Beiträge von knopf

Also meine Mops zwickt mich, wenn ihr was nicht passt oder sie schnappt sich Stoff und zieht dran!
    Wenn ich gar nicht hören kann, dann beißt sie mich, aber dann hab ich es auch immer verdient! :D Warum muss ich auch noch mal alles durchwurschteln. :lol:

Beobachte mal, ob es mit bestimmten Stellen zu sammen hängt.

Janny
    Belüftung ist immer gut, da es ja nicht zu warm werden soll. Eigentlich brauchst du ja gar keine Deckplatte bei Meerschweinen.
    Ich finde die Käfige bei Nagerhuetten nicht so toll. Warum baust du nicht eine eigene Box?
    bei Ebay gibt es auch ganz viele Anregungen.

Wenn dein Schwein Luftsprünge macht, dann popcornt es.
    Wenn es aufspringt und weg rennt, dan hat es sich erschreckt.
    Wenn Schwein Angst hat, dann wird es starr oder rennt in Sicherheit. :wink:

Ich würde mir noch mal die Ohren vornehmen. leicht massieren und sehen, ob Krümel dran sind und mit Wattebäuschen mal wischen, ob da Dreck.
    Ansonsten könnte sein Schwein auch klug sein! :shock:
    Wenn sie sich schüttelt, dann wird sie in Ruhe gelassen und bekommt wahrscheinlich noch was leckeres?
    Ronja wollte nicht an den Ohren angefasst werden und hat sich auch immer geschüttelt. Wenn man nur in die Nähe kam.
    Ich hab sie dann so lang am Ohr berührt, bis sie es gelassen hat.
    Milli hatte Blasengries und hat dabei gelernt: Wenn ich ein mitleidiges muuuick mache, dann kommt und kuckt sie.
    So hat sie sich unter meinen Wohnzimmertisch gesetzt und wenn ich nicht was rüber wachsen ließ, dann machte sie ganz eledig muuuick und ich schaute und kümmerte mich und es gab was zu essen. Ich hab fast zwei Wochen gebraucht, um zu erkennen, dass es eine Masche ist und sie überhaupt kein Blasengries mehr hatte!! :lol::lol:

Ansonsten schütteln die Schweine sich wenn sie krank sind oder aus Unmut oder beim putzen. Aber wenn sie es immer an allen Stellen und schon bei den Haarspitzen machen, dann glaub ich dein Schwein verarscht dich! :lol:
    Erzähl mal mehr!

Baby Merschweinchen laufen ganz normal! Ihre Beine sehen im Verhältnis länger aus, als bei den Alten. Deshalb hat man manchmal das Gefühl sie staksen etwas.
    Außerdem sind Babys noch übermütig und springen gern mal herum, wenn Mama aber zu weit weg ist, dann wird schnell hinterher gerannt. :lol:
    Wenn sie losrennen hüpfen sie auch gerne vorher mal! :lol:
    Meine Schweinekinder hatten irgendwann entdeckt, das man springen und sich schütteln kann (aber man sollte eine weiche Unterlage haben, denn da landet Schwein auch gerne mal auf der Seite).
    Darauf hin bekamen sie ein Katzenkörbchen, in dem sie sich dann wie in einer Springburg vergnügt haben. :lol::lol::lol:

Also wenn meine Entspannt schlafen, da zuckt das Ohr schon mal. Oder es geht ein Ruck durch das schlafende Schwein, es setzt sich auf und kratzt sich.
    Das sind Muskelzuckungen wie bei uns, wenn wir einschlafen!
    Sorgen muss man sich machen, wenn sie/er wirklich krampft. Aber dann ist meist der ganze Körper am krampfen und sie sind nicht mehr ansprechbar!

Man kann so pauschale Aussagen treffen, aber es kommt auch auf die Herren an!
    Nibbler und Jack hatten 8 Wieber zum aufteilen und haben es nicht geschafft! Ich musste dann zwei Gruppen daraus machen.
    Bei Züchtern hab ich gesehen, dass es Gruppen mit zwei Kastraten gibt.
    Mein Kalle kam mit 4 großen und 6 Kleinen Weibern wunderbar klar!

Wie viele tiere hast du denn? Blaustern?

Mit dem Alter kommen halt auch die normalen Alterserscheinungen! :D
    Callisto ist fast 6 und hört auch nicht mehr so gut! Mini wird im April 6 und sieht immer schlechter.
    Cecile hatte mit 8 Artritis und ich hab sie mit Salbe von meiner Oma eingerieben! :lol:

Auf der Seite ist ja schlimm!
    Bei keinem der Züchterseiten, die ich kenne gibt es überhaupt eine Regenbogenbrücke!
    Aber die oder der hat ja sein oder ihr erstes Schwein erst vor zwei Jahren bekommen und die Weibchen und Kinder sterben ihr weg, da würde ich nicht hingehen!
    Ich hab einen Züchter gefunden, der Altersangaben macht und die lagen so bei 7 Jahren.
    Züchter muss man sich ansehen und nachfragen. Da muss man selber schon mal Wissen vorher ansammeln und sich Fragen überlegen.

Bau ihnen für den Auslauf einfach etwas, dass sie selber rein und raus können.
    Futter nur aus der Hand, wo sie zu dir kommen müssen, ist gut zum kennen lernen. Sie brauchen dann nur ein Zugang zu einem Haus, wo sie in Ruhe essen können. Heu brauchen sie natürlich immer!
    Viel Spaß mit deinen!

Also ein fettes Schwein hat Fett unter der Haut (wie bei einem schwabbeligen Menschenbauch! läßt sich verschieben) und ein properes Schwein ist muskulös (eher fest und man fühlt den Muskel sich bewegen, wie beim Armmuskel zB)
    Kalle und Lotte fand ich mit 1400g schon riesig. Wo hast du sie denn her?

Das hört sich ja schlimm an! Da hoff ich mal, dass er sich wieder erholt!
    Du kannst ihm nur das Futter reindrücken und hoffen, dass es besser wird. Er hatte ja jetzt viel Stress gehabt.
    Wenn du den Bauch am laufen hälst (CC ist da super! Mach es nicht zu dickflüssig, dann läuft es besser.)
    Ach, und vorsicht, das gibt üble Flecken!
    Kopf hoch! Ihr kümmert euch ja rührend.
    Hat der TA gar keine Diagnose?

Ein Männchen "sorgt" sich um alle Weiber seines Harems!! Er darf nur aufreiten, wenn das Weibchen ihn mag und brünstig ist, manchmal auch um Rangfolgen zu klären. Auch Weibchen reiten untereinander auf, um Rangfolgen zu klären.
    Für den Rang des Männchen ist es also wichtig und normal alle zu begatten.
    Noch Fragen?

Wie wärs mit Rapunzel! Lass dein Haar herab! die saß auch immer im Turm und guckte!
    :lol:
    Oder Rella von Cinderella! oder
    oder Gretel, die hatte auch keine Angst vor der Hexe :lol:

Die sind ja echt gut!!!
    Der Sprung ist ja der Hammer!! Ich hab ein kleines Hindernis für meine gebaut, aber das ist nicht halb so hoch!
    Pfote geben ist immer ein Pfote auf Hand stellen, weil man ans Futter will! Bevor irgendwo ein Schweinefuß ist, war dort immer vorher die Nase! :lol:
    Find ich schon sehr gut! Macht bei mir nicht jeder.
    Seit dem ich die Bälle habe, rollen die Schweine so manches umher, aber nicht auf Befehl. :shock:
    Find ich echt gut die Filme! :P