Tief durchatmen!
Gibt es bei dir ein Tierheim?
Schau doch mal bei Notmeerschweinchen. de, da gibt es Böcke, die nur zusammen vermittelt werden.
Lass dir Zeit! Du holst dir einen Freund und der richitge wartet irgendwo schon auf dich, du hast ihn nur noch nicht gefunden! :wink:
Beiträge von knopf
-
-
Meine Weiber haben die Böcke immer etwas zappeln lassen.
:shock: Man wirft sich doch nicht jedem Kerl gleich an den Hals. Der muss schon was dafür tun. Außerdem darf er ja nur wenn sie ovuliert richtig aufreiten und wenn das nicht der Fall ist , dann muss er warten.
Wie lange sind die denn beieinander? -
Der Unterste bekommt es immer dicke! Der muss immer rennen, wenn ein anderer kommt. Aber eigentlich sollte es sich auch mal legen.
Meine Weiber zanken immer, wenn eine ovuliert, aber das hast du ja nicht.
Mops und Mini sind auch so Zankweiber. Mini haut Mops. Manchmal mehr manchmal weniger. Mops rennt brav und ist manchmal echt gestresst. Da hat Mini dann wirklich schlechte Laune.
Solange sie Pausen machen und es harmonische Zeiten gibt (so mehrere Tage), hört sich das recht normal an. Wenn sie ihn gar nich mehr in Ruhe lassen, dann musst du was machen, denn Dauerstress ist nicht so gut.
Zu entscheiden, wann er Dauerstress hat ist da komplizierter.
Das Gehacke und Geschreie sieht schlimmer aus als es ist. Das Schreien ist auch eine Beschwichtung und das meiste Gehacke ist echt harmlos.
Mich hat schon öfter ein Schwein gehackt, da es dachte ich wäre ein Schwein (was komm ich auch von hinten beim Fressen!). Das sieht aus wie ein Hack ist aber mehr ein Stups! Also tief durchgeatmet!
ups, wurde jetzt auch länger! -
Wenn ich nicht wach bin, dann schlurf ich halt! Dann muss ich auch nicht gucken.
Mein Schweine wissen auch, dass es gar kein Sinn hat mich anzusprechen bevor ich im Bad war.Sonst sieht es bei mir auch so aus wie bei Mrs. Pearce. Box und Ecken mit Decken.
-
Meine Schweine benagen nur Häuser, deren Türen zu "klein" ihrer Meinung sind. Alle Türen sind ja ungefähr gleich groß, aber das sehen die Schweine anders.
Es gibt auch Holz, das einfach lecker ist! Ich hab einen geflochtenen Korb gekauft (natürlich unbehandelt), der wurde zerlegt!! Ein anderer Korb wurde noch nicht mal probiert!
Wie soll man schon wissen welches Holz lecker ist? :wink: -
-
Weibchen brommseln auch!
Das ist eigentlich nichts besonderes! -
Wie viel die Spritze fasst, steht immer groß neben der Skala!
Es gibt 1,3,5,10..ml Spritzen, die immer in 0,5 oder 0,1 Schritten unterteilt sind.
Ich mag die 3ml Spritzen. Da muss man nicht so oft nachfüllen.
Jack habe ich Hipp Baby Brei in CC gemischt und das hat er freiwillig aus der 10 ml Spritze gemümmelt. -
-
Meerschweine können über 10 Jahre alt werden, wenn sie gut gehalten werden und keine Erbkrankheiten haben.
-
http://www.meerschweinchenberatung.at/v_tipp11.html
guck mal hier.
Ich bin der Meinung, dass es zwei bis drei purr Geräusche gibt.
1.purren =bromseln. purren, mit Arsch wackeln - zwischen Böcken und Damen die umgarnende Annäherung
2.purren= das gefällt mir nicht. Das ist ein höheres knurren auch gerne mit fieps Lauten und Abwehrbewegungen.
3. purren =sozialer Kontakt - tieferes knurren mit Arschwackeln und vor gestrecktem Kopf beim streicheln, ohne Abwehrbewegungen, aber nicht vor Angst erstarrt.Meerschweinchen zeigen durch Abwehr und Ausweichen doch eigentlich immer was sie nicht mögen.
Ist euch diese Differerenzierung auch mal aufgefallen? -
30mg würd ich sagen ist Minimum vom Critical care brei.
Aber wenn mehr rein geht ist auch gut.
Das ganze aber recht dickflüssig, wenn der Brei wässrig ist dann mehr.
Alle zwei Stunden kann ich auch nur zustimmen.
Wenn du heute abend zu TA gehst, dann reicht ja auch weniger. Nur das der Magen was zu tun hat.
Drück dir die Daumen! -
Janny
Meine Zelda hatte an beiden Hinterbeinen einen zusätzlichen Zeh.
Der eine ist abgestorben und abgefallen und der andere war irgendwann auch weg.
Sie ist nie hängen geblieben und es war gar nicht schlimm.
Will nur sagen, das kann sich auch von alleine regeln und muss gar nicht schlimm sein.
Deine Süße Maus hört sich ja ganz fidel an. Viel Spaß euch noch! :wink: -
Verteile das Futter im Käfig. Häng es hin, leg es wo hin oder lass es von der Decke baumeln oder noch besse alles auf eimal.
Dann kann die Rang höhere nicht alles auf einmal bewachen und die andere bekommt auch was.
Das ist ja Stress für die arme Unterlegene! Immer Angst haben zu müssen nix abzubekommen!
Wenn die Fronten geklärt sind, dann wirst du dir irgendwann wünschen, dass sie mal aktiver sind oder sich mal wieder zanken!
Also Kopf hoch und kreativ verteilt! -
meine Schweine machen beim Essen manchmal "kruack" aber eher kurz. dabei machen sie einen Buckel und man könnte denken, das sie brechen.
Gerne wischen sie auch mit der Pfote danach über ihren Mund.
Ich habe mich gefragt was es ist, aber wenn man es dem TA nicht vorführen kann, dann ist halt schwer. TA Antwort:"Schluckauf?"Ich habe allerdings festgestellt, dass es eher passiert, wenn sie ihr Futter schlingen!!! Es passiert nicht immer und manchmal Wochen gar nicht.
Ich habe beschlossen, dass sie schlingen und dann Schluckauf bekommen (was auch nur einmal sein kann).
:wink: