Beiträge von Lissy

Hi stefanie!Bei uns ist es in etwa das gleiche,haben unsere schweinis ca 8 wochen.Mein sohn ist auch 6 jahre alt,zwar von charakter eh mehr der ruhigerer geselle,aber wenns nach ihm gegangen wäre,hätte er die beiden sicher auch gerne auf den arm rum getragen.Jetzt übernimmt er immer das füttern wenn ich arbeiten bin..(der weg von oma/opa ist ja nicht weit).So hat er das gefühl das ich ihn mit einbinde und ist auch immer total stolz.......die frage ob er die streicheln oder auf den arm haben kann,ist bei uns gar kein thema mehr...er kann die beiden streicheln wenn ich den käfig und auslauf sauber mache und sonst schaut er den beiden auch einfach mal gerne zu....
    Lasst euch nicht entmutigen....wird schon werden
    Lg,Lissy :D

hallo magret,ich danke dir für diese ausführliche antwort und auch über die "menge".....denn auch da kann man ja viele verschiedene angaben drüber lesen.das werde ich morgen direkt mal ausprobieren und wie ich meine beiden Schweinis einschätze,dürfte so ein zweig ein willkommener leckerbissen sein....danke noch mal!Lg,Lissi

erstmal danke ich für die antwort......ich bin auch nicht gerade firm was bäume angeht,aber haselnuss und/apfelbaum kennt man ja meistens;)sonst mal jemanden fragen,der sich mit bäumen auskennt....

hallo an alle!bin neu hier und auch erst seit neusten besitzerin 2er schweini-damen....habe mich vorher tage lang durch beiträge informiert,denn ich wollte möglichst wenig verkehrt machen....dennoch habe ich eine frage:sollte man bei frischen zweigen mit blättern(in diesem fall haselnuss) die schweinis auch langsam anfüttern?wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen oder raten könnte....lg,Lissy