Eincremen musst du es nur, wenn es rissig wird. Dann am besten mit duftfreier Creme, die schnell einzieht.
Sonst kann man es seitlich etwas wegschneiden. Wir haben ja auch Hornhaut an den Füßen und laufen gut damit.
Das ist nix schlimmes, wenn es nicht aufreisst. Meine haben das auch und wiegen zum teil unter 1000g.
Beiträge von knopf
-
-
Ich knie mich hin und lasse sie zwischen meinen Beinen essen. Dann kann sie nur noch zurück .
Dann nehme ich einen Kamm und schneide am Kamm entlang, so kann man die Haut nicht verletzen.
Wenn die nicht so zappeln, dann geht es auch viel schneller. -
Das ist doch ein super Lösung!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fellkugeln. -
@ Hylpen und Rubin&Ronaldo
Das ist ein Test aus der Verhaltensforschung. Man zeigt dem Tier einen Napf mit Essen und legt dann einen Deckel darauf.
Wenn das Tier intelligent ist, dann sollte es wissen, wo das Futter ist und den Deckel wegschieben. Wenn das Futter aus den Augen aus dem Sinn ist, dann sollte man meinen es ist nicht so klug. So weit die Theorie.
Wird gerne beim Vergleich von Hunden und Katzen gemacht.
Das hab ich auch mal mit den Schweinen gemacht und in einem anderen Thema ging es um Technikerschweine. Da kam es zur Sprache.@ alle
Find ich toll wie viele Technikerschweine es gibt. Wie viele haben wir schon? 6 Stück!
Da kann man schon sagen, dass wenn es ums Essen geht, die Schweine schon auf Zack sind. -
@ Sany
So ist das mit meinen restlichen auch. Warum den Kopf benutzen, wenn es eh gleich geöffnet wird .
Mit den Klammer find ich schon sehr beeindruckend. -
Wenn er mit den Zähnen schnattert: Also die Vorderzähne aneinander reibt, dann ist er unsicher.
Meine machen das beim Zanken, wenn sie was von mir wollen und ich es nicht gleich rüberrücke oder wenn ich sie nicht beachte oder wenn sie nicht genau wissen was das jetzt soll.Er ist ja erst kurz da und weis bestimmt noch nicht was er von euch halten soll. Teil uns mal deine Beobachtungen mit!
-
Begabungen der Schweine:
(erst die, die schon gegangen sind!)
Micky: konnte genau sehen, ob ich noch schlafe (Bett war sehr flach und so für die Schweine einsehbar). Wenn nicht ist sie schreiend ums Bett gelaufen.Zelda: Technikerschwein - sie konnte Türen öffnen und noch so manch anderes.
Kalle: hat immer die super Versteckeecken gefunden.Marilyn: Hat sich immer durch die kleinsten Ritzen gepresst, um tolle Verstecke zu finden (ich musste zum Teil mit Salat locken, da ich sie nicht wieder fand - hat sie von Kalle gelernt!)
Cecile: Konnte genau sagen, was sie zu essen haben will. Im Seniorenlager (da war sie über 8J alt) hatte sie mehrere Töpfe und hat dann immer nachbestellt, was sie nun gerne hätte.
Lotte: War eine geborene Anführerin! Jedes Schwein was sie getroffen hat, folgte ihr ohne das sie wirklich was getan hat!
Zu den Lebenden:
Mops und Milli sind furchtlos und haben das Talent für Essen alles zu machen.
Bärchen und Milli: Haben das Talent ganz gerade Männchen zu machen. So ziehen sie mir öffter mal was von Hockern, wo sie doch eigentlich gar nicht ran kommen sollten.
Daisy: Kann sich aus allem raus halten, was streitigkeiten angeht.
Penelope: Hat das Talent geometrische Löcher(zuerst Kreis, dann oval, dann Rechteck, dann Quadrat) in Teppiche zu machen.
(ich wurde mal gefragt: Warum hast du denn ein rechteckiges Loch in den Teppich gemacht? So sauber hatte sie es genagt!)Mini: Hat das Talent nie was mitzumachen und doch immer was abzubekommen. Alle machen Männchen für Salat - sie nur an guten Tagen.
Ronja: Lernt visuell sehr schnell von den anderen. Nach dem Motto: Na, dann ist ja gut!
LG
-
Fritz und Friedolin
Wenn die Krallen noch spitz sind, sind deine Schweine bestimmt noch jung. (So unter 2 Jahre?)Ich hab Steine, Holzpodeste und hatte einen dicken Ast zum drüber klettern.
Ich finde das hilft schon beim Abrieb der Krallen. (wenn auch nur ein wenig!)
Ich hab alles aus dem Garten geholt und nur kurz abgewaschen und hatte keine Probleme mit Parasiten. -
sany
Danke schön! (Fürs ausprobieren)
Du hast also zwei trainierte Technikerschweine!
Super! Frischalteklammern bekommen sie auch auf?
Meine würden die Tüte aufreissen!
Ich hab gelesen, dass du noch zwei Schweine hast. Haben die das auch geschafft? -
Herzliches Beileid!
Den TA seines Vertrauens zu verlieren ist echt schlimm.Für die Neue drück ich dir die Daumen. Frag nach ihrer Spezialisierung!
Oder stell ihr spezielle Schweinefragen!
z.B.
1. Sollte ein Meerschwein vor der Narkose nüchtern sein?
(ich weis: natürlich sollte ein Schwein nie nüchter sein!! Aber Hunde TA´s könnten da reinfallen )
2. Sollte man bei Aufgasungen beim Schwein durch die Bauchdecke Luft ablassen?
(Nein, auf keinen Fall, da bricht der Kreislauf zusammen)
So was in der Art! -
Die Waage: Die Kinder werden nicht immer 10g ab oder zu nehmen. Für ihr Gewicht ist eine Gramm genaue Waage besser!
(die Kinder werden jetzt nämlich wie Jojos zu und ab nehmen!
)
Alles Schweine haben ein gutes Gewicht bei dir. :wink: Sind ganz schön propper die Kinder! Glückwunsch! Und an die Mutter: alle Achtung das sie sie raus bekommen hat !
Zum Verhalten:
Meine zwei Mütter haben ihre Kinder versorgt und oft links liegen lassen! :shock: Mops ist gerne mal ohne die Kinder unterwegs gewesen (bis die Knirpse auch über die Boxenwand kamen, dann hingen sie permanent an ihrem Rockzipfel! ) Mini hat sie geputzt, hat sie trinken lassen und sonst durften sie folgen!
Die restlichen Schweine haben sie beschnüffelt und dann vor sich hinwuseln lassen! Nur als sie bei Lotte trinken wollten, da hörte der Spaß auf und Lotte nahm reis aus!
Die brauchen ein paar Tage, um richtig neugierig zu werden und um Muskeln aufzubauen, um längere Ausflüge zu machen.Wie sehen denn die Kinder aus????
Ach, nach der ersten Geburt saß ich wie elektrisiert vor dem Käfig und es passierte erst drei Tage später wirklich was. Sei nicht so ungeduldig und schieß lieber Photos (so süß klein werden sie nie wieder sein! )
Sie kommen zwar schon fertig auf die Welt, aber mit den Beinen muss man halt üben.Noch Fragen?
-
Sab Simplex hilft immer gut gegen Blähungen.
Das ist auch für die Schweine gut verträglich.Wie geht es denn dem Schwein?
-
Nicht so viel!
Im Monat zwei 120L Säcke. -
Die Frage ist doch: Wie viele verschiedene Mischungen verstecken sich hinter Trofu??? :shock:
1. Getreidemischungen mit getrocknetem und Pellets
2. die quietschbunten Knabbersachen
3. die Kugeln oder Bunnydinger aus Luzerne und so
4. Pellets alleine
5. die Ringe
6. die Elephanten und sonstigen kleinen Tütchen
7. die Mischungen mit Gras und getrockneten Möhren
und so weiter..Die Forschung kann uns da nicht helfen, denn in Versuchseinrichtungen werden die Tiere mit speziellem Pressfutter und Wasser gefüttert!
Ich weis Schweinerei!Einig sind wir uns doch, dass Getreide für die Schweine echte Fettmacher sind und sie es eigentlich nicht essen sollten.
Die "grünen" Pressdinger aus Pflanzen sind also Heu und Klebstoff und Klebstoff ist immer Zucker! :shock:
So ist Trofu also immer eine Süßigkeit!??!!??Meine ersten Schweine haben immer so Körner-Pelletsmischungen(mit Erbsen und anderem getrocknetem Zeug) bekommen und auch einiges liegen gelassen.
Nun (ist schon die dritte Schweinegruppe) bekommen sie nur noch Pellets und so Kräuter-Gras-Presslinge und nur als Süßigkeit! Oder als Beschäfftigung in den Ball!Denn was völlig unschtrittig ist: Die Schweine lieben das Zeug!!!
-
Ich schaff es einfach nicht mir im Internet mal Bilder hochzuladen!
Sorry!
Meine Bilder sind auch so groß, dass das immer ewig dauert.
Vielleicht schaff ich es ja mal dann mach ich ein neues Thema! Versprochen.Bis dahin: 1. Box 1,44x1,25m (steht ganz links mit Ausgang nach rechts)
2. Box 2,00x0,90m (steht ganz rechts mit Ausgang nach vorne)
3. Teppiche (in der Mitte und vor der rechten Box)
Das ganze ist unterm Dach unter der Schräge (deshalb auch so viel Platz! )
Gitter hab ich nur vor dem Fernseher! Meinem Computer habe noch einen schönen Zaun gebaut. :wink:
noch Fragen?