Die beiden Kaninchen waren Geschwister und ich hab sie gleichzeitig bekommen, sie haben erst nach nem halben Jahr angefangen, sich zu beißen.
Naja, und es bringt wirklich nichts, mit mir zu diskutieren^^
Beiträge von Sillychan
-
-
Okay... mein Kaninchen hatte einen Partner, der hat es aber gebissen, also musste ich die beiden in seperate Ställe setzen, bevor sie sich totbeißen... verständlich.
Ich glaube, nach so einer Erfahrung ist mein Kaninchen sehr gerne ohne Artgenosse, wird sich aber trotzdem über andersartige Gesellschaft freuen... Ich könnte es natürlich wieder versuchen, noch ein Kaninchen und noch ein Meerschweinchen dazukaufen und sie dann wieder auseinandersetzen, wenn sie sich nicht verstehen... dann kauf ich wieder Neue, dieses mal dann vier, weil ja jedes Tier einen Artgenossen haben muss und irgendwann hab ich dann 100 Tiere bei mir zu Hause rumrennen... nein danke.
Wenn die Tiere es von Anfang an nicht gewohnt sind, einen Artgenossen bei sich zu haben, dann sind sie auch zufrieden, man muss sich da nicht so hineinsteigern.
Viel schlimmer, als dass die Züchter Tiere einzeln verkaufen ist, dass sie diese Tiere an irgendwelche Leute verkaufen, ohne sich zu informieren, ob die Tiere gut untergebracht sind... darüber solltet ihr euch mal aufregen, anstatt darüber, dass man sich liebevoll um die Tiere kümmert und ihnen genug Platz bietet, sie dafür aber allein sind! -
Ich habe mir mein Meerschweinchen heute ausgesucht, kann es aber erst Ende der Woche abholen, weil es vor kurzem Junge bekommen hat und der Züchter sie jetzt noch nicht trennen will...
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich das Meerschweinchen zu meinem Kaninchen mit in den Stall setzen werde und hoffe, dass die beiden sich vertragen werden, mal sehen... -
Ähm... ich werde mir morgen auch wieder ein Meerschweinchen anschaffen, nachdem mein Hamster nach einigen Jahren gestorben ist.
Nun hatte ich damals schon mal ein Meerschweinchen, das hab ich draußen (also, in einem Käfig in der Gartenlaube) gehalten und damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Dadurch, dass ich seinen Namen gerufen und gleichzeitig mit einer Futterdose geraschelt habe, hat es sogar nach einiger Zeit gelernt, auf seinen Namen zu hören und ist zu mir gekommen, wenn ich es gerufen habe. Ausserdem hat es fast 8 Jahre lang gelebt (was ja absolut im Durchschnitt liegt) hat ganz normal gefressen und war nicht einmal krank in der ganzen Zeit.
Ich verstehe also den ganzen Wirbel gegen Käfig- und Einzelhaltung nicht (ich meine, dass das Tier jeden Tag auslauf bekommt ist klar), ich hab damit nur gute Erfahrung gemacht und werd es auch wieder so machen.