Beiträge von knopf

Lecken ist anderes als andere Verhaltensweisen immer ein sozialer Kontakt zur Verstärkung einer Bindung.
    Bei mir wird nur das Oberschwein und ich geleckt. :lol:
    Das muss nichts mit Salz zu tun haben.

Das Knabbern und ziehen an Kleidung ist bei meinen auch immer das Zeichen für:" Nun reicht es aber!" :lol: oder eher: "Schluß jetzt!" :lol:

Dann bau einfach eine "Holzschüssel". Eine große Bodenplatte mit Vier Wänden dran genagelt und die Ritzen verfugen.(Rückwand gerne höher - kann man dann auch zweite Etage dran befestigen)
    Da kannst du dann die Schüsseln auch reinstellen, hast eine Umrandung und einen Boden.
    Natürlich kannst du auch mehrere Bodenplatten nehmen (der Transport ist ja immer so ne Sache) und es mit PVC bekleben.
    Es gibt da viele Lösungen! :lol:
    Was willst du denn?

Bärchen hatte auch einen Bandscheibenvorfall und hat lange Schmerzmittel bekommen. Sie hat sich aber vollständig davon erholt.
    Hab überall Rampen gebaut, dass sie ja nicht hüpfen muss, aber sie benutzt lieber die Podeste.
    Sie hatte keine Lähmungserscheinungen. Ob die wieder komplett weg geht, ist die Frage, die ich dir auch nicht beantworten kann.
    Sorry. Aber im allgemeinen soll das bei den Schweinen gut verheilen mit Schmerzmittel.
    Also Kopf hoch.

Also zum ersten: Krusten sind ja fast immer Pilz oder Parasiten!
    Zum zweiten: Strongholt zieht in die Haut ein und wirkt dann nach ein paar Tagen durchgehend.
    Wenn es aber schlimmer wird, dann musst du sie nochmal vorstellen.
    Die Tropfen sollen ja die Erwachsenen Tiere töten und die Auffrischung ist dann für die nächste mögliche Generation.
    Also schön beobachten!

Das sieht schick aus und deinen Schweinen gefällt das bestimmt auch. :D Ich leg meinen auch gerne dicke Aststücke in den Weg oder mal einen Stein. Da laufen sie dran drüber und drum rum.
    Wieso macht das rechts so eine Kurve? Gerade wär doch einfacher zu bauen gewesen?
    Ich finds super! :wink:

da ist die Frage: mobil oder statinär??
    So ein Freigehege zum reingehen oder zum weiter setzten??
    Wie groß soll es denn werden?

Ich hab da eine Idee oder eher Erfahrungen! :lol:
    Ich hab auch mit einem großen Käfig angefangen.
    Wenn du die Schüsseln benutzen willst, dann stell sie ohne Gitter in die hintere Ecke! Den Rest Platz legst du mit einem alten Stück Teppich oder PVC-Stück aus und umgibst die ganze Ecke mit einem Gitter, das 30cm hoch ist!
    So ein Gitter baut man mit 4 Holzleisten und Kaninchendraht, das man nur antackern und zuschneiden muss. Die einzelnen Stücke, kann man leicht mit Scharnieren verbinden!
    Noch mal veständlich: 4Holzleisten bilden ein Rechteck (1mx30ch-bei mir), darauf Gitter oder Plexi, wenn du geschickt bist! An den Seiten zwei Scharniere zum zusammenstecken (dann kann man es gut wegräumen). Die Scharniere müssen unten und oben sein, weil die Schweine sich sonst druchquetschen können! (Erfahrung!)Bei einer Ecke stehen zwei Element auch frei.
    Dann brauchst du nur noch Häuschen für das Teppichareal und Podeste zum rein und raushüpfen!
    Stehe für weiter Ideen zur Verfügung. Ich bin jetzt bei zwei selbstgebauten Schüsseln und PVC-bereich dazwischen angekommen. Hatte viel Zwischenstationen! :lol:

Ja, andersherum. Nicht die Vorlieben übertragen, sondern bewußt machen, dass das für andere vielleicht nicht so harmlos ist.
    Aber wir uns ja einig!
    So was ist völlig überflüssig, aber nicht unbedingt gesundheitschädlich!

Sieht Katzensicher aus und auch sonst find ich ihn super!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bei den Plastikhäusern musst du aufpassen, dass sie sie nicht annagen, dann müssen sie raus und du musst welche aus unbehandeltem Hols bauen. Die Rampe ist sehr steil! Das ist eigentlich zu steil!
    Vielleicht machts du lieber zwei Stufen oder einfach länger! Mit dem Teppiche haben sie ja bestimmt guten Halt.
    Aber sehr schön!

Ich weis ja nicht wie du es finden würdest, wenn man Duftöle auf deinem Bett versprühen würde! Das ist doch schon sehr störend!
    Ich mag Räucherstäbchen nicht und Wohnungen, wo regelmäßig so was verbrannt wird, finde ich sehr unangenehm!
    Ich meine erstunken ist noch keiner, aber muss ja nicht sein!

Ich hab Ronja vor einem Jahr geholt und zu meinen 6 alten Damen gesetzt. Ronja hat fast drei Monate nur aufs Maul bekommen.
    Dann hatte sie sich damit abgefunden ganz unten zu sein. Der der in der Rangfolge unten ist, muss immer weichen und muss sich auch immer beschweren! :lol: Ronja hat auch jämmerlich geschriehen, aber das war nur Show! Mach mehrere Haufen Essen, obwohl es bei kleinen Schweinen normal ist von den Großen zu klauen und normal, dass die Alten das doof finden.
    Das Purren zeigt die Ranghöhere, um ihren Rang klar zu stellen, das ist normal!
    Das Schütteln könnten Parasiten sein oder einfach Protest! Check mal das Fell!
    Wenn die zwei zusammen rumlaufen und sich ihr Essen einigermaßen zivilisiert teilen, dann ist fein.
    Ronja stänkert immer mal wieder. Die Kleinen müssen halt immer wieder ihre Grenzen abstecken! :lol: Aber damit wird sie deine Alte auf Trapp halten! Freu dich das Purren ist schon ein super Zeichen!

denen ist das offensichtlich unangenehm und haben schon gelernt in welchen Situationen das kommt.
    Du kannst veruschen sie an die Prozedur "neu" zu gewöhnen.
    Sprich nachdem du sie nun geschnitten hast, nimmst du sie raus (als würdest du sie schneiden), dann gibt es aber Essen ohne schneiden, ohne Bürste.
    Dann wenn sie sich dran gewöhnt haben, dann machst du Geräusche mit der Schere,während sie essen.
    Wenn sie sich daran gewöhnt haben, dann holst du sie raus und sie bekommen was und dabei streichst du durchs Fell mit der Hand und machst Geräusche mit der Schere. Das könnte ein paar Monate dauern, aber irgendwann wird es dann gehen!
    Oder du setzt dich auf deine Schienbeine und tust sie dazwischen und machst es schnell. :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweine das toll finden. Die sind ja viel empfindlicher mit der Nase als wir, also können wir gar nicht einschätzen wie sehr das für sie riecht.
    Ich würde das auch lassen, das Heu riecht doch schon schön genug! :lol: