Beiträge von Princess

Danke für die zahlreichen Antworten....

Hmm naja zu fressen bekommen meinen ordentlich..auch Frischfutter....vielleicht probiere ich es mal mit Vitamin Zusatzpreparaten.....oder so.....

Hoffentlich wird se net blind :cry:

Hmm nein das ist keine Flüssigkeit....am besten versuche ich heute abend mal nen Foto davon zu machen wenn ich zu hause bin...

ihr müsst euch das vorstellen wie nen weißen kreis um die pupille....und ich hab fast so ne vorahnung als ob sie auf den augen erblindet oder so......

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Mir ist gestern aufgefallen das meine Pirelli um ihr auge so eine art milchigen Rand hat....kennt das zufällig einer und kann mir sagen ob es was ernstes ist???

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

LG
    Anna

Ich hatte das Vergnügen nun schon zum zweiten mal und ich bin sowas von aufgebracht.

bei mir hingen überall in der Wohnung wurmlarven...die sind sowas von ekelig...überall waren se...an der decke an den Wänden...igitt... :x
    Habe dann alles durchsucht und wo kamen sie her?!?

aus den Futterstangen von Vitakraft

die packung hatte in der ecke so ein minimales loch...das hat man nur mit der lupe gesehen und da sind die dann noch winzig rausgekommen...will net wissen wo die waren damit die sooo groß werden....auf jeden fall hab ich die packzung dann aufgemacht und mir wurd sooo schlecht....die stangen waren komplett eingewebt und weiß *kreisch*....das schlimsmte war aber das das in meinen vorratsschrank war und ich alles wegschmeißen konnte weil die in die zucker und mehl paktet waren...(nun ist zucker und mehl immer in dosen^^)

Hat ewig gedauert bis ich ruhe hatte....hatte mich auch bei vitakraft beschwert und die hatten mir dann als entschädigung so ein paket geschickt...erstmal alles gründlich kontrolliert...dioe meinten auch zu mir wo ich das denn gekauft hätte damit die dem nachgehen könnten um zu kontrollieren ob es falsch gelagert würde....

vor kurzem hatte ich das aber auch noch mit nem anderen trockenfutter...hatte ich im Futterhaus gekauft....und das war auch voller eier wo die dann raus geschlüpft sind.....gottseidank hab ich das sehr schnell gesehen weil ich das komplett in nen eimer immer schütte.....und so konnten sie sich gar net ausbreiten....

Also ich bin fast soweit das die Quieckers kein Trockenfutter mehr bekommen.....hat man immer nur Ärger und letzendlich ist das so oder so net so gut für die Schweinis... :P

Hey Gritt,

daaaanke :P will meine 4 Fellnasen auch net mehr missen müssen...

Ja mach das auf jeden Fall, was hatte sie denn für eine Op???

LG Anna

Hey Gritt,

quatsch, das ist dafür net zu alt....Meerschweinchen sind Rudeltiere und sollten mindestens zu zwei gehalten werden.....

Entweder ein Weibchen oder einen Kastrat.....guck doch sonst mal in einen nahgelegenen tierheim oder in notmeerschweinchenstationen...da sind oft ältere Tiere zur Abgabe....

Deine Fellnasen wird es dir echt danken wenn es jemanden zum spielen toben und quasseln hat!!!

Echt ne Süße!!!

Aber ich schließe mich LittleOtti an....geb deinen Schweinchen doch bitte bitte einen Partner....!!!

Es wird dir bestimmt dankbar sein

Hallo She,

also ich würde sagen das es Texel-Meerschweinchen sind, und Glatthaar-Meerschweinchen.

Texel-Meerschweinchen tragen Locken und ich finde die kann man bei den kleinen schon gut erkennen :wink:

LG
    Anna

Hallo Taschunko,

das deine beiden trächtigen Fellnasen extrem Fell verlieren ist normal.

Hab grad mal in meinen Meerschweinchenbuch das nachgelesen und da steht das die halt im Frühjahr und im Winter ihr Fell wechseln und dann auch viel verlieren und außerdem trächtige Meerschweinchen viel Fell verlieren.

Also keine Panik :wink:

Wünsch dir viel Spaß mit deinen hoffentlich baldigen und gesunden Meerizuwachs!!!

LG
    Anna