchen, drehen sind, gehen gerade Rückwärts, springen auf ein Podest, durch einen Reifen oder über ein Hinderniss, laufen Slalom, kommen ,wenn ich sie rufe oder raschle oder was auf dem Boden mache, springen auf die Beine und stellen sich auf meinen Fuß

Um die Umfrage mal zu erweitern!! :lol: