Beiträge von Sabrina Danz

hallo nadine!

sind bachblüten zur beruhigung? wo bekomm ich die?
    das mit den futterstellen probier ich mal. Danke!
    im moment ist auch ruhe aber gleich gehts bestimmt wieder los! dann will moritz fressen gehen und max schleicht sich dann von hinten an um anzugreifen! obwohl moritz sich schon mehrmals ergeben hat durch gähnen! warum geht max dann immer wieder zu moritz hin?? kannst du dir vielleicht vorstellen warum??
    DANKE

guten Morgen und danke für eure antworten!

es gibt viele versteckmöglichkeiten für die stinker! ich habe häuser rollen, säcke und ne erhöhung drin wo die sich drunter verstecken! futter gibt es immer reichlich und auch an verschiedenen stellen. aber es werden eins zwei stücke geholt und auch gefressen und der rest bleibt unbeachtet liegen!
    ich möchte sie eigentlich ungern auseinander setzten.den platz für noch einen auslauf habe ich nicht. ich müsste den dann unterteilen, aber das heißt weniger platz :-(
    die bisswunden sind ja nicht sonderlich große fleischwunden, halt wunden!
    lg

hallo an alle hier!
    ich bin neu hier in diesem forum und brauche euren rat!
    ich habe insgesamt vier süße quieker! max und moritz sind ein jahr alt und haben sich immer super verstanden!

vor einer woche sind bobby und pepe zu den beiden gezogen. (sie haben 4qm platz) und die erste woche ging alles gut. keine großen rangeleien. aber seit 6 tagen fliegen hier die fetzen. max und moritz haben beide kleinere wunden und stehen sich oft zum angriff bereit gegenüber. entweder haut einer von beiden ab oder sie springen sich an!

sie haben auch beide unheimlich viel (so etwa100-150g ) abgenommen. und fressen tun sie beide auch nicht grad viel! oft bleibt die heißgeliebte gurke und auch tomate liegen. aber die lieben das eigentlich. ich weiß im moment nicht weiter! ich sitz immer vor dem auslauf und hoffe dass sie sich nicht anzoffen ...
    ich hab gelesen dass sich das schon mal hinziehen kann bis die entgültige rangordnung fest steht, aber ich mach mir große sorgen um das gewicht! ich kontrollier es alle zwei bis drei tage. und mal sind es 5g mehr und mal 10 g wieder weniger! sie bekommen jetzt schon mal sonnenblumenkerne und viel knolle aber viel bleibt ja liegen :-(

ich bin euch sehr dankbar für eure antworten!!