Ich jag meine Schweine einfach raus! Da sie eh immer frei laufen, verteilen sie sich dann in der Wohnung! Wenn es zu lange dauert, dann kommen sie und treiben einene an.
Aber der Wäschekorb mit Leckerchen wird deinen bestimmt gefallen!! :wink: Leckerchen sind immer toll und sie sitzen da ja nicht ewig drin.
Die Decke ist auch eine super Idee! Als Schisser brauchen sie ja was über dem Kopf! Wenn auch noch ein flauschige Handtuch drunter liegt, dann wollen sie da bestimmt nur noch wohnen!
Beiträge von knopf
-
-
Kannst du ein Tuch über das ganze hängen? Der neue Käfig ist bestimmt größer und nun haben sie ungewohnten freien Raum. So eine niedrigere Decke würde da bestimmt helfen. In allen Ecken Häuser und in der Mitte eine Fußbank zum drunter huschen wär auch gut.
Ja, man sollte meinen, das sie mehr Platz auch zu schätzen wissen, aber freier Luftraum ist gefährlich!! Es könnte ein Vogel vorbeikommen!!! -
Mach mit ihm einen Handel!! :shock: Mops zwickt mich auch immer, wenn es ihr reicht. Vorher bestech ich sie mit Salat.
Mein Handel: Sie bekommt Salat und ich beeil mich. Bei ihr ist es das hintere Drittel, da mag sie gar nicht angefasst werden. Vorne ist ok, aber hinten!!!
Daisy mag es nichr zu schnell bewegt zu werden (ich glaub ihr wird dan schlecht :shock: ). Mit ihr schleich ich immer in Zeitlupe durch die Gegend.
Meine sitzen gerne waagerecht auf dem Arm oder sehen nach hinten über die Schulter (Achtung! Versuchen manchmal loszuspringen!). Ich dachte senkrecht am Oberkörper wäre ganz sicher, aber das sehen sie anders.Du kannst ihn auch in einen Deckel (Schale, was auch immer - nicht zu groß) setzen und ein Tuch über ihn tun, dann fühlt er sich beim tragen vielleicht sicherer.
Sei froh, das er dir sagt, was er nicht mag! -
Das hat was mit der Haarmenge und Haarbeschaffenheit zu tun, wie weich sich das Fell anfühlt.
Meine Babys waren auch alle weich und als sie ausgewachsen waren, war nur noch eine seidig.
Die Schweine haben ja Ober- und Unterfell und um so dicker die Haare, um so härter! Deshalb sind ja Rexe auch so beliebt, da bei ihnen das härtere Oberfell weg gezüchtet ist und nur das krause Unterfell noch da ist, das ist dann weicher (ob es für as Schwein kühler ist, weis man nicht?). -
Wenn die Mutter Ruhe hat, dann kommen sie! Meine Zwei Geburten waren tagsüber und ich hab sie mit erlebt!
Ich drück dir die Daumen!
-
Meine putzen sich gegenseitig auch die Ohren und Teile des Gesichts! Das ist völlig normal und stärkt ihre Beziehungen!
Wenn ein Bock am Arsch riecht, dann wippt er mit dem Kopf als ob er leckt! Aber auch das wäre völlig normal! -
Ja, das mit dem Rauftreten kann passieren, da muss man aufpassen!
Die wuseln einem manchmal so um die Füße, das man schlurfen muss! -
Ihr Nasen!
Ich meine nicht reinen Saft, sondern nur ein Schuß ins Wasser!!
Natürlich ist Saft ein Leckerchen, da da Fruchtzucker drin ist. Aber wer einen Apfel ißt, der kann auch Apfelsaft trinken!Tee´s haben immer eine Wirkung! Seit Jahrtausenden werden Teeextrakte zum heilen verwendet! Deshalb sollte man auch nicht ausschließlich Tee füttern. Nur einmal im Monat höchsten! oder wenn einer krank ist ( Der Blasentee hat meiner sehr geholfen.)
Es ist eine Abwechslung, die die Schweine toll finden! (Vielleicht auch nicht alle?) Also gönnt euren Tieren was!
-
Lotte hatte einen Tumor im Bauch und hat die erste OP gut überstanden, aber ich habe auch eine TA, die sehr gut opperieren kann und mit der Narkose von Nagetieren gut trainiert ist.
Bei der zweiten OP hatte der Tumor zu sehr gestreut und sie hat es nicht geschafft! Aber die erste hat ihr nochmal schöne Lebenszeit beschert.Mops hat ihre Tumor OP auch sehr gut überstanden. Sie hat ihre gesamte Gebärmutter geopfert und ich hoffe es kommt nicht wieder!!
-
Bei Bärchen hab ich zwei Krallen gerade bekommen, indem ich die Kralle besonders geschnitten habe!
Also: Der Zeh und die Kralle biegen sich nach rechts!
Die Kralle wird nun etwas schräg geschnitten. So das beim nachwachsen die Biegung verschwindet!
Also die "kurze" gebogene Seite wird etwas länger gelassen (hoffe ist jetzt richtig rum!), so schiebt sich die Kralle wieder in Form. Es kann aber dauern. -
Kommt drauf an wie lange die Krallen schon schief sind!
Wenn du ab jetzt die Krallen kurz und gerade hälst, können die Füße sich wieder erholen!
Es kann aber auch sein, das die Zehen schon steif sind und die Krallen immer etwas schief wachsen werden.
Solange sie nicht in die Füße einwachsen und die Schweine gut laufen können, können sie auch gut mit krummen Füßen leben!Mein Bärchen ist ein kleiner Krüppelfuß! Sie hat es mit den Gelenken und ihre Zehen biegen sich ganz schlimm, aber sie läuft fröhlich wie die anderen!
Also Kopf hoch :o
-
Sie nehmen nicht jeden Tee!!
Probier Kräutertees! Aber natürlich nicht drei Wochen lang ausschließlich!! :shock: Sondern nur mal eine Fure!
In der Aptheke hab ich Blasentee für eine kranke gekauft und den finden alle super lecker! Dafür pissen sie dann auch hörbar!
Brennessel-, schwarzer -, Mistel- und Früchtetee mögen meine!
Meine mögen nicht: Kamille, Pfefferminze, Fenchel....
Manche Tiere mögen auch Saft im Wasser - meine nicht! -
Na ,wenn ich zu dir komme und deine Tiere trainiere, dann muss ich irgendwie dahin kommen und irgendwo schlafen und was essen :shock:
Aber wer füttert dann meine???? :shock: -
Ja, da musst du mich fürstlich entlohnen!!
Aber deine lernen es bestimmt auch! Noch tipps:
Eine kleine Fußbank ist super zum vor dem Klo sitzen und hilft rein und raus!
Ein Ast zum rüberspringen hält Heu, Streu und manchen Köddel im Gehege!Ich wollte immer mal eine Bürstenreihe (Borsten nach oben) machen, dann würden sie beim rüber laufen oder springen von unten gebürstet, doch meine fressen dann die Borten (natürlich reine Bioborsten)
-
Das kannst du auch!!!!!
Wenn sie Überall in der Wohnung von einer sicheren Ecke in die nächste huschen können und du sonst Vorfahrt hast, dann geht das von alleine. :oAber natürlich mach ich dir das, wenn du nicht so weit weg bist oder mich fürstlich entlohnst!!